Ab in den Süden +++ Ab in den Urlaub +++


Urlaub: Ab in den Süden

Toskana-Urlaubsfeeling

Toskana-Urlaubsfeeling (Quelle/Bild: Travel Charme Nordperd/Villen auf Rügen)

Unsere Nachbarn haben uns gestanden, sie sind totale Toskana-Fans. Ich selber muß wiederum gestehen, wir haben es bisher nur nach Pisa geschafft. Was uns übrigens sehr gut gefallen hat. Am Wochenende gehts jedenfalls für die Nachbar-Familie los “Ab in den Urlaub”.

Urlaubsfeeling mit Privatsphäre

Als Alternative zum Hotel hat man sich, mit den Kids aber dieses Mal für ein Ferienhaus entschieden. Zur Recherche wurde das Internet, Kataloge und Broschüren zum Thema Ferienhäuser Toskana herangezogen. Zur Urlaubsplanung wurde die ganze mitreisende Familie einbezogen, denn natürlich gab es aber ein paar Voraussetzungen, die unbedingt gegeben sein mußten. Die Kinder z.B. wollten unbedingt einen Pool haben, für die Eltern war eine ruhige aber zentrale Lage wichtig, von wo aus man auch zu vielen Ausflügen starten kann. Ein wenig Luxus zum Pool sollte natürlich auch vorhanden sein z.B. in Form einer Sauna, denn Urlaub bedeutet ja auch immer Entspannung, den Alltag los lassen, sich etwas gönnen.

Uns haben die Nachbarn jedenfalls angesteckt. Wir überlegen, im nächsten Jahr den Familienurlaub vielleicht auch mal in diese Richtung zu starten. Jetzt warten wir aber erst einmal gespannt auf die Bilder und Urlaubsberichte und träumen von unserem eigenen Sommerurlaub. Bis dahin überbrücke ich, bei diesem unerfreulichen Regenwetter, persönlich die Wartezeit wohl mit ein paar mediteranen Wellness-Anwendungen: Römisches Dampfbad, Traubenkernöl-Massage, Rosenblüten-Bad, Lavendel-Peeling…

___

Wellness-Tipps für schlechtes Wetter:

 

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/tklindworth
twitter
http://twitter.com/SPANESS
Google+
https://plus.google.com/103024178752872746435/posts

Kommentar schreiben

Kommentare

Wirklich Super! Gefaellt mir sehr! Wo ist der Like Button fuer Facebook?