Brandenburg: Das Weite liegt so nah...

Reise, Ferien, Kurzurlaub oder Ausflug aber auch die richtige Umgebung für Businessveranstaltungen und Events, das bietet Brandenburg. Rund ein Drittel der Landesfläche sind Nationale Naturlandschaften wie z. B. das Biosphärenreservat Spreewald oder der Nationalpark Unteres Odertal. Über 3.000 Seen und 33.000 km Fließgewässer verleihen dem Land seinen einzigartigen Charakter. So viel Natur lädt natürlich zu reichlich Aktivitäten an der frischen Luft ein: Radeln, Reiten, Angeln, Walking, Wandern, Rudern, Kremserfahrt... das alles ist ohne Weiteres in Brandenburg umsetzbar. Doch auch das kulturelle Angebot hat viel zu bieten. Brandenburg hat z.B. viele Städtchen mit einem historischen Stadtkern, Schloss Sanssouci, Kloster Chorin sowie einen Vielzahl an weiteren Burgen, Klöstern und Kirchen.

=> Reisebericht Brandenburg "Unterwegs im Ruppiner Seenland"

=> Interview mit Matthias Kleber aus Brandenburg (Teamchef der Deutchen Köchenationalmannschaft) "Für Ruhm und Ehre koche ich nicht"

=> Alle Brandenburg Reisen Tipps, Reiseberichte & Erlebnisse im SPANESS-Wellness-Reiseblog


Brandenburg: Das Weite liegt so nah... Hoteltipps