Bremen – Bremen erleben!

Bremen ist eine Hansestadt und die Heimat der weltbekannten Bremer Stadtmusikanten. Darüber hinaus ist das kleinste Bundesland in Deutschland aber immer immer eine Reise wert. 1.200 Jahre Tradition und Weltoffenheit prägen die Stadt an der Weser. Wahrzeichen der Hansestadt bleiben das prächtige Rathaus im Stil der Weser-Renaissance - es gehört zum UNESCO Welterbe, der Schnoor – Bremens ältestes Stadtviertel, die traditionsreiche Böttcherstraße, der Bremer Dom und natürlich der ehrwürdige Roland auf dem historischen Marktplatz. Die Nagelroute führt an den wichtisten Sehenswürdigkeiten der Stadt entlang. Das Nachtleben in Bremen pulsiert an der Schlachte und der Freimarkt (eines der ältesten und zudem Deutschlands drittgrößtes Volksfest) lockt zu noch mehr Ausgelassenheit. Natürlich hat Bremen auch eine feine Kultur- und Theaterauswahl zu bieten in Form von Musicalbühne, Museen, klassische Konzerte und als besonderes Highlight die Open-Air-Oper auf der schwimmenden Seebühne.

Zu Bremen gehört übrigens auch Bremerhaven. Ein echtes Eldorado für Familienurlaub. Denn hier befindet sich der Zoo am Meer, das Klimahaus und auch das Auswandererhaus. Eine Superkombi, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bremerhaven wird als die einzige Großstadt an der Nordsee bezeichnet. Diese Konstelation ist in Deutschland einzigartig. Denn Bremerhaven und auch Bremen sind zwischen den Städten umgeben vom Bundeland Niedersachsen. Trotzdem gehören die Städte als kleines Bundesland "Bremen" zusammen. Gemeinsam mit Oldenburg bilden die Städte dann sogar die Metropolregion Bremen/Oldenburg.

Unser besonderer Reisetipp: Einfach mal einen Urlaub in die Metropolregion antreten und alle drei Städte Bremen - Oldenburg und Bremerhaven auf einmal besuchen.

=> Bremen Urlaub Tipps im Bremen Reiseblog im SPANESS-Reise- und Wellnessblog

Bremen – Bremen erleben! Hoteltipps