Interview mit Claudia Vollmer +++ Soul of Spa +++Interview mit Claudia Vollmer +++ Soul of Spa +++

business meets paradise
Wellness Award

Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität sind ihre gelebten Grundwerte: 5 Fragen an Soul of Spa, Claudia Vollmer

Seit über 20 Jahren führt, berät und optimiert Claudia Vollmer (Inhaberin von Soul of Spa, Consulting / Concept / Coaching) SPA und Wellness-Einrichtungen. Insbesondere durch die weltweite Tätigkeit, gilt sie in namhaften Unternehmen als Expertin im Wohlfühlsektor. In ihrer Arbeit sind Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität gelebte Grundwerte. Der Deutsche Wellness…

spaness.de

Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität sind ihre gelebten Grundwerte: 5 Fragen an Soul of Spa, Claudia Vollmer

Bildquelle: Claudia Vollmer
Bildquelle: Soul of Spa – Claudia Vollmer

Seit über 20 Jahren führt, berät und optimiert Claudia Vollmer (Inhaberin von Soul of Spa, Consulting / Concept / Coaching) SPA und Wellness-Einrichtungen. Insbesondere durch die weltweite Tätigkeit, gilt sie in namhaften Unternehmen als Expertin im Wohlfühlsektor. In ihrer Arbeit sind Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität gelebte Grundwerte.

  • Der Deutsche Wellness Verband hat in diesem Jahr 20.jähriges Jubiläum. Auch du bist schon seit über 20 Jahren als Expertin auf diesem Gebiet tätig. Was bedeutet Wellness in deinem Leben?

Der Begriff Wellness ist zwar weit gefächert, beschreibt jedoch alles, was dazu führt, dass man die eigene Gesundheit und vor allem auch das Wohlbefinden verbessert. Bei Wellness ist der oberste Grundsatz, dass man selbst für sich verantwortlich ist und sich dementsprechend auch selbst darum bemühen muss, dass es einem gut geht. Allgemein kann man den Begriff Wellness auch in vier Unterpunkte einteilen: Gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung, mentale Entspannung durch autogenes Training, Meditation, Sauna, Massagen oder anderen entspannenden sowie stresslindernden Anwendungen. Der letzte Bereich besteht darin, auch bewusst und nicht verschwenderisch mit dem umzugehen, was uns die Natur bietet.

  • Welche Wellnessanwendung ist dein persönlicher Favorit?

Ich liebe die Hawaiianische Lomi Lomi Nui Massage.

  • Was sind deine Wellnesshotel-Tipps für die SPANESS-Leser?

Das Wellness-Hotel zu suchen, was die persönlichen Erwartung erfüllt wie, Sport, Familienurlaub oder ein umfangreiches Entspannungsangebot. Dazu, ruhig einmal etwas Neues auszuprobieren und als Tipp, vorab seine Wunsch-Termine im SPA vorzubuchen.

  • Was war im Rahmen deiner Karriere der größte Erfolg und was das schönste Erlebnis?

Das bis heute erfolgreiche Spa-Konzept der Yachthafenresidenz Hohe Düne zu entwickeln und umzusetzen.

Das schönste Erlebnis sind meine Reisen. Ich habe aus Ihnen die Wellness-Weisheiten erfahren, welche heute wichtige Bestandteile meiner Arbeit sind.

  • Wie lautet dein persönliches Lebensmotto?

Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

___

Noch mehr Lust auf spannende Interviews aus der Wellness-Welt?

 

Schlagwörter: ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/spaness
twitter
https://twitter.com/spaness
Google+
https://plus.google.com/+TanjaKlindworth/posts

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Nachtrag der Redaktion: Fernsehtipp AKTE auf SAT1 22:15 Uhr am 17.03.2015 – hier war Claudia Vollmer für Akte unterwegs und hat sich in Sachen „Wellness im Urlaub“ grad im Ausland mal genau umgeschaut. http://www.sat1.de/tv/akte/sendungen/wellness-im-urlaub