Wellness-Bummler = Welten-Bummler » Wellness & mehr


Wellness-Bummler = Welten-Bummler

2012 wird grün… hat man sich bei Teil 3 der Social Media Rallye gedacht. :-) Das hat sicherlich mehrere Gründe. Frisches grasgrün ist eine der Trendfarben dieses Sommers. Bei diesem leuchtenden grün denkt man gleich mal an Frühling, Sonne, erste Blätter die sich an den Bäumen zeigen und man bekommt natürlich gleich mal gute Laune. Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass dieses grün auch die Kreativität steigert.

Aber was ist denn nun genau grün bei der Social Media Rallye Teil 3?

Der Star der dritten Staffel ist eine grasgrüne, frühlingsfrische Tasche. Diese Tasche hat einen Namen “Wellness-Bummler”. Der Wellness-Bummler möchte die Welt sehen… er ist quasi ein Welten-Bummler. Um die Welt auch wirklich zu erleben sucht die grüne Tasche sehr liebevolle Wellness-Bummler-(Taschen)-Paten.

Der Wellness-Bummler auf der ITB (Mosaik der Nationen, Saarland)

Der Wellness-Bummler auf der ITB (Mosaik der Nationen, Saarland)

Das Licht der Welt hat der kleine, freche Bummler auf der ITB entdeckt. Einleuchtend, denn was wäre passender für eine so reisefreudige Tasche, als eine Premiere auf der größten und wichtigsten Reise-Messe der Welt zu erleben?! Auf der ITB (übrigens: Internationale Tourismusbörse in Berlin) stellen über 180 Nationen weltweit ihr Land für Urlaub, Reise und Tourismus vor.

Der Wellness-Bummler hat sich somit schon einmal einen kleinen Überblick verschafft, wo er denn überall mal zu Gast sein möchte. Da gibt es wirklich viele Länder, die er sehen will, viele Menschen die er treffen möchte und noch mehr Events, bei denen er unbedingt dabei sein muß. Über Vorschläge und Einladungen freut er sich daher natürlich sehr! :-)

Neue Frende für den Wellness-Bummler

Katja Verhoeven kuschelt mit dem Wellness-Bummler auf der ITB

Katja Verhoeven kuschelt mit dem Wellness-Bummler auf der ITB auf dem Stand der Romantik Hotels

Der Wellness-Bummler hat sich auf der ITB gleich viele Freunde gemacht und auch schon ordentlich Einladungen erhalten. Gerade tummelte er sich z.B. an der Ostsee und an der Mecklenburgischen Seenplatte um jetzt nach Thailand zu starten. Die Einladung ins Saarland und nach Rheinland-Pfalz ist auf der ITB auch schon erfolgt. Der Wellness-Bummler durfte an vielen Partys und Veranstaltungen auf der ITB teilnehmen. Darüber hinaus hat er auch wirklich tolle Persönlichkeiten getroffen wie z.B. viele Hoteldirektoren aus Deutschland, den neuen Undercover Boss (Ausstrahlung: RTL, 21.15 Uhr am 26.03.2012) oder die Miss Karriere aus dem Jahr 2010.

Wie wird man eigentlich Wellness-Bummler-Pate?

Der Wellness-Bummler möchte die Welt nicht alleine bereisen, darauf haben wir schon etwas weiter oben aufmerksam gemacht. Der Wellness-Bummler sucht liebevolle, aufmerksame und verantwortungsbewußte Begleiter. Diese sollten gern fotografieren (damit die Bummler-Community auch sieht, was der Bummler so erlebt) und sie sollten natürlich auch gern schreiben und berichten, denn auch auf Reise-Berichte freut sich die Bummler-Community. Der Ideenvielfalt sind natürlich keine Grenzen gesetzt… es darf geblogt und gepostet werden. Es dürfen Videos mit dem Bummler erstellt werden und und und…

Der Wellness-Bummler mit SPANESS an der Ostsee

Der Wellness-Bummler mit SPANESS am Ostseestrand, auf dem Bild wird der Strand von Kühlungsborn gezeigt

Mehr zum Wellness-Bummler findet ihr natürlich auf der Webseite der grünen Tasche – www.wellness-bummler.de – auf der Webseite findet ihr unter anderem eine Weltkarte, um zu verfolgen, wo der Bummler schon war oder wo er sich gerade rumtreibt. Auch die Verweise zu facebook, twitter, Google+ etc. findet ihr auf der Seite. Also schaut doch mal vorbei und bewirbt euch als Wellness-Bummler-Pate... aufregend ist die Reise mit dem grünen Frechdachs bestimmt, denn er sorgt immer wieder für neugierige Blicke… wir haben es natürlich auch schon ausprobiert… ;-)

Unseren Reisebericht an die Ostsee findet ihr natürlich auch auf der offiziellen Webseite des Wellness-Bummlers. In regelmäßigen Abständen gibt es natürlich auch tolle Sachen zu gewinnen, die der Bummler von seinen Reisen mitbringt. Ganz aktuell verlost er z.B. Plakate vom Mosaik der Nationen. Dafür ist eure Dichtkunst gefragt. Mehr erfahrt ihr natürlich mit Klick auf die Rubrik “Spiele – Wellness-Bummler“.

___

Noch mehr Infos zur ITB und sicherlich auch interessant “ITB, Awardverleihung und SPANESS in Berlin

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/tklindworth
twitter
http://twitter.com/SPANESS
Google+
https://plus.google.com/103024178752872746435/posts

Kommentar schreiben

Kommentare

[...] Was ist ein Wellness-Bummler? [...]