Hamburg: Eine Reise durch das Tor zur Welt - Wellness & mehrHamburg: Eine Reise durch das Tor zur Welt - Wellness & mehr

business meets paradise
Event Destinations in Hamburg

Hamburg: Eine Reise durch das Tor zur Welt

Hamburg ist die zweitgrößte Stadt in Deutschland. Hamburg das Tor zur Welt. Wer nach Hamburg kommt sollte auf alle Fälle der Speicherstadt einen Besuch abstatten… und wenn man schon einmal dort vor Ort ist, ist der Weg bis zu den Anlegeplätzen der Hafenrundfahrten auch nicht mehr weit. „Hamburg meine Perle“…

spaness.de

Hamburg: Eine Reise durch das Tor zur Welt

Hamburg ist die zweitgrößte Stadt in Deutschland. Hamburg das Tor zur Welt. Wer nach Hamburg kommt sollte auf alle Fälle der Speicherstadt einen Besuch abstatten… und wenn man schon einmal dort vor Ort ist, ist der Weg bis zu den Anlegeplätzen der Hafenrundfahrten auch nicht mehr weit. „Hamburg meine Perle“ so heißt es in einem wohlbekannten Lied von Lotto King Karl und auch viele andere Lieder handeln von dieser Hansestadt wie z.B. auf der Reeperbahn Nachts um halb eins – auch dieser sollte man in Hamburg als Besucher wohl mal einen Besuch abstatten. Doch Hamburg ist natürlich viel mehr als Hafen, Fischmarkt, Speicherstadt oder auch Reeperbahn. Hamburg hat eine ganz vielfältige Kulturszene. Gleich drei große Musical-Bühnen findet man in dieser weltoffenen Stadt. Doch auch die Staatsoper oder kleine (aber sehr bekannte) Theater wie das Schmidt´s Tivoli, St. Pauli Theater, Komödie Winterhuder Fährhaus oder das Ohnsorg Theater sind immer einen Besuch wert.

Candlelight-Schwimmen in der Bartholomäus-Therme
Candlelight-Schwimmen in der Bartholomäus-Therme (Quelle/Bild: Bäderland Hamburg)

Wer Hamburg mal von einer ganz anderen Seite erleben möchte, der sollte unbedingt einen Blick in den Michel werfen und im Anschluß einfach mal quasi hinter das Bauwerk schauen. Dort findet man nämlich eine der historischen Straßen von Hamburg – die Straße der Kramer-Wittwenwohnungen. Auch eine Shoppingtour in Hamburg z.B. am Gänsemarkt lohnt sich. Danach gehts dann ab in einen Alsterkahn oder wie wäre es sogar mit der Umrundung der Alster zu Fuß oder mit dem Rad. Ein kleiner Geheimtipp ist auch sicherlich der Spaziergang durch den Alten Elbtunnel oder durch das Treppenviertel in Blankenese.

Auch Wellness in Hamburg kann man natürlich erleben. Hamburg hat viele kleine und größere Wellnessoasen, die für Erholung und Entspannung sorgen. Da fällt es ganz leicht, sich einfach mal richtig verwöhnen zu lassen.

Im Norden Hamburgs - das Steigenberger Hotel Treudelberg (für mehr Infos einfach auf das Bild klicken)
Quelle/Bild: Im Norden Hamburgs – das Steigenberger Hotel Treudelberg (für mehr Infos einfach auf das Bild klicken)

Wer jetzt richtig Lust auf einen Besuch in der vielfältigen Hansestadt bekommen hat und das ganze auch noch mit Wellnessfreuden verbinden möchte, der hat gleich mehrere Möglichkeiten „gut“ in der Stadt zu nächtigen. Im Süden von Hamburg, mitten im grünen, im Privathotel Lindtner inkl. Sculptura SPA. Von hier aus sollte man glatt mal eine Tour durch die Schwarzen Berge machen (ja auch Hamburg hat so etwas wie Berge ;-)). Der Norden von Hamburg eignet sich hervorragend, falls man den Besuch in der Hansestadt mit einer Runde Golf kombinieren möchte. Denn hier hat das Steigenberger Treudelberg seinen Standort. Zum Hotel gehört ein Golfclub und sogar ein sehr einladender Treudelberg SPA. Wer lieber mitten in der City absteigen möchte, der bucht sich am besten ganz zentral ins Park Hyatt ein oder aber in das Sofitel am Alten Wall ein. Übrigens auch diese Hotels verfügen über einen tollen Wellnessbereich.

Privathotel Lindtner in Hamburgs Süden - für mehr Informationen einfach auf das Bild klicken
Quelle/Bild: Privathotel Lindtner in Hamburgs Süden (für mehr Informationen einfach auf das Bild klicken)

Ein Besuch der Hamburger Deern lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Übrigens auch Hamburg hat tolle Weihnachtsmärkte. Ein paar haben wir hier auch gleich mal aufgeführt:

  • Historischer Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz (21.11.2011 bis 23.12.2011)
  • Weihnachtsmarkt an der Petri-Kirche (23.11.2011 bis 30.12.2011)
  • Weihnachtsmarkt Santa Pauli auf St. Pauli (24.11.2011 bis 23.12.2011)
  • Harburger Weihnachtsmarkt (18.11.2011 bis 23.12.2011)
  • Weihnachtsmarkt Fleetinsel (21.11.2011 bis 23.12.20211)
  • Weihnachtsparaden (26.11.2011 / 03.12.2011 / 10.12.2011 / 17.12.2011)
  • Winter-Dom (4.11.2011 bis 4.12.2011)

Musikvideo des NDR

Schlagwörter: , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/spaness
twitter
https://twitter.com/spaness
Google+
https://plus.google.com/+TanjaKlindworth/posts

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Kommentare

  1. Petra sagt:

    Noch ein Tipp: nächste Woche fängt die Mineralien Hamburg Messe an (http://hamburger-stadt-blog.de/mineralien-hamburg-infos-angebote-und-highlights-der-messe/). Dieses Jahr gibt es sogar einen Dinosaurierskelett! Für Leute, die mit Kindern unterwegs sein sollen, wäre ziemlich perfekt, da die Messe ist für beide sehr interessant.

    1. t.klindworth sagt:

      Hallo Petra, vielen Dank für den Tipp! :-)

      1. Sarah sagt:

        Vielen Dank!I will go to Hamburg for the first time next January, and pborably have a print of this post in my bag.xxx