Urlaub Sylt >>> Sylt Bilder, Sylt Urlaubstipps + Gewinnspiel +++Urlaub Sylt >>> Sylt Bilder, Sylt Urlaubstipps + Gewinnspiel +++

business meets paradise
Leuchtturm in den Duenen

Sylt Bildergalerie – Wählt die schönsten Sylt Bilder *Gewinnspiel

Ach Sylt… ich träume mich noch einmal zu dir zurück und nehme euch, also wenn ihr wollt, sehr gern noch einmal mit auf die Insel ganz hoch im Norden – ganz kurz vor Dänemark… und zwar für eine besondere Mission. Denn ihr sollt mir helfen, dass schönste Syltbild zu finden……

spaness.de

Sylt Bildergalerie – Wählt die schönsten Sylt Bilder *Gewinnspiel

Ach Sylt… ich träume mich noch einmal zu dir zurück und nehme euch, also wenn ihr wollt, sehr gern noch einmal mit auf die Insel ganz hoch im Norden – ganz kurz vor Dänemark… und zwar für eine besondere Mission. Denn ihr sollt mir helfen, dass schönste Syltbild zu finden…

Urlaub im März auf Sylt – Strand, Meer und viele tolle Sylt Bilder

Im März begleitete ich Kreativfotografin Katja Verhoeven, für ein paar Tage, auf ihrem Fotostreifzug über die Nordseeinsel. Katja war insgesamt drei Wochen auf Sylt unterwegs und zwar Tag und Nacht, bei Sonnenschein und bei Regen. Immer auf der Suche nach dem schönsten Bild und nach der eindrucksvollsten Atmosphäre. Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, goldene Stunde, blaue Stunde… Meer, Strand, Licht… ein paar Sylt Bilder und die schönsten Plätze für spektakuläre Sonnenuntergänge auf Sylt hab ich euch schon vor ein paar Tagen vorgestellt.

Während meines Streifzugs, mit Katja, über die Nordseeinsel Sylt, sind wundervolle Bilder entstanden. Und ihr sollt jetzt entscheiden, welches das schönste Syltbild ist – richtig gehört. Ich stelle euch jetzt nachfolgend 5 Top Sylt-Bilder (Katjas und meine Favoriten) vor und ihr entscheidet, welches euch am allerbesten gefällt, welches ihr am allerschönsten findet.

Und jetzt kommt das Beste… ihr könnt ein Sylt-Bild – auf Leinwand gedruckt & handsigniert (Größe: 100 x 75) – gewinnen.

Stimmt einfach mit ab und hinterlasst uns im Kommentarfeld (unten) eure Mailadresse (dadurch landet ihr im Lostopf) und erzählt uns hier auch gern, warum ihr euch für „euer“ Lieblingsbild entschieden habt.

Sylt Reise Tipps – Was ihr über Sylt wissen solltet

Sylt ist die nördlichste Insel in Deutschland, sie ist sehr beliebt und ihr Ruf als Insel der Reichen & Schönen eilt ihr voraus. Wer nach Sylt möchte, kann das entweder per Autozug (die Insel ist nicht autofrei), per Bahn über den Hindenburgdamm (seit 1928), per Fähre über Dänemark oder auch per Flugzeug. Sylt hat neben illustren Kurorten wie Kampen oder auch Wenningstedt, einen 40 Kilometer langen Sandstrand zu bieten oder auch wundervolle Küsten Wanderwege durch die Dünen.

Immer wieder begeistert bin ich von den Stränden oder auch Landschaften wie das rote Kliff, das Morsum Kliff, die Weite am Ellenbogen, die Dünen oder auch einfach die vielen wunderschönen Leuchttürme.

Sylt ist aber nicht nur beliebt bei den Reichen & Schönen… ganz im Gegenteil. Auch echte Naturburschis fühlen sich absolut wohl auf der Insel und nicht zu vergessen die Surfer. Und obwohl die Insel durchaus schon höherpreisig ansetzt, gibt es auch Übernachtungsherbergen (wie z.B. gleich drei Jugendherbergen) als günstigere Hotelalternative. Im Sommer steppt der Bär auf der Insel, doch in den Wintermonaten überrascht Sylt mit einer angenehmen Ruhe und einer ganz besonderen Atmosphäre. So richtig beschreiben kann man das nicht, man muß halt einfach mal dort vor Ort gewesen sein.

Vielleicht ein Geheimtipp: Wenn ihr auf wenig Regen und viel Sonne steht, dann solltet ihr im Mai oder Juni nach Sylt reisen. Denn dann ist der Durchschnitt für Sonnenstunden am höchsten und der Durschnitt an Regentagen (mit 8/9 pro Monat) am geringsten.

Sylt hat so einige Eigenarten zu bieten – z.B. gibt es auf Sylt noch eine eigene Sprache ‚Sölring‘. Diese wird auch wieder an der Schule auf Sylt unterrichtet. Wenn man die Insel ganz genau betrachtet, so sieht man, dass ein Teil der Insel eigentlich schon in der dänischen Nordsee liegt. Trotzdem gehört Sylt komplett zu Deutschland.

Eines der wichtigsten und auch bekanntesten Feste auf Sylt ist das Biikebrennen. Die Biikefeuer werden in der Nacht des 21. Februars entzündet. Die Biikefeuer gehen auf einen heidnischen Brauch zurück. Später zu christlichen Zeiten wollte man wohl auch auf diesen Brauch nicht verzichten und so wurden die Feuer zur Verabschiedung der Grönlandfahrer angezündet. Als Grönlandfahrer galten die Seemänner, die im Frühling ins Nordmeer zogen, um beim Walfang zu helfen. Der Tag nach dem Biikebrennen ist der Petritag – ein Feiertag auf Sylt. Daher sind am 22.02. auch viele Schulen, Büros und Geschäfte geschlossen.

Sylt Urlaub Gewinnspiel
Sylt Urlaub – Voting & Gewinnspiel – stimmt mit ab und wählt das schönste Syltbild

Gewinnspiel: Sylt Urlaub auf Leinwand verewigt

Katjas Syltbilder sind heiß begehrt, einige Motive werden zukünftig in einer Galerie exklusiv angeboten. Doch die Katja plant noch mehr… z.B. eine eigene Ausstellung. Doch sie selber kann sich nur schwer entscheiden, welches das schönste Syltmotiv bzw. Syltbild ist… und auch ich konnte ihr die Entscheidung bisher nicht wirklich erleichtern… geschweige denn abnehmen… 😉

Daher seid ihr jetzt dran… stimmt zwischen den unterschiedlichen Sylt Bildern ab und wählt das schönste Bild aus… und es kommt noch besser!

Gewinnt eines der tollen Bilder auf Leinwand – handsigniert von der Katja Verhoeven*

So einfach geht’s – so macht ihr mit!

  • schaut euch die 5 Bilder genau an und wählt euren Favoriten
  • Klickt in der nachfolgenden Abfrage auf euren Favoriten…
  • …und hinterlasst dann unten im Kommentarfeld eure Mailadresse (wird nicht öffentlich gemacht) und schreibt auch gern noch im Kommentarfeld, warum ihr euch genau für euer Favoritenbild entschieden habt.
  • Das Voting läuft bis zum 18.05.2017 – 23:59 Uhr
  • Alle die am Voting teilnehmen landen im Lostopf und haben so die Chance das handsignierte Leinwandbild zu gewinnen.

 

* Der Gewinn: Leuchtturm Sylt – Übergang von der goldenen zur blauen Stunde (Bild 5) – handsigniert von Katja Verhoeven – Größe: 100 x 75

Hier kommen die 5 Top Sylt Bilder – ihr entscheidet, welches das schönste Sylt Bild ist!

Leuchtturm in den Duenen
Leuchtturm in den Dünen (Bild 1)
Leuchtturm bei Nacht
Leuchtturm bei Nacht (Bild 2)
Sonnenuntergang Nordsee
Sylt Sonnenuntergang über der Nordsee (Bild 3)
Urlaub Sylt
Urlaubsfeeling Sylt (Bild 4)
Leuchtturm Sylt
Leuchtturm Sylt – Übergang von der goldenen zur blauen Stunde (Bild 5)

 

Voting Sylt Bilder - Votet für euer schönstes Syltbild

  • Leuchtturm in den Dünen (Bild 1) (43%, 29 Votes)
  • Leuchtturm Sylt - Übergang von der goldenen zur blauen Stunde (Bild 5) (34%, 23 Votes)
  • Sylt Sonnenuntergang über der Nordsee (Bild 3) (19%, 13 Votes)
  • Leuchtturm bei Nacht (Bild 2) (1%, 1 Votes)
  • Urlaubsfeeling Sylt (Bild 4) (1%, 1 Votes)

Total Voters: 67

Loading ... Loading ...

 

__

Beachte:

 

 

 

Schlagwörter: , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Susanne Müller-Kuhlmann sagt:

    Hallo hatten dort wunderschöne Stunden erlebt! Spaziergang um den Ellenbogen bei Sonne und Wind. War toll

  2. Corinna Heinrich sagt:

    Ich liebe die Nacht und der Leuchtturm bei Nacht sieht einfach traumhaft aus. Deswegen habe ich mich für Bild 2 entschieden.

  3. Stefanie Böhm sagt:

    Also ich mag Bild Nummer 1 , es ist so schön hell, weitläufig und zieht einen in den Bann. Liebe Leuchttürme, Strand und Meer. Das vereint sich alles wunderschön auf dem Bild.

  4. Nadine sagt:

    Sylt Sonnenuntergang über der Nordsee (Bild 3) finde ich einfach schön! Da kommt richtig Urlaubsstimmung auf.

  5. Michaela Breitkreutz sagt:

    Ich liebe Bild 1, den Leuchturm am Strand. Das Bild strahlt viel Ruhe trotz rauer Landschaft aus. Genau das was ich brauche und mag.

  6. Anke Horn sagt:

    Alle 5 Bilder sind super- Nr.5 gefällt mir von der Stimmung her am besten, auch, weil blau meine Lieblingsfarbe ist

  7. Nadja Knobel sagt:

    Ich liebe Sylt & die Nordsee, lange Strände & den Blick hinaus aufs weite Meer. Am liebsten läge ich jetzt im Bild Nr.1 u würde einfach nur dem Meer lauschen…

  8. Heidi Fischer sagt:

    Ich habe mich für das erste Bild entschieden, da Inseln und Dünen mit Schnee bedeckt einfach Hammer aussehen und super in unsere Wohnung passen, aber toll sind die Bilder alle. Würde mich freuen!

  9. Sophia sagt:

    Mir gefällt das vierte Bild am besten. Die Stimmung hat mich spontan einfach am meisten berührt.

  10. Thomas P. sagt:

    Wie Spuren im Schnee …

  11. Sandra Nunier sagt:

    Ich liebe Sonnenuntergänge an der Nordsee , deshalb habe ich Bild Nr. 3 gewählt.

  12. Stephan Gottensträter sagt:

    Das 5te Bild ist auch das schönste. Habe mit Katja ein wenig zu Ihrer Sylt-Zeit gemailt… Echt klasse Bilder von Ihr. Top

  13. Barbars sagt:

    Mir gefällt Bild 5 am besten. Sonnenuntergänge sind auf Sylt etwas ganz besonderes….. Wie vieles andere auch

  14. Monika Guhl sagt:

    das erste Bild zieht mich magisch an

  15. Kathrin sagt:

    Wir fahren seit über 20 Jahren nach Sylt. Eigentlich hat man jede Welle schon mehrfach fotografiert, aber trotzdem nimmt man immer wieder die Kamera mit und fängt wunderbare Fotos ein. Es gibt immer wieder anderes Licht, eine andere Stimmung, einfach herrlich!

  16. Rana Tadayon sagt:

    Bild 2 ist die schönste .
    Ich war noch nie da aber von vielen gehört dass da sehr schön ist.

  17. ursula weiss sagt:

    syltbild; KANN MAN SICH STUNDEN ANSCHAUEN IMMER WIEDER ENTSPANNEND

  18. Anna Brombach sagt:

    Ich habe das
    1. Bild gewählt, weil es für mich so farbig, glücklich aussieht….
    Sehr entspannend und erinnert an eine gute Stimmung…

  19. Heidi Senger sagt:

    Mein Sylt meinTraumurlaub mein Meer

  20. Heidi Senger sagt:

    Sonnenuntergang am Meer meine Wohlfuehlzone

  21. G.schmidt sagt:

    Das ist Sylt….Unendlichkeit, Frei sein und Genießen.

  22. Lisbeth Wutzl sagt:

    Mit gefällt das erste Bild am Besten weil es so lebendig und fröhlich wirkt.

  23. Steffi H. sagt:

    Ich habe mich für den Sonnenuntergang über der Nordsee entschieden! Es ist traumhaft schön!! So wie Sylt eben ist!!

  24. Martina Lahm sagt:

    Ich finde alle sehr schön. Hab mich aber für Bild 5 entschieden

  25. Susanna Bastian sagt:
  26. Katrin K. sagt:

    Ich finde Bild 5 mega schön ….das sprang mir sofort ins Auge wie Lieben Leuchttürme und die Farben sind mega toll

  27. Nina Christine sagt:

    Bild 3 ist einfach zum träumen. Ich liebe es. Danke für das tolle Gewinnspiel

  28. Verena Zimmermann sagt:

    Das Bild 5 ist so schön. Ich würde mich riesig freuen. Ein platz an der Wand hätte ich schon.

  29. Michi Holzer sagt:

    Habe mich für Bild 1 entschieden weil es mir auf Anhieb gefallen hat und in mir eine Sehnsucht erweckt hat, barfuß am Strand entlang direkt zu diesem Leuchtturm zu gehen.

  30. Nikoline sagt:

    Das Bild 1 löst sofort Fernweh in mir aus. Heller Strand, Leuchtturm und ein Hauch von Meer.

  31. Verena Schwarz sagt:

    Ich habe mich für das 5 te Bild entschieden es schaut einfach wirklich so toll aus

  32. Melanie Reller sagt:

    Auf Sylt kann man tolle Sonnenuntergänge erleben, besonders am Ellenbogen. Das Bild strahlt einen perfekten Moment aus, an dem die Welt ein paar Minuten still steht und man einfach nur abschaltet und genießt.

  33. Dr.Langner Nicole sagt:

    Bild 1 ist mein Lieblingsmotiv.
    Warum? Weil mich sofort die Sehnsucht packt.Ich verbringe jeden Geburtstag auf meiner Seeleninsel.Ich komme dort zur Ruhe und entschleunige.
    Genau das drückt Bild 1 für mich aus ♡

  34. Christina Schrödter sagt:

    Das Bild hat mich dazu gebracht, mit einem Lächeln tief einzuatmen – so greifbar schien mir die frische Seeluft darin zu sein. Meine Kollegin hat schon verwirrt geguckt – gut, dass ich nicht dem Impuls gefolgt bin, die Schuhe auszuziehen, um den weichen, von der Sonne leicht angewärmten Sand zu spüren …

  35. Monika sagt:

    Habe für Bild 5 gevotet!

  36. Sonja Ernst sagt:

    Der Sonnenuntetgang!!!!

    1. Daniela S sagt:

      Für Bild habe ich gerne gevotet.

  37. Daniela Sch. sagt:

    Ich habe gerne für Bild 1 abgestimmt.

  38. Marc E sagt:

    Leuchtturm Sylt – Übergang von der goldenen zur blauen Stunde ist mein Favorit

  39. Ich schwankte zwischen dem Leuchtturm in den Dünen und dem Übergang von der goldenen zur blauen Stunde, habe mich dann aber wegen der tollen Farben für den letzteren entschieden. Ein tolles Foto!

  40. Ihr Lieben, vielen Dank fürs Voting und für eure – zum Teil – wirklich tollen Kommentare.
    Wir freuen uns mega, dass euch die Bilder so gut gefallen. 🙂
    Das hat auch uns so viel Spaß gebracht, dass wir das demnächst wiederholen. Versprochen… 🙂
    Katja und ich machen uns demnächst sicherlich wieder zusammen auf Tour.

    Liebe Grüße,
    Eure Tanja