10 Jahre SPANESS.de - SPANESS - wellbeeing work. life. travel.
wellbeing work. life. travel.
Zurück

10 Jahre SPANESS.de

10 Jahre Spaß an Reisen, Genuss und Wellness

28.05.2019
10 Jahre SPANESS.de

"business meets paradise"lautet das Motto von SPANESS, das vor zehn Jahren zunächst als reines Wellnesshotel-Portal online ging. Inzwischen hat sich aus diesem Konzept längst eine breit aufgestellte Informations- und Austauschplattform entwickelt, die sich mit einer ganzen Reihe weiterer Themen beschäftigt und auseinandersetzt: So finden sich unter www.spaness.de zwar auch weiterhin Neuigkeiten aus der Welt der Wellnesshotels, das Angebot ist aber weitaus umfangreicher und beinhaltet unter anderem ein Magazin, einen Blog (Themen: WellBeing work. life. travel), einen Club sowie viele persönliche Tipps und Empfehlungen rund um Life & Travel, Wellness, Wellbeing, Spaß, Genuss, Spa, Fitness, Healthness, Selfness und Business - alles unterhaltsam aufbereitet, reich illustriert, kurzweilig präsentiert, ehrlich und kritisch. "Wer uns besucht, soll Lust aufs Reisen und Spaß am genussvollen Leben bekommen", so Tanja Klindworth, Initiatorin, Inhaberin und kreativer Kopf von SPANESS.   

Reisen und das Besondere entdecken waren schon immer meine Leidenschaft

Mit SPANESS hat Tanja Klindworth ihre Passion zum Beruf gemacht: Die 44-Jährige Norddeutsche hat zwar vor dem Start ihres Online-Portals in einer völlig anderen Branche gearbeitet. 15 Jahre arbeitete sie beispielsweise im Kultur- und Freizeitmanagment in der Elbmetropole Hamburg, tatsächlich aber "schlug mein Herz schon immer fürs Reisen, für Genuss, für das Besondere, für neue Trends und seit dem Einsetzen des Social-Media-Booms für die Nutzung und Funktionsweise dieser Branche", erklärt sie. "Beides miteinander verbinden zu können, Beruf und Leidenschaft zu verschmelzen 'und das erfolgreich' was will man mehr?" Ständig ist Klindworth auf Achse, tourt durch Deutschland, besucht Hotels, Städte und Regionen, um ihre Leser und Follower am Erlebten und Entdeckten teilhaben zu lassen. "So ganz allein schaffe ich das natürlich schon lange nicht mehr. Daher gibt es seit geraumer Zeit, hinter den Kulissen, ein kleines SPANESS-Team, das mich unterstützt. Zusätzlich arbeite ich für verschiedene Projekte mit unterschiedlichen Kollegen zusammen."    

Klindworth's Expertenwissen, Kontakte und Ideen sind gefragt 

Während der letzten Jahre hat sich Tanja Klindworth hin zur Expertin in Sachen 'Reisen und WellBeing', aber auch als Fachfrau für Social Media Marketing und sämtliche Online-Themen entwickelt. Ihr Wissen, ihre Kontakte und Ideen sind nicht nur in der Branche gefragt: So ist sie auch abseits von SPANESS aktiv und bietet als Freiberuflerin diverse Dienstleistungen an, die von der Suchmaschinenoptimierung über den Aufbau eines neuen Blogs bis hin zur Vermittlung von Kooperationen zwischen privaten Wellnesshotels und Wirtschaftsunternehmen reichen. Darüber hinaus organisiert sie Blogger-Reisen und Events für Destinationen und Hotels, ist als Locationsscout aktiv, gibt Schulungen und Workshops zu Blogger-Relations, ist bei Mystery House Escape Game (www.mystery-house.de) für PR- und Marketing zuständig und arbeitet auch für touristische Projekte wie beispielsweise als Autorin des Wellness-Blogs für Hessen Tourismus "Welln(H)essen" und ist aktiv im Netzwerk der #ReisebloggerHH. Zudem berät sie die auf die Hotellerie und Tourismus spezialisierte PR-Agentur max.PR in München rund um ihr Fachgebiet und aktuelle Trends.