Was ist eigentlich Dschungel-Wellness?Was ist eigentlich Dschungel-Wellness?

business meets paradise

Dschungel-Wellness

Gerade läuft wieder das Dschungelcamp. Der Dschungel scheint ja derzeit in aller Munde zu sein. Als ich nun auch noch gehört habe, dass die Zuschauerzahlen hier täglich neue Rekorde aufstellen, wird man ja tatsächlich neugierig. Also hab ich mal einen Blick auf das Ganze geworfen und einige Parallelen zu unserem…

spaness.de

Dschungel-Wellness

Gerade läuft wieder das Dschungelcamp. Der Dschungel scheint ja derzeit in aller Munde zu sein. Als ich nun auch noch gehört habe, dass die Zuschauerzahlen hier täglich neue Rekorde aufstellen, wird man ja tatsächlich neugierig.

Tropische Landschaft im Erlebnisbad Aqua Mundo in der Bispinger Heide
(Quelle/Bild): Tropische Landschaft im Erlebnisbad Aqua Mundo in der Bispinger Heide

Also hab ich mal einen Blick auf das Ganze geworfen und einige Parallelen zu unserem hier allgegenwärtigen Themen „Wellness, Schönheit und Gesundheit“ gefunden. Es fängt schon an mit dem zum Teil künstlich angelegten Dschungel. Dieser erinnert doch schon sehr an Tropical Island oder aber das Aqua Mundo oder ähnlich konzipierten Wellness-Thermen-Erlebnislandschaften. Vielleicht sollten wir diesen „Wohlfühl-Inseln“ auch mal eine Art Dschungelcamp als Werbemassnahme vorschlagen!  🙂

Drachenfelsen im Erlebnisbad Aqua Mundo in der Lüneburger Heide
(Quelle/Bild): Drachenfelsen im Erlebnisbad Aqua Mundo in der Lüneburger Heide

Ein Blick auf die Kandidaten zeigt gleich die nächsten Verbindungen. Rainer Langhans praktiziert z.B. täglich Yoga. Thomas Rupprath ist Sportler genau genommen ist er ja sogar Schwimmer – Sport und Wellness gehören immer eng zusammen wobei die Verbindung von Wasser und Wellness natürlich auch sehr eng beieinander liegen. Auch „schöne“ Menschen gibt es im Dschungelcamp natürlich mehr als genug und dann nicht zu vergessen die zahlreichen Wellness-Anwendungen und Therapien… wie z.B. Schlammpackungen, Elektrotherapie bei der Dschungelprüfung, viel frische Luft, Erlebnisdusche Wasserfall, ein Dampfbad im Dschungeltelefon oder das Fasten mal nicht zu vergessen. Immerhin geht der Großteil der Bewohner nach der Campzeit um einige Kilo leichter aus dem Camp. In diesem Camp gibt es ja sogar Gesprächstherapien. 😉 Andere zahlen für einen solchen Urlaub bzw. für eine solche Auszeit viel Geld (hier gibts noch Geld oben drauf).

Ehrlicherweise muss man natürlich zugeben, dass die dauerhafte Beobachtung der Kameras natürlich sehr nachteilig zu betrachten sind. Und natürlich, dass die Dschungelprüfungen sich oft an der Ekelgrenze bewegen. Wir warten auf alle Fälle gespannt weiter, welche tollen Wellness-Überraschungen die Teilnehmer noch erwarten. Da gab es doch auch schon mal so Prüfungen wie Dschungel-Fitness oder Dschungel-Beautyfarm… wie gesagt… lassen wir uns mal überraschen! 🙂

___

Weitere Wellnessoasen mit Exotik-Flair:

Schlagwörter: , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Wellnesshotel sagt:

    Ein sehr schöner und informativer Beitrag. Ich freue mich schon auf weitere Berichte in diesem Blog. Bei Gelegenheit schau ich mal wieder vorbei, da freue ich mich schon drauf und bin sehr gespannt was es neues zu entdecken gibt. Wirklich sehr interessant. Vielen Dank.