Wellness-Auszeit für die Familie +++ Familien-Wellness in DeutschlandWellness-Auszeit für die Familie +++ Familien-Wellness in Deutschland

business meets paradise
Kinderhaut braucht besonders natürliche Pflege

Wellness-Auszeit für die Familie

Wir haben uns hier vor einiger Zeit schon einmal dem Thema Wellnessurlaub in der Schwangerschaft gewidmet. Doch wie ist das eigentlich, wenn das ersehnte neue Mitglied der Familie das Licht der Welt erblickt hat? Im üblichen Fall ist das erst einmal eine enorme Umstellung für die neugebackenen Eltern. Da heißt…

spaness.de

Wellness-Auszeit für die Familie

Wir haben uns hier vor einiger Zeit schon einmal dem Thema Wellnessurlaub in der Schwangerschaft gewidmet. Doch wie ist das eigentlich, wenn das ersehnte neue Mitglied der Familie das Licht der Welt erblickt hat? Im üblichen Fall ist das erst einmal eine enorme Umstellung für die neugebackenen Eltern. Da heißt es häufig kurze Nächte, Windeln wechseln und sich um so viele neue Dinge kümmern und so viele neue Eindrücke gewinnen.

Zeit für sich – Zeit für die Familie!

Es ist aber enorm wichtig, sich selber nicht aus den Augen zu verlieren sondern sich in regelmäßigen Abständen ein paar Auszeiten zu gönnen. Das fängt schon mit kleinen Ritualen an: Regelmäßige Spaziergänge, zur Beruhigung eine Tasse Tee oder ein entspanntes Vollbad (z.B. wenn das Baby schläft). Wichtig ist es auch, sich Zeit für den Partner zu nehmen (z.B. bei einem guten Gespräch) oder gegenseitigen Streicheleinheiten (z.B. in Form einer gegenseitigen Massage).

Wellness für die ganze Familie im Esplanade Resort & Spa am Scharmützelsee
Wellness für die ganze Familie – Quelle/Bild: Esplanade Resort & Spa am Scharmützelsee

Hat man sich erst einmal in die neue Situation eingelebt, ist es auch immer sehr schön, eine Wellness-Auszeit mit der Familie zu nehmen. Hier kann man bereits mit Tages-Wellness-Angeboten starten.

Viele Saunalandschaften bieten Sauna-Rituale auch schon für die Kleinsten (ab 9 Monate). Regelmäßig Saunagänge stärken auch schon bei Babys das Immunsystem und wirken darüber hinaus sehr beruhigend aus ausgleichend. Auch den Eltern tut das gemeinsame Wohlfühl-Erlebnis in der Regel sehr gut und wirkt entspannend. Es gibt auch tolle Hotels, die sich darauf spezialisiert haben, Familien-Wellnessurlaub (auch schon mit den Kleinsten) anzubieten. Hier werden Eltern z.B. in Babymassage geschult oder dürfen mal ganz alleine erholsame Stunden im Private SPA erleben. Den Babysitter-Dienst übernimmt dabei geschultes Hotelpersonal.

Also liebe frisch-gebackene Eltern… wenn ihr auch mal genug von der Windelparade habt, denkt daran, euch einfach mal eine Auszeit zu gönnen. Bei der Suche nach einem passenden Famlien-Wellness-Hotel für eine gemeinsame Wellness-Auszeit helfen wir euch natürlich gern. Schreibt uns einfach an info@spaness.de.

Übrigens: Am 15.5. ist der Tag der Familie! 🙂 Ins Leben wurde dieser Tag bereits 1993 gerufen. Er soll an die Bedeutung der Familie – als Einheit – erinnern. Und u.a. das Bewußtsein für die Familie bzw. auch den Familiengedanken stärken.

Liebe Leser nun seid ihr dran… seid ihr Familien-Menschen? 🙂 Was meint ihr, was schweißt eine oder auch eure Familie wirklich zusammen und was unternimmt ihr gemeinsam mit der Familie?

___

Hotel-Empfehlungen Familien-Wellness:

Schlagwörter: , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/spaness
twitter
https://twitter.com/spaness
Google+
https://plus.google.com/+TanjaKlindworth/posts

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Ben sagt:

    Gefaellt mir sehr der Blog. Gute Themenwahl.