Wie gut sind Nahrungsergänzung-Mittel?Wie gut sind Nahrungsergänzung-Mittel?

business meets paradise

Wer nutzt Mittel zur Nahrungsergänzung?

Neben Wellness und Wohlfühlen beschäftigen wir uns hier regelmässig auch mit den Themen gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Co. Wird der Körper eigentlich richtig versorgt? Für einen gesunden Körper spielt auf alle Fälle die Versorgung mit Mikronährstoffen, Vitaminen, Minaralstoffen, essenzielle Fettsäuren, Aminisäuren, Spurenelemente etc. eine große Rolle. Wichtig ist es daher…

spaness.de

Wer nutzt Mittel zur Nahrungsergänzung?

Neben Wellness und Wohlfühlen beschäftigen wir uns hier regelmässig auch mit den Themen gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Co.

Wird der Körper eigentlich richtig versorgt?

IMG_0826
An apple a day keeps the doctor away – stimmt das wirklich?

Für einen gesunden Körper spielt auf alle Fälle die Versorgung mit Mikronährstoffen, Vitaminen, Minaralstoffen, essenzielle Fettsäuren, Aminisäuren, Spurenelemente etc. eine große Rolle. Wichtig ist es daher auf alle Fälle sich rund um gesund und ausgewogen zu ernähren und sich regelmässig an der frischen Luft zu bewegen.

Doch es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel, die für den Erhalt der Gesundheit z.B. als Zusatzprodukt eingesetzt werden können. Einer dieser Stoffe ist z.B. die Orthomolekulare Ernährungsmedizin. Dieses Konzept verspricht die Versorgung des Körpers mit sehr gut verträglichen Mikronährstoffen, um einmal Krankheiten vorzubeugen und auch bestehende Gesundheitsprobleme zu mildern.

Wir haben uns mal ein wenig nach Erfahrungswerten von z.B. Orthomol umgeschaut. Wie bei all diesen Stoffen gehen die Meinungen dazu natürlich sehr auseinander. Am besten ist wohl, sich selber mal ein Bild zu machen.

Wer Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. Orthomol online kaufen möchte, wird in verschiedenen Onlineapotheken fündig. Bewertungen und Erfahrungsberichte findet man hier häufig auch.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Orthomol oder ähnlichen Nahrungsergänzungsmitteln? Dann postet es doch gern hier als Kommentar.

___

Oder doch lieber auf gesunde Ernährung setzen? Hier gibt es dazu ein paar Lesetipps:

 


Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Heiko sagt:

    Hallo

    ich nehme erst seid ca 2 jahren Nahrungs Ergänzungsmittel .

    Durch das ich meinem ich ständig Krank wurde noch allergien bekommen habe bin ich zu einem Natur Heilpraktiker gegangen.Der hat zu erst eine Darm Sanierung mit mir gemacht und dadurch bin ich dann auch zu den narungs ergänzungs mittel gekommen.
    Klar habe ich mich auch wenn mir der Heilpraktiker mir die Produkte empfohlen hat erst mal schlau gemacht und ich habe fast nur gutes drüber gefunden.Nun will keine Werbung machen daher fragt mich und ich werde gerne die seite verraten wo ich die ware her bekomme .

    gruß