Wellness-Experten gesucht! - Wellness & mehrWellness-Experten gesucht! - Wellness & mehr

business meets paradise

Wellness-Experten gesucht!

Wir verlosen Wellnesstage in Deutschland Es geht wieder los… der Countdown für die Erstellung der niegelnagelneuen Smartboxen läuft auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr ist das SPANESS-Team wieder aktiv an der Zusammenstellung einiger Boxen beteiligt. Unsere Lieblingsbox ist übrigens die „Wellness-Oasen“. …und auch in diesem Jahr wollen wir diese Box…

spaness.de

Wellness-Experten gesucht!

Smartbox Wellness Oasen
(Quelle/Bild): Smartbox Wellness Oasen

Wir verlosen Wellnesstage in Deutschland

Es geht wieder los… der Countdown für die Erstellung der niegelnagelneuen Smartboxen läuft auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr ist das SPANESS-Team wieder aktiv an der Zusammenstellung einiger Boxen beteiligt. Unsere Lieblingsbox ist übrigens die „Wellness-Oasen“.

…und auch in diesem Jahr wollen wir diese Box natürlich in erster Linie für euch machen. Es sollen tolle Wellnessoasen und Wellness Angebote in der Box zu finden sein. Daher möchten wir von euch auch wissen, welche Wellnessoasen ihr euch in den 5 großen, deutschen Städten unbedingt in der Box wünscht. Wir werden dann natürlich alles dran setzen, um diese Wellnessoasen auch zukünftig in der neuen Box „Wellness-Oasen“ aufzunehmen.

Also jetzt seid ihr gefragt… was sind eure heißen Wellnessoasen-Tipps in:

  • Berlin
  • Hamburg
  • München
  • Köln
  • Frankfurt

Wir freuen uns über eure Tipps hier im Blog direkt als Kommentar oder auf unserer Facebook-Fanpage. Eure fleissigen Tipps sollen natürlich auch belohnt werden. Unter allen eingegangen Tipps verlosen wir gleich 3 Smartboxen „Wellness-Oasen“.

Alle Tipps, die bis einschließlich 15.05.2012, 23:59 Uhr – hier eingehen nehmen an der Verlosung der 3 Smartboxen „Wellnessoasen“ teil.

+ + + + +

Zusatzaktion: Die Wellness-Perle und Wellnessbotschafterin 2010 Stephanie hat sich für euch noch eine ganz tolle Zusatzaktion ausgedacht. 🙂 Für jeden Wellness-Oasen-Tipp der hier eingeht, postet sie einen Wohlfühl-Tipp für euch und zwar als Notiz auf facebook.

Wir sagen auf alle Fälle – lieben Dank, liebe Wellnessperle für diese tolle Idee! 🙂

____

Bitte beachten:

Schlagwörter: , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/spaness
twitter
https://twitter.com/spaness
Google+
https://plus.google.com/+TanjaKlindworth/posts

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Hanni sagt:

    Therme Erding 😉

  2. Nic sagt:

    Für mich ist Wellness gleichbedeutend mit „Auszeit vom Alltag“ und daher ist eine Wellness-Oase für mich meistens eine Konzerthalle. Um mal einen Abend rauszukommen, gehe ich nämlich gern auf Rock/Pop-Konzerte und tanke dort Energie:)

    Ab und zu mal in eine andere Welt einzutauchen geht aber auch anders, wie ich immer häufiger feststelle.
    Sehr empfehlenswert: Das Hotel Fürstenhof in Leipzig. Ein 5-Sterne-Hotel mit wirklich unglaublich freundlichem Personal – dabei völlig unaufdringlich. Mein persönliches Highlight: Nicht mal ein Wimpernzucken ob der Antwort: „Nein danke, ich fahre mein (Mittelklasse-) Auto selber in die Garage.“….. Vor und nach uns die Herrschaften mit den Ferraris und Lambourghinis (ungelogen!) überliessen ihre Autos vertrauensvoll dem Hotel-Team. Wir nicht. Man(n) hat ja Prinzipien – was ich im Übrigen klasse finde.
    Jedenfalls sind die Zimmer und top Bäder im Fürstenhof schon Wellness pur… vom 650 qm großen Spa- & Wellnessbereich „AquaMarin“ ganz zu schweigen. Da gibt’s wirklich nichts, was es nicht gibt. Vom beheizten Schwimmbad, über Saunalandschaft, Römisches Dampfbad, Erlebnisduschgrotte und Fitnessstudio bis hin zu PoolBar und DaySpa ist wirklich alles dabei.

  3. Nic sagt:

    Merke gerade, das hilft Euch auf der Suche nach Wellness-Oasen in den vorgegebenen 5 Städten kein bißchen weiter – sorry 🙁

    1. t.klindworth sagt:

      Hallo Nic, doch hilft immer… wir sind grundsätzlich auf der Suche nach tollen Wellness-Tipps. 🙂 Vielen Dank für die Empfehlung! 🙂

  4. Lili23 sagt:

    Hallo,

    ich möchte zwei Tipps für Frankfurt/Main abgeben:

    Die Salzgrotte frankfurter-salzgrotte.de/

    Floating floatbase.de/

  5. Sevdiye sagt:

    Hallo Zusammen,

    in der Nähe von Bergisch Gladbach (köln) ist definitiv das Mediterana zu empfehlen.

    Herzlichen Gruß
    Sevdiye

  6. Annemarie Voigt sagt:

    Mein Tipp ist das Landhaus Wachtelhof in Rotenburg (Wümme)

    oder die Therme in Bad Aibling
    therme-bad-aibling.de/2007/pages/index.php

  7. Romy Brendel sagt:

    Also, weiss nicht ob ihr auch Schweizer Wellnessoasen sucht. Aber in Rheinfelden CH hat es gleich 2. Im grossen Stiel mit Badelandschaft und Saunas. Saunas gibt es im Normalen Bereich und in einem Nacktbereich. Nähere Infos findet ihr unter soleuno.ch.
    Oder im kleinen Rahmen das Hotel Eden auch in Schweiz Rheinfelden. Da ist der Wellnessbereich kleiner aber dafür kann man fantastisch Essen.
    Hoffe das diese euch auch gefallen werden.
    Grüsse aus der Schweiz
    Romy

    1. t.klindworth sagt:

      In der Schweiz suchen wir leider noch nicht. Wobei die Betonung auf noch nicht liegt! 😉 Vielen Dank daher für den Tipp, der auf alle Fälle in den Lostopf wandert.

  8. Susanne Pillokat-Tangen sagt:

    Meine Lieblings Wellness Oase ist das Hotel-Heinz in Höhr-Grenzhausen 🙂

  9. Claud sagt:

    Ich kann die Claudius-Therme in Köln sowie das Upsdalsboom auf Wangerooge (www.upstalsboom.de/strandhotel) empfehlen.

  10. Anne Miltner sagt:

    Wellness = Harmonie für Körper, Geist und Sinne.

    Hier in Bad Neuenahr: Ahr – Resort, früher Sinfonie der Sinne.
    in Hamburg. das Louis C. Jacob-Hotel
    in Berg. Gladbach: Schloss Lehrbach

    1. Anne Miltner sagt:

      Einach : relaxen im wunderschönen Ambiente.

  11. Anne Miltner sagt:

    ich bin begeistert, wenn ich Neues aus der Wellness-Branche lese !

  12. Anne Miltner sagt:

    Ich geniesse den Wellness-Aufenthalt !

  13. Anne Miltner sagt:

    Wellness ist die Schönste Zeit für Körper, Geist und Sinne

  14. BioCosmetic Claudia Farthmann sagt:

    Hallo,
    leider befindet sich mein kleines Kosmetikstudio auch nicht in einer der 5 Großstädte. Aber vielleicht findet Ihr ja dennoch Interesse…
    Eigentlich beantworten sich alle Fragen auf meiner Homepage. Falls darüberhinaus etwas unklar ist oder Sie ins Detail gehen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Das Besondere bei meiner Arbeit ist, daß der Faktor Zeit für mich fast keine Rolle spielt. Mir kommt es auf Atmosphäre, Wohlfühlen, Abschalten, Loslassen, Geniessen an und natürlich auch auf den funktionellen Teil meiner Arbeit, die Behandlungen, die ich praktisch nur mit meinen Händen durchführe, ohne großartige Apparaturen und sonstigen SchnickSchnack.
    Also – vielleicht geben Sie auch einem kleinen Aussenseiter eine Chance.
    Freundliche Grüße,
    Claudia Farthmann
    bc.creatifa.de

    1. t.klindworth sagt:

      Danke für den Tipp. Wir werden uns bei dir melden! 🙂

  15. Seonaid sagt:

    Einen Wellnesstag im Mediterana in Bergheim erleben, ist immer wieder ein tolles Erlebnis.
    mediterana.de/

  16. Also ich habe gleich zwei Tipps:

    Der 1. Tipp ist direkt in Berlins Szenebezirk: das Badeschiff, ich könnte es nicht besser beschreiben, deshalb zitiere ich die Beschreibung zum Thema Wellness „BADESCHIFF dann dank vielfach ausgezeichneter futuristischer Dachkonstruktion in eine Sauna- und Wellness-Oase mit Pool und fantastischem Panoramablick. Zusammen mit Strandbar, Yogakurse, Freiluftkino und DJ-Sets entstand so ein echtes Highlight in der Großstadt“

    viel Spass! – zu jeder Tageszeit ein Erlebnis

    Sonnige Grüsse
    Kristin

  17. Kristin Löblich sagt:

    … und mein zweiter Tipp für Romantiker oder diejenigen, die es gern etwas kleiner, aber deshalb nicht minder schöner haben. Im kleinsten First Class Hotel Deutschlands: Villa Contessa in Bad Saarow, unweit von Berlin.
    villa-contessa.de/home.html

    Ein Genuss!

    Sonnige Grüsse
    Kristin

  18. Sascha sagt:

    Hallo,

    mein Tipp:

    Das Steigenberger Hotel Treudelberg in Hamburg.
    Ein grünes Paradies in Hamburg.
    Ein tolles Angebot, super viele Möglichkeiten und ein echter Geheimtipp!

  19. Gregor Hinzer sagt:

    Auch wenn´s außerhalb des gesuchten Gebiets ist: carolus-thermen.de Carolus Therme in Aachen – perfekt, um in stilvollem Ambiente abzuschalten.

  20. Swenja sagt:

    Ich habe Euren Beitrag auf Xing entdeckt. Auch wenn mein Geheimtipp nicht in den 5 genannten Städten liegt kann man dort einen super Tag erleben und sich verwöhnen lassen. Mein Vorschlag ist die Bora-Saune in Radolfzell am Bodensee. Man kann sich mit verschiedenen Massagen verwöhnen lassen. Bei vielen Angeboten ist auch noch die Tageskarte für die Saunalandschaft dabei. Somit kann man nach der Massage auch noch die super Saunen genießen und zur Abkühlung sogar in den Bodensee springen.

    bora-sauna.de/

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Swenja Korff

  21. Céline Willem sagt:

    Das Mediterana wie oben schon erwähnt ist für mich in Deutschland die Nr 1!! Die Sauna wie auch die Schwimmbadlandschaft sind ein Traum. Im Saunabereich gibt es unterschiedliche Saunen wie auch Ruheräume. Jeder der schon mal da war und diejenigen die noch in den Genuss kommen werden, werden definitv vom Barbar Zelt schwärmen. Das Barbar Zelt ist der perfekt Ort zur Tiefenentspannung nach ein paar Saunagängen. Ein kleiner Kurzurlaub, denn man hat das Gefühl im Orient angekommen zu sein.

  22. Vera sagt:

    Hallo,
    meine Tipps sind zum einen Bollants im Park in Bad Sobernheim (bollants.de/) oder die Lahn Dill Bergland Therme (lahn-dill-bergland-therme.de/), klein aber fein:-)

    viele Grüße

  23. Barbara sagt:

    Hallo,

    ich kann euch das Hotel (www.bodenmaiser-hof.de). Es liegt zwar im Bayerischen Wald, ca. 170 km von München entfernt, ist aber über die A92 schnell und einfach erreichbar.

    Der Bodenmaiser Hof ist ein wirklich außergewöhnliches 4 Sterne Superior Wellnesshotel! Ich habe dort schon sehr oft Urlaub gemacht und bin immer wieder auf’s neue überrascht wie nett, stylisch und sauber dort alles ist. Vor allem der Wellness-Bereich ist traumhaft und wirklich pikobello-sauber!

    Der Bodenmaiser Hof bietet zudem verschiedene Wellness-Packages an – auch für nur 2-Übernachtungen, was man sonst selten findet. Ich nehme gleich immer die „Verwöhn-Pauschale“, da gib’s am Nachmittag noch leckeren selbstgemachten Kuchen.

    Und natürlich ist Bodenmais und die Umgebung super. Dort ist z.B. die berühmte Glashütte Joska wo man getrost ein paar Stunden verbringen kann. Und auch Sport-Fans kommen in Bodenmais voll auf ihre Kosten.

    Viele Grüße aus Bayern,
    Barbara

  24. Jennifer Stagge sagt:

    In Berlin kann ich euch die Therme in Bad Saarow empfehlen,
    dem wohl schönsten und modernsten Thermalsolebad Deutschlands. Unterwassergeysire, Massagepilz mit Strömungskanal, Whirlpools und Massagemulden, Sauna und und und 🙂

    bad-saarow.de/de/bad-saarow-therme/saarowtherme/

    Liebe Grüße !!

  25. t.klindworth sagt:

    Von allen Seiten flattern grad noch Tipps bei uns rein… über twitter, XING und FB kam z.B. das in den letzten Tagen:
    – Mauritius Therme, Köln
    – Beautiful Face Studio, München
    – Fuhlendorf Perfect Beauty, Hamburg
    – Bora-Sauna in Radolfzell am Bodensee
    – Hamam in der Mathildenstraße, München
    – Claudius Therme und das Neptun Bad, Köln

    …wir sind wirklich gespannt, was da noch so von euch reinkommt… 🙂

  26. Daniela Chott - Steigenberger Hotel Der Sonnenhof sagt:

    Hallo,
    ich darf euch das 5-Sterne superior Steigenberger Hotel Der Sonnenhof vorstellen. Wir sind ein Wellnesshotel nur rund 1 Std. von München entfernt, mitten im schönen Allgäu. Unsere große Wellnesslandschaft mit Solebecken, Erlebnisbecken mit Whirlpools und Massagedüsen, rundem Pool und unsere neu gestaltete Saunalandschaft warten auf Erholungsuchende! Die Umgebung ist super zum Wandern, Spazieren oder Fahrrad fahren oder einfach um die herrliche Natur zu genießen.
    Wir würden uns freuen dabei zu sein,
    Schöne Grüße aus dem sonnigen Allgäu!

  27. Mein Tipp: die Day-Spa vom Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern (ca 60 km südlich von München)

  28. Petra Knies sagt:

    Hallo Zusammen,
    es gibt für mich nur einen Wellness-Tempel, der es verdient hat…auf Platz 1 in Eurer Liste zu stehen. Das ist das Mediterana in Bergisch Gladbach. Einfach abtauchen in 1001 Nacht – Urlaub im Süden direkt bei Dir um die Ecke. Hier finden Gleichgesinnte aus der Nähe und auch von weit her pure Entspannung für Körper und vorallem für die Seele. Für die, die es noch nicht kennen….www.mediterana.de…ein Blick, ein Aufenthalt…und ihr werdet uns verstehen ,O)
    Viel Spaß beim Wohlfühlen und Geniessen.
    Sonnige Grüße

  29. Julia sagt:

    Das Steugenberger Hotel in HH-Treudelberg hat einen tollen Wellness-Bereich! Schwimmbad, Saunen, Dampfbad, Ruhezonen…alles sehr schön.

    Viel Spass.

  30. Julia sagt:

    Wer mal komplett abschalten, leckeres & gesundes Essen genießen und sich rundum wohl fühlen will sollte in den Birkenhof in Grafenwiesen.

    Viel Spaß!