Kreative Geschenke zum Muttertag


Geschenk für Mutti…

Geschenke von Herzen zum Muttertag

Geschenke von Herzen zum Muttertag

Mit dem Frühling steht auch der alljährliche Muttertag vor der Tür. Immer am zweiten Sonntag im Mai ist es wieder so weit.

Worüber freut Mutti sich wohl?

Früher habe ich Mutti hier immer Bilder gemalt, etwas gebastelt oder auch ein paar Blumen gepflückt. Mittlerweile bekomme ich ähnliche Geschenke von meinem Nachwuchs und freue mich immer sehr darüber. Trotzdem bekommt auch mein Mutter, nach wie vor, in jedem Jahr ein Muttertagsgeschenk von mir.

Da man sich, in den letzten Jahren, natürlich insgesamt weniger zu Gesicht bekommt, als in den Kinderjahren, bin ich dazu übergegangen meiner Mutter “gemeinsame Erlebnisse” zu schenken.

In der Regel verwöhnt “Mutti” alle Familienmitglieder. Falls auch ihr daher überlegt “was gefällt wohl Mutti?” und “wie können wir denn Mama mal richtig verwöhnen?”… habe ich hier mal ein paar originellere Vorschläge als der einfache Blumenstrauss oder die nicht wirklich kreative Packung Pralinen gesammelt  ;-)

  • Gemeinsamer DVD-Abend, mit einem Film (z.B. aus der Videothek geliehen) der auch garantiert Mutti gefällt. Dazu z.B. eine gute Flasche Wein und ein paar andere Leckereien
  • Gemeinsame Fahrrad-Tour (Kanu, Wandern… oder ähnlicher Ausflug) mit Picknick-Korb
  • Gemeinsamer Grill- oder Kochabend
  • Gemeinsamer Theater- oder Musicalbesuch
  • Gemeinsamer Entspannungstag im Day Spa (Thermalbad, Saunalandschaft…) mit erholsamen Anwendungen z.B. Massage, Beautybehanddlungen etc.
  • Für das etwas größere Budget ein gemeinsamer Kurzurlaub zum Relaxen und für jede Menge weiterer gemeinsamer Erlebnisse.

Alle Geschenke können natürlich direkt am oder über den Muttertag statt finden, doch man kann natürlich auch wunderbar einen Geschenk-Gutschein überreichen. So gibt es etwas, worauf sich beide Seiten freuen können… und Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude.

___

Es gibt natürlich auch noch den…

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/tklindworth
twitter
http://twitter.com/SPANESS
Google+
https://plus.google.com/103024178752872746435/posts