Blogparade die schönsten Roadtrips ->>> Zusammenfassung & InspirationBlogparade die schönsten Roadtrips ->>> Zusammenfassung & Inspiration

business meets paradise
Monte Negro - in den Straßen von Kotor 2004

Die schönsten Roadtrips – Eine ultimative Roadtrip-Übersicht

Es wird Zeit für die Auswertung unserer kleinen Blogparade Roadtrips. Knapp drei Monate haben wir  euch nach euren Roadtrip-Tipps gefragt, nach den schönsten Roadtrip Strecken und Routen, Erfahrungen von unvergesslich bis kurios u.v.m. Roadtrip Deutschland – Europa – Welt Bereits am 15.09. endete unsere Blogarade „Die schönsten Roadtrips“ und wir…

spaness.de

Die schönsten Roadtrips – Eine ultimative Roadtrip-Übersicht

Es wird Zeit für die Auswertung unserer kleinen Blogparade Roadtrips. Knapp drei Monate haben wir  euch nach euren Roadtrip-Tipps gefragt, nach den schönsten Roadtrip Strecken und Routen, Erfahrungen von unvergesslich bis kurios u.v.m.

Roadtrip Deutschland – Europa – Welt

Bereits am 15.09. endete unsere Blogarade „Die schönsten Roadtrips“ und wir haben bis jetzt gebraucht, um uns durch alle Beiträge zu lesen, Fernweh zu entwicklen, uns in ferne Länder und auf abenteuerliche Roadtripstrecken zu träumen… und natürlich um alle eingereichten Tipps zu einem Artikel zu verfassen.

Wir haben eine Weile überlegt, wie wir euch die Strecken wohl am Besten vorstellen – denn immerhin wurden mehr als 40 Beiträge, Routen und Artikel eingereicht und wir möchten euch natürlich einen Abschlussbereicht verfassen mit inspirierenden Ideen für eure nächste Reise. Wir jedenfalls haben jetzt richtig Lust bekommen, bestenfalls gleich wieder die Koffer zu packen und zum nächsten Roadtrip zu starten.

Steckt auch in dir ein Roadtrip-Fan?

Wir haben uns überlegt, dass wir euch die Roadtrips in unterschiedliche Gruppen einteilen und in der Karte farblich und auch durch verschiedene Button markieren. Wenn ihr auf den jeweiligen Button in der Map klickt, öffnet sich ein Fenster und dort findet ihr dann den Link zum jeweiligen umfassenden Reisebericht. 🙂

  • Roadtrip Deutschland: Rote Fähnchen markieren Roadtrips in Deutschland
  • Roadtrip Europa: Blaue Fähnchen stehen für europäische Roadtrips
  • Roadtrip Australien / Neuseeland: Grüne Markierungen zeigen euch Routen in Australien und Neuseeland
  • Die Farbe gelb auf der Map gibt Auskunft über Roadtrips in Afrika
  • Roadtrip USA/Amerika/Kanada: Graue Fähnchen stehen für Amerika (Nord/Mittel/Süd) und Kanada
  • Asiatische Roadtrip Routen hab ich euch mit der Farbe lila angemarkert

Entstanden ist eine bunte und vielfältige Karte voller Inspiration und so ist mir eine Idee gekommen…

Ich lasse die Blogparade Roadtrips einfach laufen… auf unbestimmte Zeit! 🙂

Blogparade Roadtrips
Blogparade Roadtrips läuft einfach weiter… 🙂

Was heißt das denn nun für euch?

Ganz einfach! Hinterlasst mir hier einfach einen Link zu eurem Roadtrip-Bericht, unter diesem Beitrag als Kommentar. Ich trage die Route dann in der großen Roadtrip-Karte nach.

Ihr habt keinen eigenen Blog, würdet aber gern über euren Roadtrip berichten? Dann schreibt mir gern oder hinterlasst auch dafür einen Kommentar. Sehr gern dürft ihr hier auf dem Blog auch einen Gastbeitrag zu eurem Roadtrip hinterlassen.

Roadtrip Inspiration auf Pinterest

Noch mehr Roadtrip Inspiration findet ihr auf meiner Pinterest Pinnwand Roadtrips. Speziell für unseren Polen Roadtrip und die Tour über die Burgenstraße hab ich euch auch eigene Ordner angelegt.

Roadtrip Pinnwand auf Pinterest
Roadtrip Pinnwand auf Pinterest

Nachgereichte Beiträge werden von mir natürlich auch auf der Pinnterest Pinnwand gespeichert. Von Zeit zu Zeit poste ich auch die Roadtripkarte und neue Berichte auf Facebook, twitter etc. Solltet ihr einen Bericht nachreichen, so freuen wir uns  natürlich, wenn ihr auf unsere Aktion aufmerskam macht oder vielleicht auch drauf verlinkt, das Ganze ebenfalls teilt, mit einem Like belohnt etc. 🙂

Wer mag, darf die Karte natürlich auch gern in einen eigenen Bericht/Artikel einbauen. Dazu einfach, in der Karte, oben rechts auf das dreieckige Symbol klicken und ganz unten den Menüpunkt in meine Webseite einbetten auswählen. Dann landet ihr direkt auf der Map. Dort oben links noch einmal den Menüpunkt „Teilen“ anwählen. Dann erscheint ein Code, den einfach kopieren und in euren Bericht einbauen.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer gern her damit… 🙂

___

Noch mehr Roadtrip-Inspiration:

 

Schlagwörter: , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Kathrin sagt:

    Hi Tanja,

    ich melde mich mal als Nachzügler und würde gerne die „Romantische Straße“ -von Würzburg nach Füssen- teilnehmen 🙂
    https://travlgedengl.com/2017/10/17/roadtrip-die-romantische-strasse-in-bildern/
    Tolle Idee übrigens und der Wahnsinn, was schon alles für tolle Routen zusammengekommen sind.

    Liebe Grüße Kathrin

    1. Liebe Kathrin, vielen Dank für den Beitrag… den hab ich natürlich gern sofort nachgetragen und auch fleissig auf twitter undPinterest geteilt. 🙂
      Liebe Grüße, Tanja

  2. Kaddy sagt:

    Hallo Tanja,

    Ich habe deine Blogparade leider völlig verpasst, schade.
    Als Nachzügler hätte ich noch Dänemark im Angebot (https://unterwegsmitdroeppel.de/15-tage-unterwegs-bericht-bulli/), das fehlt ja bisher auf der Karte auch noch 🙂
    LG
    Kaddy

    1. Für mich als norddeutsches Kind ist Dänemark ja gar nicht so weit weg… 🙂
      Auch mal eine schöne Idee, gleich einen ganzen Roadtrip durch Dänemark zu starten.
      Schön ist das Land ja auf alle Fälle. Für uns aber eher immer so ein Ziel, einfach mal dort zu bleiben – gleich für mehrere Wochen… 😉
      ABER an einem Fleck…
      Deine Route sieht aber toll aus… da tauche ich jetzt mal ein wenig tiefer ein. 🙂
      Die Route hab ich natürlich sehr gern in die Karte aufgenommen.

      Liebe Grüße
      Tanja

      1. Kaddy sagt:

        Ferienhaus-Urlaube in Dänemark habe ich aus meiner Kindheit in ganz wunderbarer Erinnerung, so entspannt… Aber eben weil das Land so entspannt ist, hat es für uns für einen Roadtrip auch ganz gut funktioniert.
        Allerdings habe ich mir an manchen Tagen wirklich ein gemütliches, trockenes Haus mit Kamin gewünscht – bei Regen hat man im Bulli doch sehr wenig Platz… 😉

  3. Kathrin sagt:

    Ach wie cool, Tanja! Ist echt eine tolle Übersicht. Als Roadtrip Fan fallen mir da ja gleich noch ein paar geniale Ziele ein. Hier ein noch ein paar Links, baue gern ein, was noch passt 🙂
    Neufundland: https://travelinspired.de/roadtrip-neufundland/
    Australien von Darwin nach Perth: https://travelinspired.de/westaustralien-nationalparks/
    Kanada: Roadtrip durch Nova Scotia: https://travelinspired.de/nova-scotia-roadtrip/
    Florida: https://travelinspired.de/natur-rundreise-florida/
    Namibia: https://travelinspired.de/namibia-auf-eigene-faust/
    Island Ringstraße: https://travelinspired.de/island-highlights-ringstrasse/
    Kuba: https://travelinspired.de/kuba-highlights/

    1. Da sind ja noch mal ein paar spannende Routen dabei… 🙂
      Die habe ich natürlich alle gern noch direkt nachgearbeitet in der Roadtrip Map.

      Liebe Grüße
      Tanja

  4. Aras Orhon sagt:

    Danke Tanja, für Deinen Einsatz und die sehr gelungene Zusammenstellung der Roadtrips ‚round the world. Pass mal auf, daraus kann sich ein Klassiker entwickeln. Wir habe das gerne auch bei uns verlinkt-

    1. Auf jeden Fall wächst die Karte grad sehr spannend… 🙂
      Wir kratzen grad die 70er Marke an.
      Bin gespannt, was noch für Routen und Strecken nachgereicht werden.
      Ich freue mich sehr, dass das Projekt auf so viel Zuspruch trifft.
      Die Karte wurde jetzt schon rund 250 x abgerufen. Innerhalb nur einiger Tage.
      Liebe Grüße, Tanja

  5. Da sind tolle Routen zusammengekommen! Danke für die Komplettübersicht.
    Ich hätte gerne mitgemacht, aber irgendwie hat das nicht geklappt.
    Nachträglich würde ich aber gerne eine Route vorstellen, die mir sehr am Herzen liegt. Vermutlich auch, weil es der 1. Bericht auf meinem Blog gewesen ist damals. Von Toronto über die Niagara Fälle nach Boston! Das ist eine fantastische Strecke, sehr abwechslungsreich und wurde so auch noch nicht hier veröffentlicht 😉
    Hier der Link: http://www.schwerti-on-tour.de/kanada-usa-roadtrip-2015/
    Viele Grüße, Schwerti

    1. Auch diesen Beitrag hab ich natürlich sehr gern in die Karte aufgenommen.
      Eine sehr schöne Strecke… und ihr habt wirklich viel gesehen.

      Liebe Grüße, Tanja