Reiseblog mit Wellness-Faktor - SPANESS der Wellness-Reiseblog
wellbeing work. life. travel.

SPANESS Reiseblog mit Wellnessfaktor

SPANESS.de steht für mehr als Spa und Wellness! Spaness ist ein ganz besonderer Reiseblog. Nämlich ein Reiseblog mit Wellness- oder noch besser gesagt voller Wohlfühlfaktor. Dabei ist mit Wellnessfaktor nicht unbedingt gleich Massage, Sauna und ein klassisches Wellnesshotel gemeint. Es geht viel mehr um die Frage - "Was ist Wellness eigentlich?" Mit SPANESS.de geht ihr auf eine Reise durch die Welt von wellNESS, SPANnung, entSPANnung, SPAss, genuSS, wellNESShotels, SPA´s, wellNESStrends, healthiNESS, selfNESS, fitNESS, SPort, busiNESS u.v.m. Immer wieder neu kombiniert - das macht es besonders spannend.


Bereit für eine SPANESS-Reise?

SPANESS beschreibt auch ein besonderes Wellness-Lebensgefühl! Wellness ist natürlich auch Massage und Sauna, doch vielmehr bedeutet Wellness eben auch Wohlgefühl und somit ist Wellness einfach mal alles, was uns ein Wohlgefühl verschafft.

Ist also auf SPANESS.de von Wellnessreisen die Rede, so sind bestimmt auch Reisen in tolle Wellnesshotels und Wellnessregionen gemeint, spannende und entspannende Wellnessangebote aber auch Wanderregionen, Natur pur, Aktivprogramm, genussvolle Augenblicke in einem tollen Restaurant... einfach das Leben genießen und wertschätzen. Einfach mal einatmen und ausatmen und sich persönlich etwas Gutes tun...

Warum die Zeit nicht auch mal für einen wundervollen Moment still stehen lassen?!


SPANESS ist eine Reise mit...

Eine Wellnessreise kann somit auch eine Reise für die Gesundheit sein, eine Reise in Kombination mit einem nachhaltigem Leben. Essen und Genuss ist hier ebenso wichtig, wie aktiv sein oder auch einfach mal total entspannt sein zu können.

Wellness kann so vieles sein und genau das stellen die Reiseberichte im SPANESS.de Reiseblog auch immer wieder unter Beweis. 

Ob wir nun eine F.X. Mayr Kur auf der Insel Rügen erleben, im Weinviertel in Österreich eine Pilgertour antreten oder aber einfach mal ein Wellnesshotel ganz genau unter die Lupe nehmen.

Folgt uns doch einfach mal auf unseren (Wellness) und (Wohlfühl) Reisen rund um die Welt.


SPANESS.de Reiseblogger - Wer bloggt eigentlich auf SPANESS.de?

Auf SPANESS.de bloggt Tanja Klindworth - Tanja ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Als Reiseblogger mit Wellnessfaktor reise ich, immer mit dem besonderen Augenmerk auf den Wohlfühl- und Wellnessfaktor, um die Welt. Besonders gern reise ich dabei, auch aufgrund der Nachhaltigkeit, in unserem Heimatland herum... oder auch in direkt benachbarte europäische Länder. Denn gerade unsere Heimat liegt mir wirklich am Herzen.

Ich bin ein norddeutsches Mädel! Über meine direkte Heimat "Norddeutschland" reiseblogge ich natürlich auch - in der Rubrik "Heimatliebe - Reiseziel Norddeutschland" stelle ich euch meine Heimatregion, nach und nach, ganz detalliert vor.

Das heißt aber nicht, dass es mich nicht auch immer wieder in ferne Länder zieht... hier gibt es einfach noch viele Länder und Regionen die ich unbedingt entdecken möchte.

Ach ja... ich blogge hier nicht immer alleine... sondern ab und zu kommen hier auch Gastautoren zu Wort - z.B. Spa-Managerin Sindy in der Rubrik "Sindy will`s wissen" oder aber Bianca die eigentlich immer mit Kind und Kegel reist oder die Petra die eigentlich immer in Sachen Business unterwegs ist... ihr seht langweilig wirds auf SPANESS.de bestimmt nicht!


=> Zum SPANESS Wellness Reiseblog


=> Fragen zur Zusammenarbeit und Kooperation beantworten wir HIER oder schreibt uns einfach direkt eine Mail an info @ spaness.de