10 Jahre Biohotels in Deutschland10 Jahre Biohotels in Deutschland

business meets paradise
10 Jahre Bio-Hotels

Kurznews: 10 Jahre Biohotels in Deutschland

Der Verein „Bio-Hotels“ feiert bereits zehnjähriges Jubiläum in Deutschland. Dazu möchten wir auf alle Fälle herzlich gratulieren. Die Idee der Bio-Hotels kommt gut an und das Interesse an Bio und Nachhaltigkeit wächst. Gut so! Zum Jubiläum hatten die Bio-Hotels auch eine besonders originelle Idee „Best of Bio Wein 2010“. Die…

spaness.de

Kurznews: 10 Jahre Biohotels in Deutschland

Der Verein „Bio-Hotels“ feiert bereits zehnjähriges Jubiläum in Deutschland. Dazu möchten wir auf alle Fälle herzlich gratulieren. Die Idee der Bio-Hotels kommt gut an und das Interesse an Bio und Nachhaltigkeit wächst. Gut so!

Bio-Seehotel in Zeulenroda
Bildquelle: Bio-Seehotel in Zeulenroda

Zum Jubiläum hatten die Bio-Hotels auch eine besonders originelle Idee „Best of Bio Wein 2010“. Die Bio-Hotels haben mit diesem besonderen Award alle bisherigen Regeln der Weinauszeichnung gebrochen. Über 90 Winzer haben 350 Weine aus Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland, Chile, Argentinien und Südafrika vorgestellt. Die Weine wurden aber nicht von ausgebildeten Weinkennern und Sommeliers verkostet, sondern die Bio-Hotels haben sich für die Weinprobe neutrale „Weintrinker“ als Tester besorgt. Ausgewählt wurden 4 Weine, die als „Jubel-Weine“ zum zehnjährigen Bestehen in 2011 in den Bio-Hotels angeboten werden.

Ausgezeichnet worden sind:

  • Weingut Sepp Moser, Zweigelt wild life 2008
  • Tenute Loacker, Valdifalco, Morellino di Scansano DOCG 2008
  • Bio-Wein Weber, Weinviertel DAC Schlossberg 2010
  • St. Antony, Riesling Bodenschatz 2009

Kriterien zur Auszeichnung waren z.B. Eignung zur Speisenbegleitung aber auch Ausstattung und Preis des Produktes.

___

Noch mehr Lust auf Bio-Wellness?

Schlagwörter: , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/spaness
twitter
https://twitter.com/spaness
Google+
https://plus.google.com/+TanjaKlindworth/posts

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.