Zurück

Wellness-Erlebnisse für die ganze Familie

maminetz.de wurde erst kürzlich als schönste Kinder- und Familienseite 2011 ausgezeichnet

24.10.2011
Wellness-Erlebnisse für die ganze Familie
Wellnessurlaub erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit. So ist es nicht verwunderlich, dass auch immer mehr Familien dieses entspannte Erlebnis gemeinsam zelebrieren möchten. Was in Ländern wie z.B. Finnland schon lange gepflegt wird, nämlich Kinder bereits frühzeitig an die Sauna, entspannte Bäder oder auch bestimmte Massagen zu gewöhnen, findet auch in Deutschland immer mehr Anhänger. Grundsätzlich unterscheidet sich der Badeablauf von Kindern und Erwachsenen nicht. Doch sollten ein paar Saunaregeln beachtet werden, damit Saunieren auch der kindlichen Gesundheit nützlich ist. Geeignete Wellnessoasen geben hier gern entsprechende Information und Ratschläge. Grundsätzlich kann man Kinder übrigens ab dem vierten Lebensmonat mit in die Sauna nehmen. Hierzu hat der Deutsche Sauna-Bund 2003 mit Wissenschaftlern, Kinderärzten und Sauna/Bad-Fachpersonal einen Leitfaden herausgegeben. Auch hierüber informieren geeignete Saunalandschaften und Bäder gern. Doch nicht jede Wellnessoase oder jedes Wellnesshotel ist auf Familienwellness eingestellt. Bei Wellness mit Kindern spricht man natürlich nicht von aufwendigen Beautyanwendungen. Viel mehr geht es um ein spielerisches Wohlfühlen z.B. bei Streicheleinheiten durch Massagen (denn die mögen auch Kinder schon gern), Spaß im Schokoladenbad oder eben gesunde Saunagänge. Wir möchten heute einmal drei kindergeeignete Wellnessoasen vorstellen:



Das Esplanade Resort & Spa liegt am Scharmützelsee in Brandenburg vor den Toren Berlins. Familien mit Kindern sind hier aufs herzlichste Willkommen. Kinder bis 11 Jahre schlafen hier kostenfrei im Zimmer der Eltern. Natürlich gilt dieser Tarif auch für Singles mit Kind. Das Esplanade Resort & Spa bietet auch tolle Wellnessangebote für Kids und Familien, wie z.B. die Schlammschlacht im Terra-Vita, das orientalische Pflegezeremoniell oder Elfen- und Trollmassage. Wer dann noch Lust auf Spiel und Spaß hat, findet das im Kinderklub ,,Rumpelbude" sein Eldorado.

Im Land Fleesensee SPA an der Mecklenburgischen Seenplatte werden auch spezielle Angebote für Familien und Kinder mit dem ,,Family Spa" und ,,Kids Spa" geboten. Hierbei steht auch ganz klar der Spaß im Vordergrund, inklusive Entspannung und das Loslassen. Hier kann man mit der Familie ganze Arrangements buchen aber auch die richtige Babymassage erlernen oder mit der Familie einen Besuch im Hamam genießen. Im ,,Kids Spa" wird natürlich unterschieden, ob es sich um kleine Kinder oder Teenies handelt. Für die Teenies gibt es z.B. direkte Tipps für die Haut in der Pubertät etc. Der Land Fleesensee SPA arbeitet mit vielen Hotels und Ferienhäusern in der direkten Umgebung zusammen.

Den Meeresfans unter den Familien empfehlen wir einen Aufenthalt im Ferienresort Seepferdchen. Hier wohnt man, ganz familiengerecht, in gemütlichen und komfortablen Ferienhäusern, doch auch Wellnesstagesgäste sind hier Willkommen. Das Resort liegt im Ostseebad Nienhagen direkt an der Ostsee in ganz herrlicher Alleinlage, zwischen den Bädern Warnemünde und Heiligendamm. Hier haben Kinder besonders Spaß, sei es in der Bibliothek mit Kinderbüchern oder eben beim Wellness mit Mutti und Vati z.B. mit einem abenteuerlichen Klangerlebnis, einer entspannten Massage extra für Kids oder beim Erlernen der gegenseitigen Massage.

Für alle die jetzt Lust auf Pflege und Wellness mit Kind und Kegel bekommen haben verlosen wir 3 x Zaubermaus Creme inkl. je einem Zaubermaus T-shirt von Vita Beauty. Diese Creme ist speziell für die sensible und zu Allergien neigende Haut. Wertvolle Wirkstoffe wie z.B. Amarant und Mandelöl helfen der Haut dabei, einen wirkungsvollen und wertvollen Schutzmantel gegen die Alltags-Einflüsse aufzubauen.

Für Vita Beauty Produkte werden nur Zutaten von reinster Qualität verwendet. Sie bieten spürbare und natürliche Wirkstoffe, was Produkte entstehen lässt die ausschließlich nach den neuesten Standards und natürlichen Rezepturen produziert werden. Mehr Informationen zu Vita Beauty finden Sie hier: www.vita-beauty.de

Download Quelle (erschienen in/bei): www.maminetz.de