Unterfranken

Unterfranken vereint Moderne und Mittelalter. Hier findet der Reisende sowohl die mondäne Spielbank in Bad Kissingen, die rustikale Wandertour durch die Rhön, Wellnesserlebnisse in Thermen, Wellnesshotels und Schloss-Residenzen aber auch viele kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten: Burgen, Schlösser, Aschaffenburg, Würzburg, Miltenberg zeigt sich mittelalterlich und Amorbach ganz barock, idyllische Naturlandschaften wie Spessart und Rhön uvm. Die Einheimischen bezeichnen ihr Unterfranken übrigens auch gern als Mainfranken, da der Main durch die Region zieht. Ob nun Main- oder Unterfranken, es liegt auf alle Fälle in Bayern und grenzt aber an drei Bundesländer, nämlich an Baden-Württemberg, Hessen und sogar Thüringen. Ein idealer Ausgangspunkt also für zahlreiche Ausflüge und Entdeckungsreisen.

Unterfranken Hoteltipps
Neumühle Resort & SPA
Neumühle Resort & SPA

Inmitten von Wald und Wiesen und direkt am Ufer der fränkischen Saale liegt das Neumühle Resort & SPA

Wartmannsroth | Details