- Werbung: Bloggertreffen* -
Seehotel Niedernberg Wellness Hotel und mehr

Seehotel Niedernberg – Dorf am See: Aktiv-Eldorado & Wellnesshotel nähe Frankfurt am Main

Inhalte Anzeigen 1) Seehotel Niedernberg – Wellnesshotel am See in Churfranken 1.1) Seehotel Niedernberg Wellnesshotel bei Frankfurt am Main 1.2) Seehotel Niedernberg – Dorf am See: Aschaffenburg ist gleich nebenan… 1.2.1) Ihr wandert lieber oder seid in der Natur aktiv? 1.2.2) Das Dorf am See bietet die ideale Lage für…

spaness.de

Seehotel Niedernberg – Dorf am See: Aktiv-Eldorado & Wellnesshotel nähe Frankfurt am Main



Vor jetzt ziemlich genau einem Jahr war ich zum ersten Mal im Seehotel Niedernberg das Dorf am See zu Gast. Bei meinem damaligen Besuch ist schon die Idee entstanden, dort ein Bloggertreffen auf die Beine zu stellen.

Denn das Seehotel Niedernberg ist schon eine ganz besondere Location:

  • Wellnesshotel bei Frankfurt am Main
  • Resort & Hideaway vor der Main-Metropole
  • Tagungshotel & Eventlocation direkt am See mit eigener Insel

Gesagt, getan… die Idee war geboren, doch mit Planung und Einladung ist dann in der Tat noch einmal ein Jahr ins Land gezogen.

Im Juni, zur Sonnenwende, war es dann aber so weit und wir haben das Seehotel Niedernberg erkundet und unsere gemeinsame Auszeit sehr genossen.

Seehotel Niedernberg das Dorf am See

Seehotel Niedernberg – Wellnesshotel am See in Churfranken

Seit meinem ersten Besuch im Seehotel, war und bin ich so begeistert, dass ich schon vielen Freunden, Bekannten und auch Kollegen, diese Hotelperle wärmstens empfohlen habe. So lag es natürlich auch nah, Blogger aus der Region mit zum Bloggertreffen zu nehmen, um diesen “Geheimtipp” vorzustellen. Ich sage hier ganz bewußt “Geheimtipp”, denn die Frankfurter Blogger-Kollegen kannten dieses – wunderschön gelegene Hideaway – in der Tat nicht und sie waren mindestens ebenso begeistert, wie ich bei meinem ersten Besuch.

Doch was ist das Besondere am Seehotel Niedernberg? Ist es die coole Location? Die tolle Lage am See? Das besondere Wellness-Angebot? Ist es die Nähe zur Frankfurter Innenstadt und trotzdem das Gefühl, man ist plötzlich ganz weit weg?

Oder die Idee der eigenen kleinen Welt, die durch “das Dorf” noch verstärkt wird?

Ich persönlich finde ja, dieses Hotel umfasst alle genannten Punkte. Denn mit ganz viel Liebe zum Detail und vor allen Dingen mit der Liebe zum Job (merkt man hier ausnahmslos bei allen Mitarbeitern) ist das Seehotel Niedernberg – Dorf am See, wirklich “die kleine Flucht aus dem Alltag“. Eben ein echtes Wellnesshotel bei Frankfurt am Main.

Platz am See

Seehotel Niedernberg Wellnesshotel bei Frankfurt am Main

Das Seehotel Niedernberg ist kein Wellnesshotel im klassischen Sinne. Doch das Thema Wellness ist hier allgegenwärtig. Denn Wellness ist ja nicht nur eine Sauna und Anwendungen… und doch gibt es natürlich auch genau das hier…

Seehotel Niedernberg Sauna-Landschaft (mein Favorit ist die Blockhaussauna im Aussenbereich mit Blick auf den See), einen Innen- und Aussenpool, Ruheräume und auch sehr gut durch- und ausgeführte Wellness-Anwendungen.

Entspannte Stimmung, die Anbindung an den See (hier könnt ihr natürlich auch direkt im See baden), die hoteleigene Insel, das gute Essen, die Möglichkeit aktiv unterwegs zu sein und die besondere Lage, tun aktuell schon das Übrige zum Relax-Feeling.

Für mich als WellBeing-Reiseblogger, bedeutet das ganz bestimmt, es war nicht mein letzter Besuch im Seehotel Niedernberg.

Seit unserem Treffen wurde das Wellness-Angebot im Seehotel Niedernberg noch deutlich, z.B. mit der Wellness-Scheune Wolke 7 oder auch Wellness-Wohnzimmer, ausgebaut.

Seehotel Niedernberg Sonnenaufgang

Seehotel Niedernberg – Dorf am See: Aschaffenburg ist gleich nebenan…

…aber nicht nur so ein malerisches und idyllisches Städtchen, wie Aschaffenburg, liegt in unmittelbarer Nähe des Seehotels. Auch Ausflüge ins benachbarte Klingenberg am Main oder nach Dieburg lohnen sich. Bis in die Frankfurter Innenstadt oder auch bis nach Darmstadt sind es nur rund 40 Minuten Fahrtzeit. Aufgrund der Lage, direkt an der Grenze zwischen Hessen und Bayern bietet sich aber auch ein Ausflug nach Würzburg an. Denn das bayerische Städtchen befindet sich nur in ca. 50 Kilometer Entfernung.

Ihr wandert lieber oder seid in der Natur aktiv?

Auch hier hat die Region viel zu bieten. Man spricht hier von Franken und vom Spessart (Mainland). Bricht man es weiter herunter, so sind wir in Churfranken oder aber dem Naturpark Odenwald unterwegs.

Aktivurlauber haben z. B. die Möglichkeit ein paar Kilometer auf dem Limesradweg in die Pedale zu treten oder aber in Wanderschuhen auf dem Rotweinwanderweg einen Fuß vor den anderen zu setzen.

Seehotel Niedernberg liegt am Rotweinwanderweg
Seehotel Niedernberg liegt am Rotweinwanderweg

Das Dorf am See bietet die ideale Lage für Wassersport

In Sachen Wassersport haben wir uns auf dem Bloggertreffen auch ausprobiert. Wenn schon ein See gleich vor der Haustür zu finden ist. Somit sind wir morgens, noch vor dem Frühstück, in den See gehüpft um ein paar Bahnen zu schwimmen, am Nachmittag haben wir mit dem Kanu ein paar Runden gedreht und der ein oder andere von uns, hat sich auch aufs SUP gewagt.

Es gibt also jede Menge, rund ums Seehotel Niedernberg, zu entdecken und zu erleben. Das Dorf am See ist somit ein idealer Ausgangspunkt, für alle die, die einfach mal länger bleiben möchten, um die Region zu erkunden und dabei aber auch nicht auf Entspannung und Genuss verzichten möchten.

Seehotel Niedernberg Blogger See Auszeit
Seehotel Niedernberg Blogger See Auszeit (Reise Eule Liane (danke für das Bild 🙂 ), spaness.de Tanja, Deutschlandjäger Jan, Foodguide App Rebecca, Alex von orangediamond

Seehotel Niedernberg: Erfahrungsberichte, Zahlen, Daten & Infos

Das Seehotel Niedernberg ist eine wirklich aussergewöhnliche Location und eigentlich könnte man schon einen eigenen Bericht zu jeder einzelnen Location (wie z. B. dem Bootshaus, der Orangerie, dem Tagungshaus, der Kapelle etc.) auf dem Hotelgelände verfassen… daher hab ich jetzt einfach mal die wichtigsten Fragen und Antworten zum Hotel, die jetzt bei mir gelandet sind, einfach noch mal knackig zusammengestellt und euch zum Abschluss auch noch mal ein paar Erfahrungsberichte verlinkt.

Seehotel Niedernberg Speisekarte

Es gibt unterschiedliche gastronomische Angebote im Seehotel. Im ‘Hannes – Cafe & Bar’ wird eine lockere Bistroküche serviert – z. B. auch Burger oder kleine Pastagerichte, dazu Cocktails und Drinks. Im Restaurant ‘Rivage’ wiederum genießt man die gehobene mediterrane Küche, überwiegend mit regionalen Zutaten. Das ‘Don Giovanni’ ist der kleine Bruder vom Rivage, hier geht es einfach noch einmal ein wenig romantischer zu.

Seehotel Niedernberg Arrangements

Wer sich eine Auszeit im Seehotel gönnen möchte, dem stehen auch verschiedene Arrangements zur Verfügung. Besonders beliebt ist hier z. B. die süße Verführung (mit einer oder zwei Übernachtungen, Abendessen, Frühstück) – wahlweise für Pärchen oder beste Freundinnen oder auch passend zur Region, die zauberhafte Landpartie – einfach mal raus von Sonntag auf Montag. Weitere Arrangements und Specials hält das Hotel für Aktivurlauber oder auch Wellnessfans bereit.

Seehotel Niedernberg Suite

Seehotel Niedernberg Anfahrt

Das Hotel liegt sehr zentral und ist wirklich schnell zu erreichen. Über die Autobahn z. B. über die A3 oder aber auch die A45.

Seehotel Niedernberg Check In

Es gibt verschiedene Zimmerkategorien im Seehotel Niedernberg (die letzten Zimmer werden übrigens noch in diesem Jahr renoviert!) Check In ist immer ab 15 Uhr – Check Out bis 11 Uhr.

Seehotel Niedernberg Beach Party

Ja, es gibt den Seehotel Niedernberg Beach Club, auf der hoteleigenen Insel. Die Insel ist für Hotelgäste kostenfrei nutzbar. Tagesgäste zahlen einen Eintrittspreis von aktuell 20.- Euro pro Person. Einmal pro Jahr findet auch eine offizielle Beach Party (die heißt richtig aber Spirit of Ibiza) statt. Die nächste startet am 7. Juli und der Eintrittspreis liegt bei 15.- Euro.

Seehotel Niedernberg Wellnesshotel Frankfurt am Main

Seehotel Niedernberg Events

Es gibt aber noch weitere tolle Events im Seehotel Niedernberg wie z. B. die Grilltonnen-Party, Winzerküchenparty oder die Italienische Nacht und und und…

Dorf am See & Hubertushof

Wo wir gerade bei Events sind… Zum Seehotel gehört noch eine weitere Eventlocation inklusive Hotelzimmern. Der idyllische Hubertus Hof, ist wirklich eine ganz besondere Location. Der Hof liegt rund 30 Minuten Fahrtzeit vom Dorf am See entfernt.

Tagungszentrum im Dorf am See

Zum Seehotel gehört auch ein Tagungszentrum in einem Extra-Gebäude mit unterschiedlichen, modern ausgestatteten Tagungs-, Seminar- und Eventräumen. Die Lage, vor den Toren der Mainmetropole oder auch in der Nähe von Darmstadt und Würzburg – und selbst aus NRW braucht man zum Teil nur 2,5 Stunden Anreisezeit – ist eben ideal. Daher gehört das Hotel auch, ganz verdient, zu den exzellenten Lernorten und zu den 250 besten Tagungshotels in Deutschland.

Wellnesshotel Fankfurt am Main

Seehotel Niedernberg – Dorf am See: Erfahrungs- und Erlebnisberichte

…und wie fanden andere Blogger das Seehotel Niedernberg? Wie hat ihnen das Dorf am See und unsere gemeinsame #BloggerSeeAuszeit gefallen? Lest doch einfach selber… 🙂

Sonnenuntergang Seehotel Niedernberg Dorf am See

*Wir wurden zum Bloggertreffen #BloggerSeeAuszeit eingeladen. Darüber hinaus schreibe ich immer mal wieder, im Rahmem meiner Arbeit für eine PR-Agentur, für das Hotel. Was mir großen Spaß bringt, da ich persönlich auch wirklich vom Hotel begeistert bin. Das ist aber natürlich meine ganz persönliche Meinung und Bewertung. Als Blogger bewahre ich mir selbstverständlich genau das, meine ehrliche Meinung und meinen Eindruck zum Ausdruck zu bringen.


, , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Datenschutzhinweise: Die Kommentarangaben werden an Auttomatic, USA (die WordPress Entwickler) zur Spamüberprüfung übermittelt und die E-Mail Adresse an den Dienst Gravatar (ebenfalls Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu , sowie generell zur Verarbeitung Ihrer Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung. Sie können gern Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Kommentare