Winterurlaub am Meer +++ Winter-Kurzurlaub im Wellnesshotel am Meer ++Winterurlaub am Meer +++ Winter-Kurzurlaub im Wellnesshotel am Meer ++

business meets paradise
Im Winter einfach mal eine Wellness-Auszeit am Meer genießen

Winterurlaub am Meer: Wenn einer eine Reise tut…

…dann kann er was erleben. So heißt es in einem, wie wir finden, sehr weisen Spruch. Doch wohin geht die Reise bei euch in diesem Jahr? Immer noch im Trend liegt ganz eindeutig der Urlaub im eigenen Land… und unser Heimatland hat wirklich viel zu bieten. Jetzt in der Winterzeit…

spaness.de

Winterurlaub am Meer: Wenn einer eine Reise tut…

…dann kann er was erleben. So heißt es in einem, wie wir finden, sehr weisen Spruch. Doch wohin geht die Reise bei euch in diesem Jahr?

Im Winter einfach mal eine Wellness-Auszeit am Meer genießen
Im Winter einfach mal eine Wellness-Auszeit am Meer genießen

Immer noch im Trend liegt ganz eindeutig der Urlaub im eigenen Land… und unser Heimatland hat wirklich viel zu bieten. Jetzt in der Winterzeit entscheiden sich viele für einen Skiurlaub in bergigen Regionen, doch auch ein Urlaub an der Küste hat im Winter durchaus seinen Charme. Eine wundervolle Schneelandschaft findet man auch an Nord- und Ostsee. Der Spaziergang am Winterstrand mit Eisschollen auf dem Meer strahlt eine unwahrscheinliche Ruhe und Entspannung aus. Kalte Winterküstenluft sorgt darüber hinaus für einen gewissen Entspannungskick. Da heißt es warm einpacken und los gehts…

Eine Unterkunft findet man je nach Wunsch, Geschmack und Anforderung in den Küsten-, Insel- und Strandhotels z.B. auf Rügen, Sylt oder Usedom. Oder wie wäre es mit einer Ferienwohnung Zingst, Kühlungsborn, Boltenhagen oder einem anderen schönen Küstenort um sich Zeit und Tagesablauf ganz frei einzuplanen. Freie Ferienwohnungen und Infos zur Ostsee-Region findet man z.B. auf Ostsee-Reisen.org. Wo ihr tolle Wellness-Hotels findet, brauchen wir euch natürlich nicht zu sagen! 😉 Das wissen regelmäßige Leser unseres Wellness-Magazins natürlich! 🙂

Wer im Winter ans Meer fährt, sucht häufig Ruhe, Erholung und Entspannung. Daher bietet sich tatsächlich nach einem Spaziergang mit eisigem Meerblick ein Besuch in einer Wellnessoase an. In Sauna und Dampfbad kann sich der Urlauber aufwärmen und durch den Mix aus Natur, Bewegung und Wellness neue Kräfte tanken. Bei einer guten Tasse Tee (gerade an der Küste gibt es wahre Tee-Spezialitäten und Geheimtipps) und einem spannenden Buch kann man den Alltag einfach mal aussperren.

Winter im Strandidyll Heringsdorf auf Usedom
(Quelle/Bild): Winter im Strandidyll Heringsdorf auf Usedom

Einen solchen Wintertripp ans Meer kann man auch wunderbar schon als Kurzurlaub genießen.

Einfach mal ein paar Tage raus und abschalten. Gerade jetzt im Winter bieten viele Wellnesshotels tolle Specials und Angebote.

Ein solcher winterlicher Kurzurlaub mit Wellnessfaktor bietet sich natürlich auch immer als eine „bleibende Erinnerung“ und Geschenkidee an. Denn wer würde sich nicht über eine solche Wohlfühl- und Entspannungsauszeit freuen?!

Solltet ihr Tipps und Empfehlungen benötigen, dann hinterlasst und hier gern einen Kommentar oder schreibt direkt an info @ spaness.de

____

Ihr wollt mehr zum Thema Winter-Wellness erfahren? Dann lest auch unseren Artikel „kuschelige Winter-Wellness-Auszeiten„.

Schlagwörter: , , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Lisa sagt:

    Ich brauche grad wirklich mal eine Auszeit. Habt ihr vielleicht grad einen Tipp für mich. Ich glaube, ein paar Tage am Meer könnten grad richtig erholsam sein, gerade weil dort derzeit Nachsaison ist. Also wenig Touristen. Ich freue mich wirklich, wenn ihr hier einen Tipp für mich habt.

    1. t.klindworth sagt:

      Hallo Lisa, natürlich haben wir einen Tipp für dich. Nutze doch z.B. unser aktuelles Angebot das SPANESS Special im Februar auf Rügen. Kurzurlaub für 2 Personen mit Wellness etc. für nur 180.- EUR (also 90.- EUR pro Person). Hier der Link zum Radisson Blu auf Rügen: http://www.spaness.de/inserat/radisson-blu-resort-ruegen.htm

      Sollte Rügen nichts für dich sein, sag einfach noch mal Bescheid. 🙂

      Liebe Grüße und viel Erholung bei deiner Wellness-Auszeit
      das SPANESS-Team

  2. Lena sagt:

    So ein Wellnessurlaub um den Frühling willkommen zu heißen wäre wirklich wunderbar.
    Schade, das Rügen so weit weg ist.
    Habt Ihr vielleicht auch einen netten Tipp in Hessen für mich?
    Danke im voraus und lG Lena