Sachsen-Anhalt: Wir stehen früher auf!

Sachsen-Anhalt ist in der Liste des Weltkulturerbes mit vier bedeutenden Stätten vertreten. Nirgendwo in Deutschland finden Sie mehr dieser schützenswerten Kulturgüter der Menschheit. Die Nationalen Naturlandschaften in Sachsen-Anhalt sind reich an natürlichen Schönheiten: Zwei Biosphärenreservate, ein Nationalpark, spannende Renaturierungsprojekte und sechs abwechslungsreiche Naturparks. Von Sachsen-Anhalt ging die Reformation um die Welt. Sachsen-Anhalt hat historische und kulturelle Städte zu bieten z.B. die Domstädte oder die Lutherstädte: In Eisleben wurde Martin Luther geboren, in Mansfeld wuchs er auf. Sein Thesenanschlag an der Tür der Schlosskirche zu Wittenberg war ein Donnerschlag der Geschichte. Durch wirksame Quellen, Salze und Moore, wird in zahlreichen Heilbädern und Luftkurorten Sachsen-Anhalts auch das Thema Gesundheit groß geschrieben.

=> Reisebericht "Der Harz ist auch in Sachsen-Anhalt"

=> Sachsen Anhalt Reiseziele & Reiseinspiration im SPANESS Reiseblog und Wellness-Magazin

Sachsen-Anhalt: Wir stehen früher auf! Hoteltipps
Stolberger Hof
Stolberger Hof

Genuss- und Wohlfühlhotel im historischen Fachwerkstädtchen Stolberg im Harz

Stolberg im Harz | Details