Zurück

Patotra

Passion to travel

30.04.2016
Patotra

Ellen von Patotra (Passion to travel) wurde mit einem besonders dominanten Fernweh-Gen geboren. Schon als kleines Mädchen hat es sie wohl in die Ferne gezogen. Bei ihrer ersten Flugreise, ganz alleine, war sie tatsächlich erst 6 Jahre alt. Obwohl sie damals noch kein Englisch sprach und die Gastfamilie kein Deutsch - hat man sich verstanden... Diese erste Reise führte sie nach Irland - und das war der Auftakt für den Start in ein aufregendes Reiseleben.

Mit diesem Reisegen hat Ellen dann auch später ihre eigene Familie angesteckt. Nun reist sie mit Mann und Kindern um und durch die Welt... aber ab und zu auch mal alleine... wie es grad kommt, passt und gefällt.


http://www.patotra.com/


Mit Ellen waren wir schon gemeinsam in Rheinland-Pfalz unterwegs, haben uns ein Zimmer mit ihr in der legendären ITB-Blogger-WG geteilt und in einem SPANESS-Lieblingshotel war sie auch schon - nämlich ganz hoch im Norden im Hotel Hanseatic Rügen... doch das war sicherlich noch nicht die letzte Reise...