Design & Lifestyle - Wellness & mehrDesign & Lifestyle - Wellness & mehr

business meets paradise
Blick auf die Deutschland-Reisen-Halle auf der Reisen Hamburg

Design & Lifestyle

Neben Wellnesshotels und gemütlichen Landhotels erfreuen sich auch Designhotels einer immer größeren Beliebtheit. Sie sind u.a. beliebtes Ausflugsziel z.B. für einen Kurzurlaub. Designhotels bestechen durch eine ungewöhnliche Einrichtung, sehr modernen Linien und einem aussergewöhnlichem Ambiente. Traf man auf Designhotels vor einigen Jahren noch eher in den stylischen Metropolen, so finden…

spaness.de

Design & Lifestyle

Neben Wellnesshotels und gemütlichen Landhotels erfreuen sich auch Designhotels einer immer größeren Beliebtheit. Sie sind u.a. beliebtes Ausflugsziel z.B. für einen Kurzurlaub. Designhotels bestechen durch eine ungewöhnliche Einrichtung, sehr modernen Linien und einem aussergewöhnlichem Ambiente. Traf man auf Designhotels vor einigen Jahren noch eher in den stylischen Metropolen, so finden sich heutzutage auch in kleineren Städten erste Designhotels. Erst kürzlich durften wir Gast im neuen Boardinghaus des Victor’s Residenz Hotel Saarlouis im Saarland sein. Hier gleicht wirklich kein Zimmer dem anderen. Zum neuen Boardinghaus gehört auch die stylische Event-Location The Club.

Suite Snowwhite im neuen Boardinghaus von Victor's in Saarlouis
(Quelle/Bild): Suite Snowwhite im neuen Boardinghaus von Victor’s in Saarlouis

Die Einrichtung von einem Designhotel reicht von verspielt und kitschig bis hin zu sehr klaren und einfachen Formen. Puristisch oder auch Futuristisch wird hier ebenfalls gern genommen… Treffen wir in einem Zimmer noch auf einem gradlinigen und modernen Relaxsessel, so werden wir im nächsten Raum vielleicht von einem plüschigen Thronsessel erwartet. Ein besonderer Lifestyle spielt in einem Designhotel sicher eine große Rolle. Immer wieder gibt es etwas Neues in einem solchen Hotel zu entdecken.

EAST Restaurant im Gewölbekeller des EAST Hotels in Hamburg
(Quelle/Bild): EAST Restaurant im Gewölbekeller des EAST Hotels in Hamburg

Zu den imposanten Designhotels in Deutschland gehört auch sicherlich das EAST in Hamburg mit den Zimmern nach Feng Shui, keinen Etagen-Nummern aber dafür besondere Düfte, um sich an das Stockwerk zu erinnern, in dem sich das Zimmer des Gastes befindet oder das Savoy in Köln. Ein Blick in eines dieser Häuser lohnt sich auf alle Fälle, nicht nur für styleerprobte Experten. Aus diesen Häusern kann man sich natürlich auch die eine oder andere inspirierende Idee für die eigenen 4 Wände holen. Design muß dann auch gar nicht so teuer sein. Fündig wird man zum Thema z.B. auf Rattan Wohndesign oder auch in spezialisierten Einrichtungshäusern. Wer stylisch leben möchte, aber vielleicht noch nicht über die großen finanziellen Mittel verfügt, kann dort das ein oder andere Schnäppchen schlagen. Hinzu kommt ja auch immer die Tatsache, stylisch und trendig ist dann immer auch noch das, was einem persönlich gut gefällt. Das kann im Mix auch immer noch einmal ein gutes altes Stück in Kombination mit einem gradlinigen, futuristischen Sofa sein. Die Designhotels machen es uns vor, auch hier wird manchmal alt und neu gemixt und auch hier gilt immer wieder „Schönheit liegt im Auge des Betrachters bzw. Designers “ ;-). Also ran… traut euch ruhig auch mal in den eigenen 4 Wänden das Design zu ändern! 🙂

Schlagwörter: , , ,

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.