Wellness, Adventszauber und Weihnachtsmarkt +++ Advents-ArrangementsWellness, Adventszauber und Weihnachtsmarkt +++ Advents-Arrangements

business meets paradise
Weihnachtsmarkt

Wellness, Adventszauber und Weihnachtsmarkt

Jetzt beginnt langsam die vorweihnachtliche Zeit. Die Zeit für Adventsmärkte, Weihnachtsmarkt, Weihnachtseinkäufe, Duft von Glühwein, Lebkuchen und gebrannten Mandeln. Festliche Stimmung und die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Viele Menschen nutzen diese Zeit, um genau jetzt noch einmal etwas auszuspannen – z.B. mit einem Besuch auf einem der zahlreichen, stimmungsvollen…

spaness.de

Wellness, Adventszauber und Weihnachtsmarkt

Jetzt beginnt langsam die vorweihnachtliche Zeit. Die Zeit für Adventsmärkte, Weihnachtsmarkt, Weihnachtseinkäufe, Duft von Glühwein, Lebkuchen und gebrannten Mandeln. Festliche Stimmung und die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Viele Menschen nutzen diese Zeit, um genau jetzt noch einmal etwas auszuspannen – z.B. mit einem Besuch auf einem der zahlreichen, stimmungsvollen Weinachtsmärkte, mit einem kuscheligen Tag in der Sauna oder vielleicht sogar mit einem ganzen Wellness-Arrangement. Denn natürlich können diese vorweihnachtlichen Aktvitäten auch sehr schön mit einander kombiniert werden. Wir haben uns daher mal nach besonderen Advents-Arrangements umgeschaut.

Brandenburg – Neuruppin – Advent in der Altstadt und auf der Seeterrasse

Bildquelle: Resort Mark Brandenburg mit Fontane Therme - für mehr Infos zum Hotel einfach auf das Bild klicken.
Bildquelle: Resort Mark Brandenburg mit Fontane Therme – für mehr Infos zum Hotel einfach auf das Bild klicken.

Neuruppin ist nicht nur eine kleine Stadt am See, vor den Toren Berlins, mit einer zertifizierten Heilwasserquelle, sondern veranstaltet auch den „Advent in der Altstadt„. Die Altstadt von Neuruppin verwandelt sich dabei in eine besondere Weihnachtswelt. Klosterkirche, Up Hus, Museumshof und der neue Markt sind Spielfläche für zahlreiche Marktbuden  und einem weihnachtlichen Rahmenprogramm. Vom 29.11. bis 01.12. erstrahlt der Weihnachtsmarkt in der Altstadt. Auch das Resort Mark Brandenburg direkt am See in Neuruppin schmückt sich mit Lichterzauber. In der Hotel-Lobby steht ein prächtiger, großer Weihnachtsbaum und durch das Hotel streift ein Duft von Zimt. Der Kamin des Hotels wirkt in dieser Zeit besonders einladend. Am zweiten und dritten Adventswochenende findet dann auf der Seeterrasse des Hotels ein besonderer Weihnachtsmarkt statt und lädt Einwohner Neuruppins und ganz besonders die Hotelgäste zu entspannten Momenten ein.

Vom 29.11. bis 20.12. hält das Resort Mark Brandenburg für ein glanzvolles Arrangement für alle Adventsfans bereit: 2 Übernachtungen inklusive Frühstück, 2 x Abendessen, Nutzung der Wellnesslandschaft (ca. 5.000 Quadratmeter) in der Fontane Therme mit direktem Blick auf den See, Weihnachtsmarkt am 2. und 3. Adventswochenende auf der Seeterrasse u.v.m. Zum Preis ab 244.- Euro pro Personen im Doppelzimmer.

Weihnachtzauber und Wellnessvergnügen in Dinklage

Bildquelle: Vila Vita Burghotel in Dinklage
Bildquelle: Vila Vita Burghotel in Dinklage – für mehr Infos zum Hotel einfach auf das Bild klicken.

Zwischen Rathaus und LzO findet an allen vier Advents-Wochenenden der feierliche Weihnachtsmarkt im niedersächsischen Dinklage statt. Auch in diesem Jahr warten auf die Gäste zahlreiche Händlerstände, der Lebkuchenwagen und ein weihnachtliches Rahmenprogramm. Wer es noch besinnlicher mag, der findet im Vila Vita Burghotel im märchenhaften Burgwald das richtige Ambiente für eine entspannte Adventsauszeit. Ein leuchtendes Fachwerkhaus, eingerahmt von Bäumen, stimmungsvoll geschmückt und aromatisch nach Nüssen, Lebkuchen und Kardamon duftend. Genau der richtige Ort, um sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest zu freuen.

Noch bis zum 23.12. bietet das Hotel mit Wellnessfaktor ein besonderes Arrangement „Märchenhafte Winterzeit im Burghotel„, um vor dem Weihnachtsfest noch einmal so richtig aufzutanken und durchzuatmen: 2 Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet, Adventsgebäck zur Begrüßung auf dem Zimmer, freie Nutzung der Wellnessoase Burgtherme (rund 700 Quadratmeter), entspanntes und sprudelndes Bad im Whirlpool, 1 x winterliches 4-Gänge-Menü mit heißem Winterpunsch zum Dessert u.v.m. Zum Preis ab 175.- Euro pro Person im Doppelzimmer.

Adventszauber am See im Thüringer Vogtland

Bildquelle: Bio-Seehotel Zeulenroda
Bildquelle: Bio-Seehotel Zeulenroda – für mehr Infos zum Hotel einfach auf das Bild klicken.

Vom 06.12. bis 08.12. lädt Zeulenroda-Triebes im Bundesland Thüringen zu einem Weihnachtsbummel durch Lichterglanz und Glühweinduft ein. Der Marktplatz und das Rathaus der Stadt erstrahlen fast märchenhaft, denn den Auftakt zum Weihnachtmarkt macht das Fest der 1000 Lichter. Weihnachtstypische Erzeugnisse, Glühwein, Geschenkartikel, das Aroma von Plätzchen und Nüssen, ein adventliches Rahmenprogramm, Möglichkeit zur Kutschfahrt, Weihnachtsfeuer unter freiem Himmel und natürlich auch das Eintreffen des Weihnachtsmannes höchstpersönlich sorgen für weihnachtliche Stimmung.

Dirket am See liegt das Bio-Seehotel Zeulenroda. Noch bis zum 15.12. steht dort das Angebot „Herbstzauber“ auf dem Programm. Wir finden „Adventszauber“ wäre passender, denn es ist von Kuschel-Jahreszeit und Energie tanken die Rede. Wir stellen uns vor, wie wir eingekuschelt auf der Terrasse des Hotels einen heißen Punsch genießen und dabei über den See schauen, der natürlich im besten Fall gefroren ist und mit Schnee bedeckt. Herrlicher Gedanke… Das Arrangement enthält folgende Leistungen: 2 Übernachtungen inklusive reichhaltiges Frühstücksbuffet, 2 x Abendessen, 1 x auflockernde Rückenmassage (ca. 15 Minute) gegen den vorweihnachtlichen Streß, 1 x Nutzung der Bowlingbahn (für ca. 1 Stunde), freie Nutzung des Sauna- und Fitnessbereichs u.v.m. Zum Preis von 175.- Euro pro Person im Doppelzimmer.

Weihnachtsmarkt und Wellness treffen auf das Mittelalter

Bildquelle: Hotel Arthus & Ritterkeller
Bildquelle: Hotel Arthus & Ritterkeller – für mehr Infos zum Hotel einfach auf das Bild klicken.

Am 07.12. und 08.12. finden die Aulendorfer Adventstage statt. Aulendorf liegt in Baden Württemberg in der Nähe vom Bodensee. Als Ort für dieses Fest wurde die Nähe zum Schloss, vor dem Gasthaus Rad im historischen Ambiente und der Herrenmühle gewählt – das so genannte Hexeneck. Das Rahmenprogramm besteht aus einer Kinderbackstube (die in der großen Küche des Gasthauses Rad) aufgebaut wird, einer Märchenstunde, dem Besuch vom Nikolaus, jede Menge musikalischer Unterhaltung u.v.m. Natürlich gibt es auch zahlreiche Stände mit Kunsthandwerk, Leckereien und duftenden Heißgetränken.

Passend zu dieser historisch-märchenhaften Kulisse empfehlen wir einen Aufenthalt im Themenhotel Arthus & Ritterkeller, welches übrigens direkt im Hexeneck zu finden ist. Das Arrangement „Willkommen im Mittelalter“ beinhaltet folgende Leistungen: 1 Übernachtung im Zimmer im historischen Ambiente mit Frühstück, 1 x Rittermahl im Ritterkeller des Hotels, 1 x Eintritt in die Schwabentherme mit Thermalbad und Saunalandschaft. Zum Preis von 99.- Euro pro Person im Doppelzimmer des mittelalterlichen Erlebnishotel Arthus.

Wir haben noch viel mehr tolle Advents-Arrangements für euch gefunden. Den nächsten Teil unseres Artikels posten wir daher, mit weiteren Angeboten, in den nächsten Tagen hier. Gebt uns noch ein wenig Zeit für die weitere Recherche. Doch vielleicht ist ja in diesen Angeboten schon genau das richtige Arrangement für euch dabei.

___

Schon auf der Suche nach erlebnisreichen und entspannten (Weihnachts)Geschenken?

Schlagwörter: , , , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Susan sagt:

    Das hört sich super an! Besonders interessiert mich das mittelalterlichen Erlebnishotel Arthus