Wellnessqualität mit AuszeichnungWellnessqualität mit Auszeichnung

business meets paradise
Wellness Award

Wellnessqualität mit Auszeichnung

2010 war das Wellnessjahr! 20 Jahre Wellness in Deutschland – eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Das Wort Wellness ist mittlerweile in aller Munde. Über 70 Mrd. Euro investieren die Deutschen jedes Jahr in ihr gesundheitliches Wohlbefinden. Dieser Trend trotzt sogar der Finanz‐ und Wirtschaftskrise und was noch wichtiger ist, die Zahlen steigen…

spaness.de

Wellnessqualität mit Auszeichnung

Wellness am Scharmützelsee im Esplanade Resort & Spa
Quelle/Bild: Wellness am Scharmützelsee im Esplanade Resort & Spa

2010 war das Wellnessjahr! 20 Jahre Wellness in Deutschland – eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Das Wort Wellness ist mittlerweile in aller Munde. Über 70 Mrd. Euro investieren die Deutschen jedes Jahr in ihr gesundheitliches Wohlbefinden. Dieser Trend trotzt sogar der Finanz‐ und Wirtschaftskrise und was noch wichtiger ist, die Zahlen steigen immer noch an. In einer Umfrage gab jeder Zweite an, Wellness als ein wichtiges Thema für das eigene Leben zu betrachten. Ein Wellnessurlaub gehört bei den Bürgern mittlerweile zu den beliebtesten Reiseträumen. Über 5 Millionen Haushalte haben bereits einen Wellnessurlaub gemacht.

Doch auch gesundheitsorientiertes Fitnesstraining, bewusste Ernährung und Körperpflege
haben einen hohen Stellenwert erreicht.

Doch was zeichnet einen vernünftigen Wellness-Betrieb eigentlich aus? Woher kann ich als Laie eine gute Wellness-Oase erkennen?

Blick in den Wellnessbereich des Romantik Hotel Neumühle, Bayern
(Quelle/Bild): Blick in den Wellnessbereich des Romantik Hotel Neumühle, Bayern

Es gibt verschiedene Auszeichnungszertifikate für unterschiedliche Wellnessmöglichkeiten bzw. Wellness-Schwerpunkte, wie z.B. das Siegel des Medical Wellness Verbands (hier gibt es z.B. auch Anwendungen in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse), eine TÜV-Plakette, die Wellness-Stars, Romantik Hotels oder der DWV und einige Andere zeichnen ebenfalls nach unterschiedlichen Kriterien aus.

Eines dieser ausgezeichneten Unternehmen ist z.B. Meridian Spa. Meridian Spa betreibt Wellness-Oasen in Hamburg, Berlin und neuerdings auch in Kiel. Für uns gleich ein doppelter Grund zu gratulieren und das Unternehmen hier als gutes Beispiel vorzustellen. Meridian Spa wurde bereits 2009 durch das Deutsche Institut für Servicequalität als beste Wellness-Oase ausgezeichnet. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus aber auch über ein TÜV-Siegel, eine Auszeichnung von Stiftung Warentest und feierte vor ca. 1 Jahr bereits 25 jähriges Bestehen.

Ebenfalls mit einigen Auzeichnungswassern gewaschen und daher ein weiteres gutes Beispiel für eine mehrfach ausgezeichnet Wellness-Oase ist das Wellness-Hotel Romantik Hotel Neumühle im bayrischen Unterfranken. Auch das Esplanade Resort & Spa am Scharmützelsee in Brandenburg freut sich über die Tatsache mit verschiedenen Auszeichnungen bedacht worden zu sein.

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/spaness
twitter
https://twitter.com/spaness
Google+
https://plus.google.com/+TanjaKlindworth/posts

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Genau das Richtige. Ich beantrage 40 Tage Urlaub per annum, damit man solche Hotels geniessen kann. Oder aber man sollte Sie als Kur verwenden.