01.08.2016

SPANESS Logo

Genussclub Ausgabe 2 - Sommer, Sonne, Reiseglück

Lieber Spaness-Interessent,

der Sommer ist da... nun auch gefühlt für die letzten Bundesländer, die gerade den Ferienanfang feiern. Für uns sind die Ferien tatsächlich schon wieder zu Ende, doch das ist natürlich kein Grund, nicht über neue Reisen nachzudenken und in Reiseerinnerungen zu schwelgen. Für uns standen in diesem Sommer so einige Reisen an und es folgen natürlich noch ein paar - denn auch ohne Sommerferien ist der Sommer natürlich noch nicht zu Ende.

In den vergangenen Wochen sagten wir erneut "Hallo" zur Ostseeinsel Usedom, es ging ins Wellnesshotel im Sauerland, Bier und Genuss standen in Thüringen auf dem Plan, seit langer Zeit war ich mal wieder in Südtirol unterwegs und nun geht es gleich durch das Watt auf die Hamburger Nordseeinsel Neuwerk. Alle Reiseberichte findet ihr natürlich immer auf dem Reiseblog.

Auch neue Reisepläne stehen natürlich schon fest - dazu aber später! ;-) 

Nun erst einmal ein paar Neuigkeiten, Specials, Eindrücke, Abenteuer, Artikel und und und

Herzliche SPANESS Grüße

Eure

Tanja Klindworth und SPANESS-Team

  1. SPANESS goes Snapchat
  2. Inselhopping in Deutschland
  3. Tanja persönlich - aus meinem Reisebloggerleben!
  4. Sindy wills wissen!
  5. Kurz & Knackig

1.SPANESS goes Snapchat


Ihr findet uns jetzt auch auf Snapchat. Wir berichten, filmen und posten immer life von unseren Reisen.

Unter Spaness.de findet ihr uns auf Snapchat oder aber ihr öffnet einfach euer Snapchatprofil und scannt unseren Snapchat-Geist... und los gehts!

In den nächsten 2 Tagen könnt ihr uns so an die Nordsee folgen und demnächst gehts weiter an verschiedenen Standorten in Niedersachsen, durch Wellnesshotels, auf einen Top Trail bis nach Kroatien.

Also schaut doch mal vorbei!

Ich freue mich auf euch!

2.Inselhopping in Deutschland

Ein großes Thema auf meinem Reiseplan in diesem Jahr sind die deutschen Inseln. So war ich dieses Jahr schon 2 x auf Usedom und nach Rügen ging es auch schon. Aktuell steht ganz frisch ein Kurztrip nach Neuwerk an und ich freue mich aktuell auch ganz besonders auf ein Nordsee-Inselhopping...

Wißt ihr eigentlich, wie viele Inseln es tatsächlich in Deutschland gibt? In meinem Artikel "Inselhopping" stelle ich euch die 20 Top Inseln in Deutschland einmal vor: http://www.spaness.de/blog/inselhopping-inselurlaub-in-deutschland/

Größe der Inseln, wo liegen die Inseln überhaupt, ist die Insel autofrei oder nicht und wie komme ich da überhaupt hin?

Lust auf mehr Inselfeeling? Dann könnten vielleich auch folgende Inseltipps für euch interessant sein:

Reisetipps für Usedom => http://www.spaness.de/blog/usedom-urlaub/

Reisetipps für Rügen => http://www.spaness.de/blog/ruegen-zu-allen-jahreszeiten/

3.Tanja persönlich - aus meinem Reisebloggerleben!


Ich berichte nicht nur von meinen Reisen, sondern ab und zu wird es auch wirklich persönlich. Dann mache ich mir Gedanken über das Reisen an sich, warum ich eigentlich gern reise und wie sich das Reiseverhalten wohl verändern wird in den nächsten Jahren. Sei es durch Umwelteinflüsse oder auch einfach durch Neuorientierung, Verpflichtungen und was da sonst noch so auf uns zukommt.

Ich plauder auch ab und zu tatsächlich mal aus dem Nähkästchen bzw. bei mir ist es wohl eher ein Reiseköfferchen. Was mache ich überhaupt, was genau ist mein Job und was rate ich dem Tourismus, um sich für die Zukunft fit zu machen?

Neugierig?

Hier könnt ihr mal in ein paar meiner Gedanken schnuppern!

  • Bin ich nun bald ein Best-Ager-Blogger? http://www.spaness.de/blog/woran-merkst-du-das-du-alt-bist/
  • Was bringt einem Hotel mehr Buchungen? http://www.spaness.de/blog/marketing-mix-im-hotel/
  • Was ist eigentlich Glück? http://www.spaness.de/blog/was-ist-glueck/


4.Sindy wills wissen!


Seit einiger Zeit schreibt Spa-Managerin Sindy Hartig (aus dem Strandhotel Heringsdorf bei uns auf dem Blog). Sie ist für uns unterwegs, wenn es sich speziell um SPA-Themen dreht. So findet ihr ganz frisch ihre Eindrücke zum AHGZ Wellnessgipfel in Heiligendamm oder auch ihre Gedanken zu Wellness-Anwendungen und Treatments.

Neuste Lesetipps aus der Rubrik Sindy wills wissen:

AHGZ Wellnessgipfel - Spa-Welt wo seid ihr? http://www.spaness.de/blog/ahgz-wellness-gipfel-2016-tag2/

Was ist eigentlich TEM? http://www.spaness.de/blog/traditionelle-europaeische-medizin/

Das Wellness-Dilemma: http://www.spaness.de/blog/wellness-dilemma-perfektes-spa-oder-top-behandler/



5.Kurz & Knackig

SPANESS goes Youtube

Ja, wir sind auch endlich auf Youtube zu finden. Aktuell schneide ich noch fleissig Filme der vergangenen Reisen um sie auf Youtube zu präsentieren. Doch ihr findet natürlich auch schon viel Filmmaterial und Bewegbild - z.B. von meiner Reise nach Münster, Görlitz, Südtirol, Sauerland, Mühlhausen, Hainich u.v.m.

SPANESS-Youtube: https://www.youtube.com/user/SPANESSEN

Top-Specials

Lust auf Kurzurlaub? Ich habe ganz viele neue Top-Specials und Reise-Angebote in Deutschland für euch im Netz gesammelt. Ein Last Minute Sommer Deal in Eisenach oder wie wäre es mit einem prickelndem Sonntag im niedersächsischen Oldenburg oder vielleicht lieber Happy Family an der Mecklenburgischen Seenplatte?

Alle Reise-Specials findet ihr hier: http://www.spaness.de/blog/category/reise-angebote/

Lieblingshotels

Alle meine aktuellen Lieblingshotels in Deutschland findet ihr übrigens HIER: http://www.spaness.de/suche/

Saunahopping

Ich reise viel und ich reise gern. Und auf meinen Reisen entdecke ich auch jede Menge... beispielsweise ganz besondere Saunen. Hier entlang bitte für meine Top 7 Saunaentdeckungen und Empfehlungen der letzten 12 Monate! http://www.spaness.de/blog/tollsten-sauna-entdeckungen/


Sollten Sie Fragen bzw. Anregungen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zurVerfügung. Gern versuchen wir Anregungen in unsere Themen zu integrieren.SPANESS wünscht Ihnen wunderbare Momente, interessante Urlaubs- undAusflugserlebnisse sowie viele interessante Veranstaltungen und Aktionen.

SPANESS - business meets paradise

Wiesengrund 9, 27419 Tiste
http://www.spaness.de
info@spaness.de
Facebook
twitter
Instagram
foursquare
Sie erhalten diesen Newsletter (zukünftig im Durchschnitt alle 3 Monate), da Sie sich im Zuge der Nutzungunseres Webangebotes für den Empfang entschieden haben. Falls Sie keine weiteren Informationen wünschen,können Sie sich jederzeit HIERabmelden. Nach dem Austragen werden wir umgehend Ihre E-Mail-Adresse aus unserem Verteiler löschen und Sie abdiesem Zeitpunkt nicht wieder anschreiben.