Zurück

Adler trifft auf Zander

Genussreise am Scharmützelsee

20.10.2014
Adler trifft auf Zander
Eine grüne, fröhliche Tasche auf Reisen, unterwegs mit Katja Wegener - Inhaberin des WellSpa-Portal.de Magazins. Im Gepäck wieder dabei Stift, Block und Kamera und natürlich die eine große Portion gute Laune. Mehr zur Tasche auf Wellness Welt- reise auf www.wellness-bummler.de

Von Berlin nur knapp eine Autostunde entfernt liegt Bad Saarow, direkt am schönen Scharmützelsee. Mein heutiges Ziel: das großzügige Wellnesshotel Esplanade Resort & Spa. Nur eine kleine Plaza, die für fast mediterranes Flair sorgt, trennt das stilvoll errichtete Haus von der Uferpromenade.
Mein Eckzimmer bietet einen traumhaften Blick über den See. Genussvolle Stille und vorwitzige Sonnenstrahlen, wecken mich liebevoll jeden Morgen.

Frühstart in den Tag
Frühstück gibt es auf der wundervoll eingewachsenen Sonnenterrasse des Restaurants ,,Dependance", einem der drei regional abgestimmten Gastronomiebereiche im Esplanade. Was das Frühstück so einzigartig macht? Eine große Auswahl an frischem Obst, selbstgemachten Smoothies und Eierspeisen und Sonnenschein pur. Eigentlich möchte ich hier den gesamten Tag verbringen.

,,Sole & Sand" im Signature Treatment
Mit Märkischem Sand, Märkischem Honig, Leinsamenöl aus der Region und Sole aus Bad Saarow werden nicht nur der Wärmegenuss oder ein Märkisches Peeling umgesetzt, sondern das Hotel erstellt auch einzigartige, handgefertigte Seifen mit diesen Zutaten. ,,Brandenburg von Kopf bis Fuß"....

Den ganzen Text können Sie sich downloaden.

Download Quelle (erschienen in/bei): Landspiegel (Auflage: ca. 130.000 Exemplare)