Zurück

Wellness-Bummler umgeben von Weinbergen

Testbericht der Wellness-Bummlers aus dem Wellnesshotel zum Kurfürsten

01.07.2013
Wellness-Bummler umgeben von Weinbergen
Eine grüne, fröhliche Tasche auf Reisen, unterwegs mit Tanja Klindworth - Chefin von www.traum-spa.de. Im Gepäck dabei Stift, Block und Kamera und natürlich die gute Laune der aktuellen Wellnesshotel-Testerin. Mehr zur Tasche auf www.wellness-bummler.de

Lage & Umgebung:
- An der malerischen Mittelmosel
- Im heilklimatischen Luftkurort und Fachwerkstädtchen Bernkastel-Kues
- Moselromantik durch beliebte Weinfeste
- Auf dem Kueser Plateau, direkt am Kurpark gelegen


Allgemeines:
- 72 Zimmer stehen für die Gäste im Wellness- und Vitalhotel zum Kurfürsten zur Verfügung.
- Im Wellnessbereich warten einige Highlights auf die Gäste: Himalaya-Salzsauna, Chinesische Hölle, Kräuter-Sauna, ganzjährig geöffneter Aussenpool, Panorama-Innenpool im obersten Stockwerk des Hotels, Private Spa, Kneipptretbecken und echte Spezialisten der traditionellen chinesischen Medizin.
- Kulinarisch und gesund wird der Gaumen im 5-Elemente-, Kamin- und Wintergarten-Restaurant verwöhnt. Snacks gibt es auch in der Teelounge, Sommerlounge oder direkt in der Bar.
- Das Vital- und Wellnesshotel zum Kurfürsten glänzt mit vielen Auszeichnungen: 2 Lilien vom Relax Guide, Wellness-Aphrodite, der Feinschmecker, Tripadvisor Travellers Choice und Mitglied bei Viabono
- Die Mittelmosel ist geeignet für viele Aktivitäten wie z.B. Wandern, Radfahren, Ausflüge ins nahegelegene Trier oder Luxemburg u.v.m.
- Blockkraftheizwerk, die Küche favorisiert Regionales und viele Bioprodukte
- Prävention nach § 20 SGB möglich

Meine Bewertung:
Lage: 3 Taschen
Kulinarisch: 4 Taschen
Wellness: 5 Taschen
Service: 4 Taschen
Zimmer: 5 Taschen

Gleich bei meiner Ankunft im Vital- & Wellnesshotel zum Kurfürsten habe ich nicht mehr das Gefühl, in einem deutschen Hotel eingecheckt zu haben. Ich fühle ich mich gleich wie in einer anderen Welt. Eine große Buddha-Figur lächelt mir zu und der sonnendurchflutete Innenhof des Hotels mit Pool erinnert eher an eine mediterrane Landschaft. So sieht es also aus, wenn Traditionelle Chinesische Medizin auf mediterranes Ambiente stößt. Ich fühle mich auf alle Fälle rundum wohl und kann es gar nicht erwarten mein Zimmer zu beziehen....

Download Quelle (erschienen in/bei): Landspiegel (Auflage: ca. 130.000 Exemplare)