Wellnessoasen haben immer verkaufsoffenen SonntagWellnessoasen haben immer verkaufsoffenen Sonntag

business meets paradise
Wellness & Event Location auf spaness.de

Verkaufsoffener Sonntag

Überall blühen momentan die Anzeigen zu „verkaufsoffenen Sonntagen„. Besonders Möbelhäuser haben das anscheinend für sich entdeckt. Und bei diesem „blassen“ Frühlingswetter kann man auch gut verstehen, dass gerade Familien auf der Suche nach „wetterfesten“ Aktivitäten sind. Auch ich war am letzten Sonntag mal unterwegs auf einer solchen Sonntagsveranstaltung. Gewundert hat…

spaness.de

Verkaufsoffener Sonntag

Sonntags immer geöffnet - Hotelerie & Tourismus - auf dem Bild z.B. das Columbia Hotel Wilhelmshaven
Sonntags immer geöffnet: Hotelerie & Tourismus – (Quelle/Bild): Das Columbia Hotel Wilhelmshaven. Es bietet neben einem Restaurant auch ein Gourmet-Restaurant, einen Wellness-Bereich, fantastische Aussicht uvm.

Überall blühen momentan die Anzeigen zu „verkaufsoffenen Sonntagen„. Besonders Möbelhäuser haben das anscheinend für sich entdeckt. Und bei diesem „blassen“ Frühlingswetter kann man auch gut verstehen, dass gerade Familien auf der Suche nach „wetterfesten“ Aktivitäten sind. Auch ich war am letzten Sonntag mal unterwegs auf einer solchen Sonntagsveranstaltung. Gewundert hat mich z.B., dass das Personal, welches ja nun auch am Sonntag arbeiten muss, dabei als „arm dran“ bedauert wird. Für Menschen wie mich, aus Tourismus und Hotelerie gehört die Sonntagsarbeit ja schon seit eh und je zum Geschäft. Im Hotel gibt es keine Feiertage, in den Wellness-Oasen ebenfalls nicht, ganz im Gegenteil, hier herrscht am Wochenende Hochbetrieb, damit alle fleissigen Arbeiterbienchen von der Woche einmal Ausspannen können. Übrigens wird man im Hotel, Day Spa oder anderen Wellness-Einrichtungen immer mit einem herzlichen Lächeln empfangen. 😉

Ich hab mir so gedacht, ein „Lächeln“ würde dem einen oder anderem Verkäufer und Servicepersonal am verkaufsoffenen Sonntag auch ganz gut stehen. Mit der Globalisierung wird sicherlich auch das Thema Wochenendarbeit in der Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen. Zur Entschädigung des Personals muss ich aber natürlich auch sagen, dass selbstverständlich nicht alle Verkäufer das Lächeln verlernt hatten. Es waren auch sehr viele motivierte, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter im Warenhaus unterwegs. Hier sieht man, das der Job dann auch wirklich Freude macht.

Entspannung für die ganze Familie, mit Saunalandschaft, schwimmen mit Pinguinen uvm. in den Spreewelten (Brandenburg)
Entspannung für die ganze Familie, mit Saunalandschaft, schwimmen mit Pinguinen uvm. (Quelle/Bild: Spreewelten, Brandenburg)

Wer aber vielleicht in Zukunft auf der Suche nach Alternativen zum Sonntags-Shopping ist, der kann sich natürlich auch einmal in der Sonntags-Arbeit-gelernten-Branche umschauen. Thermalbäder, Erlebnisbäder oder auch viele Wellness-Oasen eigenen sich mittlerweile hervorragend als „entspanntes“ Ausflugsziel für die ganze Familie. Sicherlich ist ein Aufenthalt in einer solchen Oase auch erholsamer als das Sonntags-Gedränge im Kaufhaus. 😉

Die nachfolgenden Filme zeigen z.B. Entspannungs- und Freizeitmöglichkeiten im Center Parcs Bispinger Heide (auch für Tagesgäste nutzbar) – im Dreieck zwischen Hamburg, Bremen und Hannover. Hier gibt es Spaß und Erholung für die ganze Familie mit Aqua Mundo, Nature & Spa, viel Natur, Bowling, Bogenschießen, Klettern uvm. Wer denn nicht aufs Shoppen verzichten möchte… im Park sind übrigens an jedem Sonntag die Shops geöffnet… 😉

Schlagwörter: , , , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/spaness
twitter
https://twitter.com/spaness
Google+
https://plus.google.com/+TanjaKlindworth/posts

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Fabian sagt:

    Aufschlussreicher Artikel. Kann nicht schaden, sich mit dem Thema detailierter zu beschaeftigen. Werde auf jeden Fall die weiteren Beitraege lesen.