Über uns - das alles ist SPANESSÜber uns - das alles ist SPANESS

business meets paradise

Über uns

Was ist SPANESS – business meets paradise?

SPANESS ist mehr als ein Blog, mehr als eine Webseite und vor allen Dingen viel mehr als ein Portal!

SPANESS ist pure Lebensfreude, Wellnessfeeling und absolut entspannte Information. Das steckt schon im Namen. Der ist nämlich Programm. Bei SPANESS trifft Business auf das Paradies.

SPANESS ist nicht nur Wellness – denn das wäre ja langweilig!

Spaß, Genuss, Wellness, Spa, Fitness, Healthness, Selfness, Business (mal anders), Spannung und Entspannung – all das ist im Begriff SPANESS vereint... und noch viel mehr!

Das SPANESS-Magazin

Das SPANESS-Magazin gibt Tipps und Empfehlungen für Entspannung, Wohlgefühl und Genuss im Alltag. Vorgestellt werden Wellness- und Fitnesstrends, Hotels, Regionen, Rezepte, Urlaubsziele, Lifestyle, vieles rund um die Gesundheit u.v.m. – alles das, was unser Leben vielfältig und genussvoll gestaltet.

Dabei haben die Leser übrigens grundsätzlich die Möglichkeit aktiv den Mediaplan mitzugestalten. Verratet uns doch einfach, was euch interessiert, werft uns Fragen zu und schickt unsere Redakteure in knifflige und vielleicht auch kuriose Herausforderungen.

Die SPANESS-Wohlfühlkarte

Unser Herz schlägt für aussergewöhnliche Herbergen. Gleich auf der SPANESS-Startseite findet ihr daher unsere SPANESS-Wohlfühlkarte. Mit Klick auf die kleinen Fähnchen landet ihr direkt in ausgewählten Hotels. Doch es werden nicht einfach Hotels auf der Karte und vor allen Dingen im ausführlichen Detaileintrag gelistet und vorgestellt. Diese Hotels sind besonders... sei es nun besonders aussergewöhnlich, besonders entspannt, mit einem besonderen Design, in einer besonderen Lage oder mit einem besonderen Angebot.

Und weil diese Hotels einfach so besonders sind und bestimmt vielen Lesern Lust auf mehr machen, gibt es auch gleich die Möglichkeit, im Detaileintrag eine direkte Anfrage an das Hotel zu starten. Ob nun für ein romantisches Wochenende, eine Auszeit vom Alltag, einen Familienurlaub, ein Kurzurlaub mit der besten Freundin, einem Wochenendtrip oder oder oder...

Alle Hotels und Herbergen, die ihr auf der Karte entdecken könnt, haben wir dabei immer selber und höchstpersönlich schon besucht und gecheckt. Wenn es also besondere Fragen oder Wünsche gibt, ihr Tipps und Empfehlungen braucht oder Hilfestellung für eine Reiseidee, dann stehen wir euch sehr gern mit Rat und Tat zur Seite. Euch fehlt ein besonderes Hotel auf unserer Karte? Oder ihr habt einen Tipp, welches Hotel wir uns unbedingt anschauen sollten? Dann gern her mit euren Empfehlungen – denn wie gesagt, unser Herz schlägt für aussgerwöhnliche Herbergen und da gibt es auch für uns sicherlich noch wahnsinnig viel zu entdecken!

SPANESS Blogger Life

SPANESS ist mehr als ein Blog – so weit so gut. Doch viel Blog und vor allen Dingen Bloggerleidenschaft und Bloggerherzblut steckt natürlich in SPANESS. Daher besteht unser Redaktionsteam auch aus leidenschaftlichen Bloggern. Und auch aus den Detaileinträgen verlinken wir „echte“ Erlebnisberichte von zauberhaften und ehrlichen Bloggerkollegen. Warum?

Blogger schreiben einfach anders. Der Bloggerstyle ist ehrlich und authentisch. Blogger nehmen euch – via Social Media Kanäle - bereits mit auf die Reise. Wir sind längst süchtig nach den Bildern und Postings und nicht selten packt uns das Fernweh, wenn wir uns durch die Kanäle klicken.

Daher haben wir auch bereits in der Vergangenheit komplette Bloggerevents selber organisiert, umgesetzt und geplant. Und das soll auch für die Zukunft so bleiben und natürlich auch noch sehr ausgebaut werden.

Doch als Blogger schreiben wir natürlich nicht nur hier auf SPANESS. Wir geben Workshops, beraten Hotels, Destinationen und Reiseziele zum Thema Blogger-Relations.


-> zum Artikel: Machst du schon Wellness oder bist du schon SPANESS?

Der SPANESS – Genuss – Club

Gleich mal vorweg, der SPANESS Genuss Club ist komplett kostenfrei und mit keinerlei Pflichten verbunden.

Das Motto heißt auch hier viel mehr zurücklehnen und entspannen – business meets paradise. Dabei sein lohnt sich aber... denn im SPANESS-Genuss-Club gibt’s regelmäßig spannende und entspannte Infos, Specials rund um die Themen Wellness, Gesundheit, Lifestyle und Beauty, Gewinnspiele, Verlosungsaktionen, Mitmachspecials, Vorzugs-Angebote z.B. für Kurzurlaube oder Wellnesstage u.v.m. Immer gilt natürlich jeder kann, keiner muß... einfach dort einklinken, wo dein Interesse liegt.

Anmeldung zum SPANESS – Genuss – Club

Der SPANESS-Blog

In SPANESS steckt natürlich auch ein Blog. Diesen Blog betreiben wir mit ganz viel Leidenschaft und Herzblut. Wir schreiben nur über Themen, die uns auch wirklich selber interessieren. Diese Themen fallen uns ab und zu direkt vor die Füße. Sie begegnen uns in Gesprächen mit unseren Mitmenschen, sie begleiten uns oft auch durch den Alltag und ganz selten halten sie uns auch vom Einschlafen ab. Auf alle Fälle brennen sie uns so unter den Nägeln, dass wir einfach das Bedürfnis haben, in die Tasten zu hauen. Daher ist SPANESS auch nicht nur ein reiner Blog über Urlaub, Reise oder mit Hotelvorstellungen, sondern die Themen und Kategorien sind bunt gemixt.

SPANESS vereint unter dem Hauptthema „Wohlfühlen und Wellness“ viele unterschiedliche Kategorien. Denn Wohlfühlen und Wellness hat immer etwas mit Genuss, Reisen, Gesundheit oder auch Nachhaltigkeit zu tun. Das eine wird ohne das andere nicht funktionieren. Wer sich wohlfühlen möchte, der muß auch bereit sein über den Tellerrand zu schauen. Wohlfühlen hat viel mit der inneren Einstellung zu tun! Es geht darum wie ich meinen Urlaub gestalte, ob ich gern reise und wohin, was ich gern esse, ob ich gern koche oder wie ich meine Freizeit verbringe u.v.m. Jeder Mensch ist nun einmal verschieden und so wird jeder Mensch sein persönliches Wohlgefühl auch auf eine ganz individuelle Art erreichen. Die Leser haben in unsrem Blog daher auch einfach ganz individuell die Möglichkeit, nach Lust, Laune und Interesse in die Themen einzutauchen.