Wellness zum Vatertag +++ Wollen Männer das wirklich?Wellness zum Vatertag +++ Wollen Männer das wirklich?

business meets paradise
Wellness in den eigenen 4 Wänden - auch für immer mehr Männer ein entspanntes Erlebnis

Vatertag und andere lange Wochenenden…

Der Frühling verwöhnt uns mit einer vielzahl von Feiertagen und vor allen Dingen einer Vielzahl an „freien“ Tagen und langen Wochenenden, z.B. durch den Einsatz von Brückentagen. Einer dieser besagten Tage steht, auch in etwas über einem Monat, wieder an „der Vatertag„. Der Vatertag oder auch Herrentag genannt, findet immer…

spaness.de

Vatertag und andere lange Wochenenden…

Harley-Davidson Academy im Robinson Club am Fleesensee - Auch ein heimlicher Männerwunsch Harley fahren
(Quelle/Bild): Harley-Davidson Academy im Robinson Club am Fleesensee – Auch ein heimlicher Männerwunsch Harley fahren

Der Frühling verwöhnt uns mit einer vielzahl von Feiertagen und vor allen Dingen einer Vielzahl an „freien“ Tagen und langen Wochenenden, z.B. durch den Einsatz von Brückentagen. Einer dieser besagten Tage steht, auch in etwas über einem Monat, wieder an „der Vatertag„. Der Vatertag oder auch Herrentag genannt, findet immer am 40. Tag nach Ostern statt. Somit ist es immer ein Donnerstag.

Dieser „männliche“ Donnerstag wird von den Männern gern als Ausflugstag mit Freunden genutzt. Sportlich schwingt man sich z.B. auf die Fahrräder oder begibt sich auf eine Wanderung. Häufig darf auch ein ausgedehnter Grillgenuss natürlich nicht fehlen. Sehr gern nutzen „Väter“ bzw. „Herren“ den nachfolgenden Brückentag auch, um über ein langes Wochenende mit den Freunden zu verreisen. Hierzu bieten sich z.B. Ferienhäuser in Dänemark oder anderen benachbarten Ländern an. Hier gibt es häufig alles was ein Männerherz begehrt – quasi besondere Wellness-Erlebnisse für Männer z.B. Angeln, Grillen oder Fußball und natürlich kann man die Vatertagstour auch hier vollziehen.

Ein solcher Kurzurlaub innerhalb Deutschlands aber auch in benachbarte Länder bietet sich natürlich grundsätzlich über die langen Frühlingswochenenden an. Ferienhäuser oder auch familiengeführte Landhotels sorgen hier für eine besonders familienfreundliche Ausstattung. Auch viele Hotels bieten neben normalen Hotelzimmern und Suiten auch z.B. Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Apartments an.

Egal wie sich die Männer auch entscheiden – lange Wochenenden auf Balkonien, ab ins Ferienhaus oder Hotel. Wir wünschen auf alle Fälle ein paar erholsame und entspannte Tage. 😉

___

Mögen Männer Wellness? Hier könnten Antworten stehen:

Schlagwörter: , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Oliver sagt:

    Mahlzeit, ich bin mal so frech und poste mal was auf deiner Seite. Sieht schnieke aus! Ich bin auch seit einige Zeit mit WordPress beschaeftigt steige aber noch nicht durch alle Funktionen durch. Dein Blog ist mir da immer eine grosse Motivation. Weitermachen!

  2. Jeanie Iacuzio sagt:

    Ein guter Artikel, ueber den ich gerne mal ‚laut‘ nachdenken wollen wuerde. Gruss, Marcel

  3. Bernadine Falacco sagt:

    Danke fuer diesen tollen Artikel. Gruss, der daenke-admin