Wellness-Radroute durch DeutschlandWellness-Radroute durch Deutschland

business meets paradise
Mit dem Fahrrad durch Bremen

Wellness-Radroute durch Deuschland

Ja genau richtig gelesen. Auch wir waren im ersten Moment etwas überrascht, dass es so etwas tatsächlich in Deutschland gibt. Doch warum eigentlich nicht, es gibt die Schlössertour, die deutsche Märchenstraße, eine deutsche Weinstrasse, ein Teil des Jakobsweg geht sogar durch Deutschlanduvm. Warum nicht auch eine Wellness-Radroute?! 🙂 Ja gut……

spaness.de

Wellness-Radroute durch Deuschland

Romantik Hotel Arminius in Bad Salzuflen an der Wellness-Radroute
(Quelle/Bild): Romantik Hotel Arminius in Bad Salzuflen an der Wellness-Radroute

Ja genau richtig gelesen. Auch wir waren im ersten Moment etwas überrascht, dass es so etwas tatsächlich in Deutschland gibt. Doch warum eigentlich nicht, es gibt die Schlössertour, die deutsche Märchenstraße, eine deutsche Weinstrasse, ein Teil des Jakobsweg geht sogar durch Deutschlanduvm. Warum nicht auch eine Wellness-Radroute?! 🙂

Ja gut… abgeradelt sind wir die jetzt noch nicht, doch das steht auf alle Fälle noch auf unserem „Was wir alles noch mal in diesem Leben machen wollen“-Zettel. 😉 Aber berichten können wir doch auf alle Fälle schon mal von dieser Entdeckung. Vielleicht ist jemand von unseren Lesern diese Route ja sogar schon mal geradelt… dann freuen wir uns auf alle Fälle über ganz viel Feedback, Übernachtungstipps, Erfahrungsberichte & Co.

Die Wellness-Radroute beginnt übrigens in Minden und endet auch dort wieder. Insgesamt ist sie tatsächlich ca. 500 km lang. Also wer das abgeradelt hat, weiß dann auch sicherlich was er getan hat. 😉 Die Radtour führt durch die fünf großen Heilbäder der Region Ostwestfalen-Lippe in NRW. Auch an neun staatlich-anerkannten Luft- und Kneipp-Kurorten gehts vorbei. Die komplette Route ist in 10 Teilabschnitte gesplittet. So kann man natürlich auch Tagestouren aus der gesamten Route abfahren. Wer fit ist, kann die Routen auch kombinieren und so die komplette Tour z.B. in einer knappen Woche abradeln.

  • ca. 40 km: Minden – Bad Oeynhausen – Bad Senkelteich – Bad Salzuflen
  • ca. 35 km: Bad Salzuflen – Detmold
  • ca. 75 km: Detmold – Externsteine – Marienmünster – Höxter
  • ca. 40 km: Höxter – Nethetal – Bad Driburg
  • ca. 55 km: Bad Driburg – Lichtenau – Bad Wünnenberg
  • ca. 50 km: Bad Wünnenberg – Paderborn
  • ca. 50 km: Paderborn – Rheda-Wiedenbrück – Gütersloh
  • ca. 50 km: Gütersloh – Marienfeld – Bielefeld
  • ca. 25 km: Bielefeld – Spenge – Bünde
  • ca. 60 km: Bünde – Lübbecke – Minden
Landidyll Hotel Schwallenhof an der Wellness-Radroute
(Quelle/Bild): Landidyll Hotel Schwallenhof an der Wellness-Radroute

Infos zur Wellness-Radroute auf Wikipedia und dort findet man sogar noch weitere Hinweise zur Radroute – es gibt z.B. Lektüre, Reiseführer und verschiedene Homepage zum Thema.

Ein paar erste Hotel- und Einkehrtipps haben wir natürlich auch noch für interssierte Wellness-Routen-Radler, hier können Sie z.B. durch vitalisierende Bein- und Sportmassagen auch für den nächsten Teilabschnitt wieder fit gemacht werden:

___

Weitere Berichte über Wellness-Regionen in Deutschland:

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare