Raus aus der Stadt

09.05.2014
Raus aus der Stadt
Businessveranstaltung und Events in einer mittelalterlichen Kulisse

In der Nähe vom Bodensee befindet sich Aulendorf. Der Ort gehört zum Landkreis Ravensburg in Baden Württemberg. Wer auf der Suche nach einer aussergewöhnlichen Location für eine Tagung, ein Seminar oder eine andere Business-Veranstaltung ist, der wird hier fündig. Eine Kombination aus Mittelalterhotel, Schloss und zahlreichen Incentive-Angeboten bietet interessante Möglichkeiten.

Tagungs- und Seminarteilnehmer erleben im Hotel Arthus mit dem urigen Ritterkeller die Mystik und Ausstattung einer mittelalterlichen Ritterherberge.

Für das Gelingen einer professionellen Veranstaltung, selbstverständlich verbunden mit modernster Tagungstechnik. Originelle Räumlichkeiten, wie die Ritterstube oder das Jäger-Stüble, sorgen für eine inspirierende und kreative Businessveranstaltung. Hier finden bis zu 25 Personen im Rahmen einer Tagung Platz.

Die Tagungspauschale Barbarossa inkl. Kaffee, Tee, Saft, Buttermilch, Obst, Gebäck, Gemüsesticks, Tagungstechnik etc. bietet das Hotel bereits ab 18,90 Euro pro Person, zzgl. einer pauschalen Raummiete von 20.- Euro, an.

Wer es im Anschluss besonders originell mag, der besucht mit den Tagungsteilnehmern den historischen Gewölbe-Ritterkeller. Hier erleben die Besucher garantiert einen unvergesslichen Abend mit der Handwaschung, bei Kurzweyl, Bedienung in mittelalterlichen Gewändern, einem Mundschenk der die Tischregularien verkündet, Trunk und Gaumenfreuden, Musik u.v.m.

Der Ritterkeller hat eine Kapazität für rund 150 Personen. Er bietet sich daher auch an für aussergewöhnliche Firmenfeiern, Betriebsfeste und andere Events.

Wer es ,,normaler" mag, der wählt für das gemeinsame Essen lieber das Restaurant zum Rad - es befindet sich ebenfalls im Hotel. Es verfügt über rund 150 Plätze und bietet, in einem gemütlichen Ambiente, eine regionale, schwäbische Küche mit sowohl deftigen, als auch gesunden und leichten Speisen.

Ein Highlight des Hotels sind mit Sicherheit auch die 16 mittelalterlichen Themenzimmern. Bereits ab 67.- Euro kann der Gast in einem Einzelzimmer (inkl. Frühstück) übernachten.

Aulendorfer Schloss und Brauerei

Das Wahrzeichen des Kneippkurortes ist aber das Schloss Aulendorf. Vorbilder für diesen repräsentativen Bau ist die zeitgenössische Schlossarchitektur Frankreichs. Im älteren Teil des Schlosses befindet sich das Rathaus der kleinen Stadt. Auch eine Zweigstelle des Württembergischen Landesmuseum Stuttgarts wurde im Schloss untergebracht.

Im Schloss und der dazugehörigen Säulenhalle stehen noch weitere Veranstaltungsräume (bis ca. 150 Personen), für Tagungen, Events, Seminare, Workshops, Brainstorming & Co., zur Verfügung.

Der stimmungsvolle Innenhof und auch der schön gelegene Schlosspark laden zu jeder Jahreszeit zu besonderen Incentive-Ideen und Empfangsmöglichkeiten ein, wie z.B. einem Glühweinumtrunk in der Winterzeit mit musikalischer Untermalung, einer Bierverkostung aus der Schlossbrauerei wenn im Frühling alles blüht oder auch eine historische Schloss- und Stadterkundung mit anschließender Brauereiführung.

Das Brauen von Bier hat in Aulendorf übrigens Tradition. Seit rund 300 Jahren wird hier Bier gebraut. Das Bier der Schlossbrauerei Aulendorf heißt Reibolf. Es wird aus Rohstoffen der Region und Wasser aus Aulendorf hergestellt. Die Brauerei ist heute ansässig in einer ehemaligen Metzgerei, unterhalb des Schlosses.

Weitere Informationen / Kontaktdaten:
Hotel Arthus & Ritterkeller, Radgasse 1, 88326 Aulendorf, Tel. +49 (0) 07 525 / 92 21-0

Download Quelle (erschienen in/bei): business-on.de - Businessonline-Magazin (http://www.business-on.de/stuttgart/tagungshotel-raus-aus-der-stadt-_id7375.html)