Seehotel Niedernberg -> Top Location für Tagungen, Hochzeiten & Events <-Seehotel Niedernberg -> Top Location für Tagungen, Hochzeiten & Events <-

business meets paradise
Seehotel Niedernberg - Bootshaus auf Insel

Gastgeber Geschichten: Top Location vor den Toren Frankfurts

Es wird Zeit für eine neue Geschichte in der Rubrik „business meets paradise„. Wir möchten euch eine ganz besondere Location mit Wellness- und Businessfaktor vorstellen. Um zu zeigen, wie vielfältig die Location ist und was alles möglich ist, haben wir uns das Hotel 24 Stunden angeschaut und uns auch ausführlich…

spaness.de

Gastgeber Geschichten: Top Location vor den Toren Frankfurts

Es wird Zeit für eine neue Geschichte in der Rubrik „business meets paradise„. Wir möchten euch eine ganz besondere Location mit Wellness- und Businessfaktor vorstellen. Um zu zeigen, wie vielfältig die Location ist und was alles möglich ist, haben wir uns das Hotel 24 Stunden angeschaut und uns auch ausführlich mit dem Leiter des Tagungs- und Eventhauses des Seehotel Niedernberg – Andy Sehling – unterhalten.

Seehotel Niedernberg – Tagungen & Events vor den Toren Frankfurts

Das Seehotel Niedernberg mit dem Dorf am See gibt es seit 2003. Seit dem hat sich das Haus in verschiedenen Kategorien einen Namen gemacht – besonders beliebt ist es aber für Tagungen und Events. Was übrigens kein Wunder ist, wer einmal im Hotel war, kann das sicherlich gut verstehen. Das Hotel bietet viele verschiedene Event- und Tagungsräume und sogar ein ganzes Tagungshaus, direkt gegenüber des Hoteleinganges, mit zentraler Lage auf dem Dorfplatz und natürlich mit einem inspirierenden Seeblick.

Im Tagungszentrum stehen verschiedene Tagungs-, Seminar- und Veranstaltungsräume, auf mehreren Stockwerken, zur Verfügung. Für 25 Personen bis hin zu 70 Personen. Natürlich sind alle Räume mit moderner Tagungstechnik und Tagungsmöbeln ausgestattet. Wer auf der Suche nach einer besonderen Location ist, der kann im Seehotel Niedernberg auch auf das Blockhaus, die Fischerklause, in die Scheune, ins Dorfkino oder aber das Seehotel Niedernberg Bootshaus umsteigen. Auch für Tagungs- und Seminareinheiten unter freiem Himmel steht eine Menge Platz zur Verfügung – z.B. auf der  eigenen Hotel-Insel mit Strand.

Seeblick
Seehotel Niedernberg – Seeblick
Tagungsraum im Tagungszentrum
Tagungsraum Boardingraum im Tagungszentrum

SPANESS im Dialog – Seehotel Niedernberg Events, Tagungen & Co.

Um mehr über die Veranstaltungsmöglichkeiten im Dorf am See zu erfahren, haben wir uns im SPANESS-Dialog mit Seehotel Niedernberg Events- und Tagungszentrumleiter – Andy Sehling – unterhalten. Er leitet das Tagungszentrum im Dorf am See seit sieben Jahren.

Sie leiten seit sieben Jahren das Tagungszentrum im Seehotel Niedernberg. Tagungen und Businessveranstaltungen sind ja oft doch ein wenig steifer. Was fanden Sie denn in den letzten Jahren vielleicht doch ein wenig innovativer in Sachen Business-Veranstaltungen?

Oft werden die Tagungen, Seminare und Co. bei uns mit einem Rahmenprogramm oder aber Teambuildingprogramm kombiniert. Hier arbeiten wir mit Teut Kull zusammen. Die haben schon tolle Ideen, vom Eisstockschiessen, bis hin zur Fackelwanderung und der See bietet natürlich auch tolle Möglichkeiten. Doch es gab vor einiger Zeit mal einen Trommelworkshop mit den Tagungsteilnehmern zur Einstimmung auf die Tagung. Das Motto „wir trommeln alle im selben Rythmus“ – das war insgesamt mal eine ganz andere Veranstaltung vom Ablauf.

Was sind denn die häufigsten Business-Veranstaltungen im Seehotel Niedernberg? Und welche Unternehmen sind im Tagungszentrum im Dorf am See häufig zu Gast?

Zu uns kommen viele Unternehmen aus dem Finanzsektor. Vom Finanzdienstleister bis hin zu klassischen Banken. Das liegt sicherlich auch an der Nähe zur Finanz- und Bankenstadt Frankfurt am Main. Die Unternehmen sind, was die Tagungen und Veranstaltungen angehen, eher traditionell und klassisch unterwegs. Wir haben viele Veranstaltungen und Runden zum Thema Personalführung oder aber auch in Sachen Kommunikation – meistens dauern solche Tagungen zwei Tage.

Was kostet denn ein Tagungspaket im Seehotel Niedernberg?

Wir bieten Tagungspauschalen ab rund 70.- Euro pro Person. Enthalten sind dann z.B. zwei Kaffeepausen mit Gebäck aus unserer eigenen Hotelkonditorei, ein Mittagsbuffet, ein Tagungsraum mit Tagungstechnik natürlich, Tagungsgetränke und freie Parkplatznutzung.

Was haben Sie denn gemacht, bevor Sie das Tagungszentrum im Seehotel Niedernberg geleitet haben? Wie sind Sie ins Seehotel Niedernberg – Dorf am See gekommen?

Ich hatte früher das große Glück, dass ich schon in jungen Jahren als Butler arbeiten durfte. Mein Arbeitgeber war ein Konsul aus USA, mit Sitz in Frankfurt am Main. Ich hab ihn vier Jahre begleitet, auf seinen Reisen und natürlich auch direkt in seinem Haus gearbeitet, auch wenn z.B. Gäste aus aller Welt bei ihm waren oder er große und kleine Veranstaltungen gegeben hat. Das war eine sehr spannende Zeit.

Gelernt habe ich ursprünglich mal Restaurantfachmann, gearbeitet habe ich dann z.B. im Bankettbereich oder aber auch im Roomservice. Im Seehotel Niedernberg hab ich am Anfang sogar mal die Facebook-Seite begleitet und mit aufgebaut… wer in der Hotellerie arbeitet, der ist eben mit einem Gastgeber-Gen ausgestattet und oft doch sehr vielfältig unterwegs.

Tagungszentrum Seehotel Niedernberg
Tagungszentrum Seehotel Niedernberg
Seehotel Niedernberg Tagung Kaffeepause
Seehotel Niedernberg Tagung Kaffeepause

Seehotel Niedernberg Hochzeit, Events & Business Lunch

Doch das Seehotel kann natürlich, gerade im Veranstaltungsbereich, nicht nur Tagung und Seminar. Die Unternehmen kommen für Veranstaltungen, Betriebsfeste und Weihnachtsfeiern, nicht ohne Grund, immer wieder gern zurück.

Was sonst noch so geht, liste ich hier jetzt einfach mal ein wenig auf.

Seehotel Niedernberg Hochzeit: Die Lage am See könnte für eine Hochzeit wohl romantischer nicht sein. Getoppt wird das Ganze noch durch die Möglichkeit, dass man sich auch auf einem Steg, direkt am See, trauen lassen kann. Oder aber auch wahlweise in der eigenen kleinen Kapelle, die auf dem Hotelgelände zu finden ist.

Für eine glanzvolle Hochzeit stehen gleich mehrere Räumlichkeiten zur Verfügung. Da wird die Wahl schnell zur Qual… Ob man nun die Orangerie nimmt, die einem großen Wintergarten gleicht und auch einen direkten Zugang in den Außenbereich ermöglicht oder aber die Vintagehochzeit-Variante wünscht -> direkt auf der Insel mit Seehotel Niedernberg Beach Club <- oder aber ob die rustikale Locationvariante im Blockhaus, ebenfalls mit Terrasse und Seeblick, die richtige Wahl ist… das muß, das zukünftige Brautpaar schon selber entscheiden.

Seehotel Niedernberg Beach Club: Der Beach Club mit dem Bootshaus ist natürlich eine ganz besondere Location. Hier sind nicht nur Hochzeitsfeiern ein Knaller, sondern auch Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern, Familienfeiern oder Geburtstagspartys.

Seehotel Niedernberg - Bootshaus auf Insel
Seehotel Niedernberg – Bootshaus auf Insel
Seehotel Niedernberg Hochzeiten, Tagungen und Events
Seehotel Niedernberg Hochzeiten, Tagungen und Events: Dorfplatz, Beach Club, Kapelle, Blick vom Trausteg, Dorfkino

Seehotel Niedernberg Business Lunch: Wenn wir hier über Veranstaltungen und gerade Tagungen und Seminare sprechen, dann ist natürlich auch das Thema Business Lunch sehr wichtig. Denn gerade für Tagungen, Seminare und andere Businessveranstaltungen ist es natürlich enorm wichtig, auch für die richtige Verpflegung zu sorgen. Das Seehotel Niedernberg Restaurant ist hier genau der richtige Partner. Man kocht hier, wenn es geht, regional und frisch. Menüpläne werden natürlich auch gern mit dem Veranstalter abgesprochen und gemeinsam geplant. Selbstverständlich kann man sich aber auch einfach auf die Küchenprofis verlassen.

Seehotel Niedernberg Akademie: Ein cooles Angebot ist auch die Akademie im Dorf am See oder auch mal im Hubertushof vom Seehotel Niedernberg, zu ganz unterschiedlichen Themen. Z.B. die Yogatage mit Barbara Nagel, der Erfolgs-Coaching-Tag mit Dr. Martin Emrich, Business-Knigge mit Jutta Stephanie u.v.m.

Seehotel Niedernberg – Hubertus Hof Hobbach: Der Hubertus Hof ist eine besondere Location, die zum Seehotel Niedernberg gehört. Der Hubertus Hof liegt rund 30 Minuten Fahrtzeit vom Seehotel Niedernberg – Dorf am See – entfernt. Der Hubertus Hof wird gern von Unternehmen, exklusiv, für Veranstaltungen, Tagungen und Seminare gebucht. Auch Hochzeitspaare verlieben sich, nicht selten, auf der Stelle in die zuckersüße Location. Das Konzept des Hubertus Hofs ist ganz besonders. Die Zimmer sind sehr individuell, hier ist man gleich per DU, die Küche ist regional und hier wird nicht selten direkt mit angepackt – selber Bier zapfen, in der Küche helfen oder in die Tasten hauen… das ist im Hubertus-Hof nicht ungewöhnlich.

Hubertus Hof Hobbach
Hubertus Hof Hobbach

Seehotel Niedernberg Preise: Tagungspauschalen starten ab 69.- Euro pro Person (Buchung ab 8 Personen möglich; inkl. Tagungsraum, Business-Lunch, Kaffeepausen etc.),  Abendessen für Tagungsteilnehmer (als Buffet oder Menü) ab 34.- Euro pro Person, Einzelzimmer ab 139.- (inkl. Frühstück)

Seehotel Niedernberg Adresse: Leerweg, 63843 Niedernberg

Seehotel Niedernberg Anfahrt: Das Seehotel Niedernberg liegt nur rund 30 Minuten Fahrtzeit von Frankfurt am Main entfernt. Bis nach Aschaffenburg sind es ca. 15 Minuten Fahrtzeit.

Seehotel Niedernberg zum Sonnenuntergang
Seehotel Niedernberg Beach Club zum Sonnenuntergang

 

Ich durfte das Seehotel Niedernberg – Dorf am See und den Hubertus Hof Hobbach im Rahmen einer Kooperation und meiner Tätigkeit für max.PR besuchen.

__

Lust auf mehr interessante Location? Lust auf mehr business meets paradise?

 

Schlagwörter: , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.