Zurück

Neuer Kurzurlaubs-Trend

Kleines City-Wellness-Erlebnis

02.03.2015
Neuer Kurzurlaubs-Trend
Neue Studien belegen, beim Erholungsfaktor nach dem Urlaub, kommt es nicht auf die Länge des Urlaubes an, sondern auf die Art der Reise und die Eindrücke.

Auch darum liegt der Kurzurlaub und hier gerade Wellness- und Städtetrips, wohl absolut im Trend. Bereits über 30 Prozent der Deutschen planen Jahr für Jahr mindestens einen Kurzurlaub - Tendenz steigend. Für Städtetrips liegen, auch dank günstiger Flugraten, die Metropolen dieser Welt ganz hoch im Kurs. Doch warum nicht mal links und rechts der Landkarte schauen und kleinere Städte entdecken. Und warum nicht einfach zwei Kurzurlaubs-Trends, nämlich Städtetrip und Wellness-Auszeit, kombinieren.

Viele Städte, auch in Deutschland, bieten sich für ein kleines Quick-City-Wellness-Abenteuer an. Ich habe mir mal drei ,,kleine" entspannte Städte in Deutschland dafür genauer angeschaut.

Download Quelle (erschienen in/bei): Onlinemagazin Stadtmagazin