Aktivurlaub - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.deAktivurlaub - Urlaub Lexikon - gefunden auf spaness.de

business meets paradise

Aktivurlaub

Urlaub die schönste Zeit des Jahres. Im Urlaub suchen die Menschen Entspannung, doch genau diese Entspannung findet jeder auf ganz unterschiedlich Art und Weise. Manch einer möchte beispielsweis nur am Strand relaxen. Andere wiederum möchten ihr Zeit aktiv verbringen.

Aktivurlaub erfreut sich tatsächlich einer stark wachsenden Fangemeinde. Aktivurlaub, aktiv sein, um den Alltag hinter sich zu lassen. Denn oft genug verbringen wir unseren Alltag und den Job doch im sitzen am Schreibtisch. Da ist es für viele Menschen eine Wohltag, wenn sie sich im Urlaub bewegen dürfen und aktiv sein können.

Wandern, Radeln, Tauchen, Schnorcheln, Ski laufen - all das sind Aktivitäten, die so ein Aktivurlaub mit sich bringen kann. Im Aktivurlaub wollen wir etwas erleben, wir wollen die Urlaubsregion aktiv erleben. Und genau durch diese Bewegung und diese Aktivitäten setzt dann auch die Entspannung ein. Nicht umsonst boomt in vielen Hotels auch die Nachfrage nach Kursen, sei es nun im Bereich Fitness oder vielleicht auch in Sachen Kreativität. Denn auch künstlerische Tätigkeiten wie beispielsweise ein Malkurs, Theaterkurs, Gesang, gestalten mit Holz oder anderen Materialien fällt durchaus in den Bereich Aktivurlaub.

Vom Aktivurlaub mit Kindern oder Aktivurlaub mit Teenagern bis hin zum Aktivurlaub Single und Alleinreisetauglich ist mittlerweile ein breites Angebot von den Reiseveranstaltern, Hotels und Destinationen zu finden.

Aktivurlaub Urlaubstipps