#AbenteuerBrodenbach: Reiseblogger Treffen +++ Bloggertreffen +++#AbenteuerBrodenbach: Reiseblogger Treffen +++ Bloggertreffen +++

wellbeing life & travel
Bloggertreffen Koblenz #AbenteuerBrodenbach

#AbenteuerBrodenbach: Bloggertreffen in Brodenbach an der Mosel

Nur noch ein paar Tage, dann ist es so weit, dann startet unser erstes mehrtägiges offizielles Reiseblogger Treffen in diesem Jahr. Mit einem Schwung Blogger (von Reiseblog bis Wanderblog) geht es für uns ins wundervolle Brodenbach bei Koblenz in Rheinland-Pfalz. Unser Motto #AbenteuerBrodenbach – und weil ich weiß, dass ihr…

spaness.de
Werbung: Kooperation/Bloggertreffen*

#AbenteuerBrodenbach: Bloggertreffen in Brodenbach an der Mosel

Nur noch ein paar Tage, dann ist es so weit, dann startet unser erstes mehrtägiges offizielles Reiseblogger Treffen in diesem Jahr. Mit einem Schwung Blogger (von Reiseblog bis Wanderblog) geht es für uns ins wundervolle Brodenbach bei Koblenz in Rheinland-Pfalz. Unser Motto #AbenteuerBrodenbach – und weil ich weiß, dass ihr neugierig seid, auf das was uns erwartet, möchte ich euch einfach mal unsere Truppe vorstellen. 🙂

Brodenbach Wanderungen, Genuss & Abenteuer

Dann wißt ihr auch, bei welchen Bloggern ihr luschern könnt, während wir alle in und rund um Brodenbach unterwegs sind. 😉 Unser gemeinsamer # für die Tour lautet übrigens #AbenteuerBrodenbach – mit dem findet ihr uns auf allen Sozialen Netzwerken. Wir werden nämlich auch alle in unterschiedlichen Unterkünften untergebracht und unternehmen alle ganz unterschiedliche Programm-Bausteine: Von Wandern bis Genuss, von Abenteuer bis Slowtravel.

Ihr seht, es wird dieses Mal besonders spannend. Ich liste euch daher mal im ersten Schritt alle teilnehmenden Blogger und den dazugehörigen Blog auf (die Blogs sind auch verlinkt):

Endspurt Traumschleife Ehrbachklamm
#AbenteuerBrodenbach

#AbenteuerBrodenbach: Wein, Wald & Wandern

Offiziell startet das Reiseblogger Treffen am Freitag (20.04.) um 18 Uhr im Hotel Anker in Brodenbach mit einem Empfang und einer Begrüßung durch den Bürgermeister. Dort haben wir dann auch ein wenig Zeit, uns alle persönlich mal kennenzulernen – denn viele Blogger untereinander kennen sich bisher noch nicht – und auch die Gastgeber in Brodenbach möchten die Gelegenheit nutzen und sich einfach mal persönlich vorstellen. Danach gehts weiter zum Abendessen mit Weinprobe, denn natürlich darf das Thema „Wein“ im Wein- und Genussland Rheinland-Pfalz nicht zu kurz kommen. 😉 Daher werden die Teilnehmer, zu und nach dem gemeinsamen Abend, auch sicherheitshalber mal zur jeweiligen Unterkunft geshuttlet. 😉

Bevor es dann für alle Teilnehmer ins Bett geht (denn immerhin steckt der nächste Tag voller Abenteuer) wartet auf alle Teilnehmer noch eine kleine Überraschung. 😉

Der Samstag (21.04.) startet für alle Blogger mit einem Frühstück in der jeweiligen Unterkunft. Um 10 Uhr treffen wir uns dann auch schon gemeinsam am Ahl Kerch zur Ortsführung. Nach einem kleinen Snack im Anschluss gehts dann auch schon für alle auf ins #AbenteuerBrodenbach:

  • Gruppe A) startet mit Sebastian Dick von DicksDing zu einer Abenteuer-Wanderung durch die Traumschleife Ehrbachklamm.
  • Auf Gruppe B) wartet wiederum ein echtes Genuss-Abenteuer. Bei einer Kräuterwanderung mit Heike Gaudenti wird gesammelt, was später in der Küche, der Mühle Vogelsang, gemeinsam mit Christian Heinz, verkocht wird.
  • Gruppe C) begibt sich auf eine abenteuerliche Geo-Caching Tour, durch den Wald und das Donnerloch, mit Achim von der Erlebniszeit.
Traumschleife Ehrbachklamm - lauter Naturhighlights
Traumschleife Ehrbachklamm – lauter Naturhighlights

Bereits um 19.30 Uhr genießen wir gemeinsam ein köstliches Abendessen im Bürgerhaus Ahl Kerch. Man könnte auch sagen, ein weiteres Genuss-Abenteuer wartet auf uns. Denn die jeweiligen Gänge und Speisen werden von den unterschiedlichen Gastgebern in Brodenbach beigesteuert.

In den Sonntag starten alle teilnehmenden Blogger wieder in der jeweiligen Unterkunft, mit einem Frühstück; eine Stärkung für neue Abenteuer. 🙂 Dann gehts mit dem eigenen Auto, einem Shuttle oder aber auch auf Wanderschuhen hinauf zur Ehrenburg. Hier erkunden wir bei einer Burgführung (und mehr) was hinter dem Motto „Lebendige Burg“ steckt. Gegen 13 Uhr endet das offizielle Bloggertreffen #AbenteuerBrodenbach mit hoffentlich vielen abenteuerlichen Erinnerungen im Gepäck, von denen ihr später alle auf den jeweiligen Blogs lesen könnt.

Einige Blogger könnt ihr dann sicherlich auch noch bei eigenen Abenteuern und Entdeckertouren in und rund um Brodenbach begleiten – ihr wißt ja einfach nach #AbenteuerBrodenbach suchen. 😉

Ehrenburg Brodenbach #AbenteuerBrodenbach
Ehrenburg Brodenbach #AbenteuerBrodenbach

Reiseblogger Treffen 2018 – Gastgeber stellen sich vor!

Brodenbach ist eine kleine gemütliche Region mitten in Rheinland-Pfalz, bei Koblenz, die so einiges zu bieten hat, wie ihr hier lesen konntet. Bleibt zum Schluss noch die Frage nach den Unterkünften. Wo werden wir in Brodenbach eigentlich übernachten? Bei der Auswahl der Unterkünfte haben wir natürlich auch mal genau hingeschaut, welche Unterkunft zu welchem Blogger und Reiseblog passt:

  • Brodenbach bietet ein paar ganz unterschiedliche Übernachtungsmöglichkeiten, wie z. B. auch Zimmer auf der Ehrenburg oder in der Vogtei der Ehrenburg. Wer könnte die Schlafqualitäten der Burg besser checken als die Burgdame Eva. 😉 Und auch Jan vom Deutschlandjäger wird mal antesten, wie es ist „fast“ Burgherr zu sein.
  • Ein kleines Abenteuer (zumindest aber ein kuscheliges Abenteuer) ist es sicherlich auch, in einem der Tiny Häuschen der Mühle Vogelsang zu übernachten. Extra eingeflogen dazu kommt Ria on Tour (die aktuell in Rom lebt) und auch Camper-Fan Kerstin von Glitzerdings wechselt in ein Tiny House, statt mit dem Wohnwagen anzureisen. Wie die Wohnqualität der Ferienwohnungen in der Mühle Vogelsang ist, das prüft die liebe Sabrina von Vegtastisch.
  • In die zauberhafte Pension am Walde ziehen Kathrin und Kristin von travelinspired ein und auch Dagmar vom Best Ager Reiseblog macht es sich dort, über das Wochenende, gemütlich.
  • Aras und Christiane von W.E.G. bleiben ihrem Namen treu – wenigstens eine Seite des Duo’s 😉 Auf der Rückreise von Frankreich legen sie gleich mal einen Stopp im Haus Christiane ein.
  • Pfeifers Moselhotel verspricht, neben der Lage am Wald und an der Mosel, Tradition und Gastlichkeit. Davon überzeugen sich Susanne vom Reiseblog „von Ort zu Ort reisen“, Sandra von Frau Achtsamkeit und Markus (mit Hund) von schöne Aussicht.
  • Vor 250 Jahren gönnten sich Postkutscher, Postkutschenpferde und Reisende im Romantischen Hotel zur Post Brodenbach eine Pause. Die aktuelle Pausenqualität nehmen Martina von Hunde reisen mehr (ohne Hund), Michael von just go travel und Kerstin von ein zweiter Blick mal genau unter die Lupe.
  • Im Moselhotel Anker ankern für ein paar Tage Bettina von op jück, Myriam vom Namida Magazin und ich.
Tiny House
Tiny House

Jetzt kennt ihr unsere ganze Truppe und habt schon mal einen ersten Einblick in unser kunterbuntes und abenteuerliches Programm. Kennt ihr Brodenbach in Rheinland-Pfalz? Die Traumschleife Ehrbachklamm oder das Donnerloch? Mit uns zusammen habt ihr in ein paar Tagen die Möglichkeit, diese tolle Urlaubsregion zu erleben. Also merkt euch #AbenteuerBrodenbach und hinterlasst hier gern Fragen, Kommentare etc. Wir versuchen natürlich alles zu beantworten oder die Reise vielleicht auch mit ganz neuen Erkenntnissen und Eindrücken von euch anzutreten… denn genau dafür sind ja ‚Reisen‘ da… 🙂

 

*Dieses Bloggertreffen findet in Kooperation mit Brodenbach Mosel (bei Koblenz) statt. Alle teilnehmenden Blogger wurden für das Bloggertreffen eingeladen. SPANESS hat das Bloggertreffen mit organisiert.

___

Lust auf mehr #AbenteuerBrodenbach?

Kleiner Rückblick auf meine ersten Touren in Brodenbach

 

 

Schlagwörter: , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.