Wohin geht die nächste Reise? Reisetrends 2019 +++ Reise-Trends 2019
wellbeing work. life. travel.
- Werbung / Kooperation -
Blick auf die Klosterinsel Korfu

oohh! Die FreizeitWelten: Treffpunkt der Reisetrends für 2019, 2020, 2021… *Gewinnspiel

Inhalte Anzeigen 1) Reisetrends 2019 Lonely Planet 1.1) Top 10 Reiseländer 2019 1.2) Top 10 Reise-Regionen 2019 1.3) Top 10 Reise-Städte 2019 1.4) Top 10 Reiseziele mit kleinem Budget 1.5) Reisetrends 2019 Deutschland, Europa, Welt… 2) Gewinne Eintrittskarten für die oohh! Die FreizeitWelten in Hamburg Ich persönlich bin ein großer…

spaness.de

oohh! Die FreizeitWelten: Treffpunkt der Reisetrends für 2019, 2020, 2021… *Gewinnspiel



Ich persönlich bin ein großer Fan von touristischen Veranstaltungen. Sei es nun ein touristisches Camp, Reisevorträge oder auch eine Reisemesse. Denn für mich als Reisefan bedeuten solche Events eine Menge Inspiration.

Daher freue ich mich aktuell sehr auf die oohh! Die FreizeitWelten in Hamburg – vom 6. Februar bis 10. Februar.

Um euch vielleicht auch Lust auf die nächste Reise zu machen oder auf den Besuch einer Reisemesse, weil euch z.B. noch ein Reiseziel fehlt, hab ich mir zum Start einfach mal die aktuellen Reisetrends angeschaut…

…und jetzt Trommelwirbel, denn zum Abschluss gibt es auch noch etwas zu gewinnen… Denn ihr befindet euch mitten im Jubliäumsjahr (10 Jahre SPANESS)

Neugierig?

Reisetrends 2019
Reisetrends 2019

Reisetrends 2019 Lonely Planet

Die erste Reisetrend-Analyse, die immer zum Ende eines Jahres erscheint, ist die von Lonely Planet. Lonely Planet gilt als der größte Verlag für unabhängige Reise- und Sprachführer. Die Reisetrend-Analyse ist für einen Reisefan daher immer sehr interessant und wird mit großer Spannung erwartet. Einige der dort genannten Top-Reiseziele sind dann doch immer wieder mal eine Überraschung. Aufgeteilt sind die Top-Reiseziele bei Lonely Planet in vier Kategorien: Länder, Städte, Regionen und Top Reiseziele, die ihr Geld wert sind.

Top 10 Reiseländer 2019

Deutschland hat es im Länderranking 2019 sogar auf den zweiten Platz geschafft, gleich hinter Sri Lanka und gefolgt von Simbabwe. Weiter sind unter den Top Ten Reiseländern: Panama (4), Kirgistan (5), Jordanien (6), Indonesien (7), Weißrussland (8), Sao Tome & Principe (9) und Belize (10). Ich oute mich jetzt mal, bei der Platzierung 9 mußte ich erst einmal schauen, wo genau das Land denn liegt. 😉 Mal Hand aufs Herz… kennt ihr alle Länder in dieser Auflistung?

Der eine oder andere wird sich jetzt vielleicht fragen, wie Deutschland es in diese illustre Aufstellung geschafft hat?! Eine der Gründe, die man auf Lonely Planet nachlesen kann, ist die Tatsache, dass vor 100 Jahren in Thüringen (1919 in Weimar) die Bauhaus-Bewegung losgetreten wurde. Also dann… auf gehts, lasst uns dieses Jahr auf Bauhaus-Spuren wandern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#abenteueradvent Heute mit der #deutschlandreise – in diesem #sommer haben wir einen Roadtrip durch alte #städte von #Deutschland und Polen unternommen. Hier seht ihr eine #Momentaufnahme von #Weimar – auf dem Weg von Erfurt nach Bautzen haben wir hier einen Stopp eingelegt um ein wenig mehr von der #Stadt zu erfahren… bzw. zu erlaufen 😉 so ging es für uns 3 Stunden Kreuz und quer durch die #strassen über #marktplätze und durch kleine Gassen…. bevor wir uns dann in einem kleinen gemütlichen Cafe niedergelassen haben um unsere Füße zu entspannen und gemütlich einen Tee zu trinken und dem bunten Treiben noch etwas zuzusehen. Kennt ihr Weimar schon? . . . . . #instachallenge mit @indigoblau_blog #mikroabenteuer #microadventure #germanytrip #germanytour #travelgermany #reiseblog #reiseblogger #roadtrip #visitthuringia #thüringen_entdecken #visitgermany #verliebtinweimar #travelblogger #rausundmachen

Ein Beitrag geteilt von SPANESS (@spaness.de) am

Top 10 Reise-Regionen 2019

Kommen wir als nächstes zu den Top 10 Reise-Regionen. Ich mache es dieses Mal kurz: Piemont in Italien (1), Catskills in USA (2), der Norden von Peru (3), das rote Zentrum in Australien (4), Schottlands Highlands und Inseln (5), der Osten von Russland (6), Gujarat in Indien (7), Manitoba in Kanada (8), die Normandie in Frankreich (9) und Elqui-Tal in Chile (10).

Und was für euch dabei?

Top 10 Reise-Städte 2019

In der Kategorie Top 10 Städte hat es dann leider auch keine deutsche Stadt geschafft. Dafür aber: Kopenhagen in Dänemark (1), Shenzhen in China (2), Novi Sad in Serbien (3), Miami USA (4), Kathmandu Nepal (5), Mexiko-Stadt in Mexiko (6), Dakar im Senegal (7), Seattle USA (8), Zadar in Kroatien (9) und Meknes in Marokko (10).

Normandie Reise 2014
Normandie Reise 2014

Top 10 Reiseziele mit kleinem Budget

Bleibt zu guter Letzt die Kategorie „Reiseziele, die ihr Geld wert sind“ – sprich, Reiseziele mit kleinem Budget. Die finde ich persönlich besonders interessant. Denn da wir gern viel reisen, müssen wir natürlich zwangsläufig auch doch immer ein wenig auf das Budget achten. Wer viel reist, der hat sich das ein oder andere Ziel dann sicherlich schon denken können, doch die Malediven auf dem vierten Platz haben mich schon etwas überrascht. Ich will euch aber nicht länger auf die Folter spannen: Südliches Niltal in Ägypten (1), Lodz in Polen (2), Great-Smokey-Mountains-Nationalpark USA (3), Malediven (4), Houston USA (5), Argentinien (6), Bangladesch (7), Albanien (8), Ecuador (9) und Slowenien (10).

Viele Dichter und Denker haben einen Platz in Lodz gefunden
Viele Dichter und Denker haben einen Platz in Lodz gefunden

Mehr zu den Reisetrends und Reisezielen findet ihr natürlich unter / auf lonelyplanet.de

Reisetrends 2019 Deutschland, Europa, Welt…

Doch natürlich beschäftigen sich auch andere mit aktuellen und neuen Reisetrends. Daher gibt es auch ganz unterschiedliche Studien und Veröffentlichungen zu diesem Thema, sowohl von Verlagen, als auch von Reise-Experten, Reisebloggern oder im Rahmen von Reiseveranstaltungen. Kurz vor der oohh! Die FreizeitWelten wird z.B. die Tourismusanalyse der BAT, im Rahmen einer Pressekonferenz, veröffentlicht. Auch auf touristischen Veranstaltungen wie z.B. dem Tourismucamp oder auch dem deutschen Tourismustag wird über Reisetrends gesprochen.

Gerade komme ich vom #tcamp19 zurück. Trendthemen dort waren: Nachhaltigkeit auf Reisen, Second Destinations, Over Tourism und Reisen in der Nebensaison. Schauen wir uns Studien zu unterschiedlichen Reisethemen an, stoßen wir auch auf spezielle Themen – wie z.B. bei den Wellness-Trends, hier ist es die Regionalität. Auch auf den Social Media Kanälen kann man Trends beobachten. Würde man die verschiedenen Trends und Analysen über- und nebeneinander legen, so tauchen natürlich viele Parallelen auf.

Was bleibt, ist ganz viel Inspiration… ich gebe zu, ich kann mich immer nur schwer zwischen den Reise-Trends und Reise-Zielen entscheiden. Obwohl ich Vielreisende bin, tauchen immer wieder Ziele in den Trends auf, über die ich vorher noch gar nicht nachgedacht habe.

Geht es euch auch so?

oohh! Die FreizeitWelten

Gewinne Eintrittskarten für die oohh! Die FreizeitWelten in Hamburg

oohh! Die FreizeitWelten der Hamburg Messe versprechen jeden Tag 100 neue Ideen. Dafür sorgen nicht nur die Aussteller, sondern auch verschiedene Vorträge, besondere Events und und und…

Aufgeteilt ist die Messe in sechs unterschiedliche Themen- bzw. Freizeitwelten.

  • Reisen Hamburg
  • Rad Hamburg
  • Caravaning Hamburg
  • Kreuzfahrtwelt Hamburg
  • NEU: Fotohaven Hamburg
  • Zudem: Autotage Hamburg

Logos oohh! Die FreizeitWelten

Lasst euch inspirieren!

Wir verlosen insgesamt 3 x 2 Eintrittskarten für die oohh! Die FreizeitWelten. Diese gelten natürlich für alle sechs Themen- und Freizeitwelten auf der Messe. Ihr könnt frei entscheiden, an welchem Tag ihr die Messe besucht.

Was müßt ihr tun, um am Gewinnspiel teilzunehmen?

Verratet uns, mit wem ihr die Messe besuchen möchtet!

Ihr habt drei Möglichkeiten, uns diese Info mitzuteilen und damit am Gewinnspiel teilzunehmen.

  • Hinterlasst dazu auf dem Blog, unter diesem Artikel, direkt einen Kommentar.
  • Postet uns einen Kommentar auf Facebook. Hinterlasst dabei auch gern ein Like. 🙂 -> zum Facebook-Posting
  • Schreibt uns einen Kommentar auf Instagram. Hinterlasst dabei auch gern ein Like. 🙂 -> zum Instagram-Posting

Erhöht eure Gewinnchancen, in dem ihr auf allen drei Kanälen (Blog, Facebook, Instagram) postet… denn pro Kanal werden 1 x 2 Tickets verlost. Liken, Teilen und Weitersagen ist natürlich erlaubt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

[Werbung] Wohin geht die #Reise in diesem Jahr? Braucht ihr noch #Reiseinspiration oder ein wenig Wissen zu #Reisetrends ? Dann werft doch mal einen Blick auf den neuen Artikel im #ReiseBlog… oder besucht die Freizeit und #Reisemesse in Hamburg. . . 👩🏻‍💻 www.spaness.de . . . Etwas geschenkt gibt es da auch… 👍🤩 nämlich 3 x 2 Tickets für die #oohh!Hamburg damit ihr zu eurem eigenen #oohhwalk2019 starten könnt… 1 x 2 Tickets verschenken wir hier auf Instagram, 1 x 2 Tickets auf unserem Facebook-Account und 1 x 2 Tickets auf dem Blog… . . ⚓️ verratet uns per Kommentar einfach, mit wem ihr auf die Messe gehen wollt… Und zwar bis zum 4.2.2019 . . . dieses Bild ist übrigens auf der letzten Reise in #portugal an der #Algarve entstanden. Vielleicht auch eine nette Inspiration für den nächsten #Urlaub.

Ein Beitrag geteilt von SPANESS (@spaness.de) am

___

Beachte:

  • Dieser Artikel ist in Kooperation mit der oohh! Die FreizeitWelten der Hamburg Messe entstanden. Die Tickets zur Verlosung wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel endet am 4.2.2019 um 23:59 Uhr.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden!
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbestimmungen
  • Neuigkeiten, Gewinnspiele & Co. Du willst nichts mehr verpassen? Dann jetzt HIER eintragen! (kostenfrei & unverbindlich)
  • oohh! Die Freizeitwelten der Hamburg Messe und Congress GmbH, Messeplatz 1, 20357 Hamburg
  • Vom 6. Februar bis 10. Februar 2019 – www.oohh-freizeitwelten.de -> vergünstigte Tickets (nur 7,50 Euro pro Ticket) online kaufen. Dazu bei der Buchung OH1941 als Code eingeben.

 


, , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Datenschutzhinweise: Die Kommentarangaben werden an Auttomatic, USA (die WordPress Entwickler) zur Spamüberprüfung übermittelt und die E-Mail Adresse an den Dienst Gravatar (ebenfalls Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu , sowie generell zur Verarbeitung Ihrer Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung. Sie können gern Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare
  1. Nils K. sagt:

    ich möchte gerne mit meiner Freundin hin 🙂

  2. Nils K. sagt:

    ich möchte die Messe gerne mit meiner Freundin besuchen 🙂

  3. Maximilian sagt:

    Ich möchte mit meiner Freundin hingehen… Freikarten wären toll, da wir beide Azubis sind.

  4. Matthias sagt:

    …ich würde mit meinem Sohn zur Messe gehen. Vor allem die „FOTOHAVEN“ interessiert uns!

  5. Manuela sagt:

    …mit meinem Sohn, der während der Messe Zeit endlich mal wieder zu Hause ist!!!

  6. Liam F sagt:

    Ich werde mit meiner Verlobten zur Oohh! gehen, um ein Ziel für die Flitterwochen auszusuchen.

  7. Jens M sagt:

    Mit meiner ganzen Familie.

  8. Helmut Peters sagt:

    Ich möchte mit meiner Freundin die „oohh“ besuchen,

  9. t sagt:

    Ich will sie mit meiner Freundin besuchen

  10. Marcus Weide sagt:

    Mit meiner Frau Melanie

    1. Tanja Klindworth sagt:

      Lieber Marcus,
      herzlichen Glückwunsch… 🙂
      Wir schreiben dir gleich eine PN.
      Viele Grüße
      Tanja

  11. Nadine F sagt:

    Ich würde gerne mit einer lieben Freundin, mit der ich immer wieder kleine Unternehmungen mache, dort hingehen. Vielleicht bekommen wir sogar noch ein paar mehr Mädels zusammen. Je mehr desto besser 🙂