Von Naturstrom, Ökobilanz und NachhaltigkeitVon Naturstrom, Ökobilanz und Nachhaltigkeit

business meets paradise
Wandern durch die Natur

Von Naturstrom, Ökobilanz und anderen Alternativen…

Die Welt schaut derzeit nach Japan. Die Bilder im Fernsehen zeigen ein verwüstetes Land und fliehende Menschen, aus Angst vor der Strahlenbedrohung. Eines hat uns diese Katastrophe ganz sicherlich gezeigt. Es wird Zeit zum Umdenken… Zeit endlich etwas zu tun… Japan hat uns ganz deutlich gezeigt, dass nichts wirklich sicher…

spaness.de

Von Naturstrom, Ökobilanz und anderen Alternativen…

Die Welt schaut derzeit nach Japan. Die Bilder im Fernsehen zeigen ein verwüstetes Land und fliehende Menschen, aus Angst vor der Strahlenbedrohung. Eines hat uns diese Katastrophe ganz sicherlich gezeigt. Es wird Zeit zum Umdenken…

Zeit endlich etwas zu tun…

Gutes Beispiel für Umweltarbeit. Das Naturresort Schindelbruch ist das erste klimaneutrale Hotel Mitteldeutschlands und bezieht seinen Öko-Strom bereits aus 100% Wasserkraft
Gutes Beispiel für Umweltarbeit. (Quelle/Bild): Das Naturresort Schindelbruch ist das erste klimaneutrale Hotel Mitteldeutschlands und bezieht seinen Öko-Strom bereits aus 100% Wasserkraft

Japan hat uns ganz deutlich gezeigt, dass nichts wirklich sicher ist. In Japan wurde das Ganze jetzt durch eine Naturkatastrophe ausgelöst und die Natur ist wirklich nicht berechenbar. Doch was ist mit all den anderen Katastrophenmöglichkeiten in unserer heutigen Zeit.

Es gibt die Möglichkeit auf Alternativen umzusteigen. Sicherlich ist ein Ausstieg aus der Atomenergie nicht von heute auf morgen möglich, doch abgeschaltete Atomkraftwerke wieder ans Netz zu nehmen, das ist sicherlich auch keine Lösung.

Jeder Bürger sollte auf alle Fälle nicht nur den Finger auf die Politik zeigen, sondern auch einmal das eigene Verhalten analysieren und überlegen, welche Massnahmen bereits im kleinen Rahmen im eigenen Haushalt möglich sind.

Dazu auch ruhig mal einen Blick auf unsere Beiträge „Klimaschutz fängt schon ganz klein an“ und „Grüne Geldanlagen“ werfen.

___

Noch mehr Informationen zum Umweltschutz:

 

Schlagwörter: , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.