Zeit für Verliebte +++ Wellness für Verliebte +++


Zeit für Verliebte

Romantikurlaub liegt voll im Trend - auf dem Bild im Esplanade Resort & Spa am Scharmützelsee

Romantikurlaub liegt voll im Trend – (Quelle/Bild: Im Esplanade Resort & Spa am Scharmützelsee)

Wie heißt es so schön… “verliebt, verlobt, verheiratet”. Deutschland ist total verliebt, so viel steht schon einmal fest. Wir haben in den letzten Wochen sehr viele Anfragen nach romantischen Wochenenden, Geschenke für Verliebte und (Kurz)Flitterwochen erhalten. Das möchten wir mal zum Anlass nehmen, um hier näher auf das Thema einzugehen. Denn anscheinend und zum Glück, steht Romantik und Verliebtsein derzeit hoch im Kurs. Alle Anfragen, die bei uns auflaufen, wünschen sich besondere Arrangements und romantische Highlights. Wir haben hier nicht nur Wohlfühlhotels und Wellnessoasen empfohlen, sondern zum Teil auch direkt Anregung für die besonderen romantischen Momente gegeben. Anfragen wurden uns hier übrigens für ganz unterschiedliche Bedürfnisse, Ereignisse und Erlebnisse zugetragen:

Private SPA im Landhotel Doerr im Siegtal in Nordrhein-Westfalen

Quelle/Bild: Private SPA im Landhotel Doerr im Siegtal in Nordrhein-Westfalen

Glaubt uns, die Liste ist wirklich lang. Ganz hoch im Kurs bei den romantischen Überraschungen steht auf alle Fälle das Candle Light Dinner, doch wir werden unheimlich viel um Rat gebeten, was denn für ein gemeinsames Wellness-Erlebnis die richtige Anwendung bzw. das passende Arrangement ist. Hier kommen also unsere Top 5 Wellness-Erlebnisse für Verliebte (übrigens einiges davon läßt sich auch zu Hause umsetzen):

Das MySPA - 80m2 Wellness-Suite im Fleesensee SPA

Quelle/Bild: Das MySPA – 80m2 Wellness-Suite im Fleesensee SPA

Wenn man die Tipps liest, stellt man schnell fest, dass es ja nicht immer gleich das ganze Wellness- bzw. Wohlfühlwochenende sein muß. Manchmal reicht auch schon ein Tag zur Entspannung, doch dann darf es natürlich auch mal ein wenig mehr sein, damit man die gemeinsame Zeit mal richtig genießen kann. Selbstverständlich können wir auch Empfehlungen für einen Entspannungstag oder romantischen Wellnesstag geben. Tolle Wellnessoasen auch für Tageserlebnisse gibt es in ganz Deutschland. Eine tolle Zusammenstellung findet man z.B. auf Traum-SPA.

Romantisches Ambiente auch im Trescher´s im Schwarzwald

Quelle/Bild: Romantisches Ambiente auch im Trescher´s im Schwarzwald

Voll im Trend liegen auch romantische Kurzurlaube mit einem “Rund-Um-Sorglos-Romantik-Paket”. Damit alles stimmt, sollte man mit dem ausgewählten Hotel im Vorwege unbedingt besprechen, welches Ziel der Urlaub hat. So klappt es auch mit einem romantischen Ambiente im Zimmer z.B. durch Teelichter, Flasche Prosecco zur Begrüßung auf dem Zimmer, besondere romantische Deko z.B. Rosenblätter auf dem Bett oder Ähnliches, Kamin und/oder Whirlpool auf dem Zimmer… viele Hotels unterstützen hier wirklich sehr gern mit guten Ideen, Anregungen und Einfällen. Für romantische Stunden sorgen (je nach Jahreszeit) auch kulinarische Gaumenfreuden.

Die meisten Hotels bieten auch romantische Candle-Light-Dinner an. Hier kann man im Vorwege natürlich auch das Menü und besondere Wünsche besprechen. Falls es so etwas wie ein Heiratsantrag sein soll und der Ring vielleicht in einem besonderen Versteck landen soll. ;-)

Romantische Zimmer mit Kaminofen gibts z.B. im Resort Mark Brandenburg; zu Hotel gehört auch die Fontane Therme

(Quelle/Bild): Romantische Zimmer mit Kaminofen gibts z.B. im Resort Mark Brandenburg; zu Hotel gehört auch die Fontane Therme

Die Häuser unterstützen natürlich auch bei der romantischen Ausflugsplanung oder anderem Rahmenprogramm mit “Herz”. Wie wäre es z.B. mit einem gemeinsamen Pralinen-Kurs, eine romantische Wein/Käseprobe, gemeinsamer Bootsausflug, gemeinsamer Mini-Golfkurs, Theaterbesuch uvm. Beraten wird natürlich auch in den Hotels zu romantischen Wellnessanwendungen mit privaten Momenten zu Zweit. Wie bereits oben erwähnt, bieten viele Häuser hier auch einen Private Spa (lest dazu auch gern mal unseren Artikel zum Thema Privat-SPA-Vergnügen).

Ein romantisches Umfeld bietet natürlich immer ein Schlosshotel. Aber auch an kleine, ganz individuelle und privat geführte Häuser erinnert man sich immer sehr gern mit einem Lächeln zurück. Viele “kleine” Häuser haben uns von Pärchen bereichtet, die in bestimmten Abständen und zu besonderen Anlässen immer wieder kommen – z.B. weil dort der Heiratsantrag gemacht wurde oder weil im Haus der Grundstein für das gemeinsame Familienglück gelegt wurde… ;-)

Egal wie ihr euch alle entscheiden solltet oder was für euch das perfekte romantische Erlebnis ist.

Auf alle Fälle: EIN HOCH AUF DIE LIEBE! :-)

Wir stehen euch garantiert auch zukünftig immer gern für Tipps und mit Empfehlungen, auf allen Kanälen, zur Verfügung. Wir freuen uns weiterhin über eure romantischen Berichterstattungen und noch mehr freuen wir uns auch zukünftig, wenn wir einen Teil zum großen Glück (vielleicht durch unsere Tipps) dazu beitragen können. :-)

___

Noch mehr Wellness-Ideen für Verliebte:

 

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/tklindworth
twitter
http://twitter.com/SPANESS
Google+
https://plus.google.com/103024178752872746435/posts

Kommentar schreiben

Kommentare

Nette Ausfuehrungen! Ich werde mich damit in Zukunft mehr auseinandersetzen! Warte auf neue Posts!

Wunderschöner Artikel. In Kürze ist wieder einmal Valentinstag… sicher ein passender Grund, einfach mal wieder ein bisschen Romantik zu genießen