Seehotel Niedernberg Wellness und mehr vor den Toren FrankfurtsSeehotel Niedernberg Wellness und mehr vor den Toren Frankfurts

wellbeing life & travel
Seehotel Niedernberg Wellness Hotel und mehr

Seehotel Niedernberg: Wellness & Aktiv-Eldorado vor den Toren der Main-Metropole

Vor jetzt ziemlich genau einem Jahr war ich zum ersten Mal im Seehotel Niedernberg das Dorf am See zu Gast. Bei meinem damaligen Besuch ist gemeinsam, mit Karina Kull (der Herzblut-Gastgeberin im Seehotel Niedernberg), die Idee entstanden, dort ein Bloggertreffen auf die Beine zu stellen. Denn das Seehotel Niedernberg ist…

spaness.de
Werbung: Bloggertreffen*

Seehotel Niedernberg: Wellness & Aktiv-Eldorado vor den Toren der Main-Metropole

Vor jetzt ziemlich genau einem Jahr war ich zum ersten Mal im Seehotel Niedernberg das Dorf am See zu Gast. Bei meinem damaligen Besuch ist gemeinsam, mit Karina Kull (der Herzblut-Gastgeberin im Seehotel Niedernberg), die Idee entstanden, dort ein Bloggertreffen auf die Beine zu stellen. Denn das Seehotel Niedernberg ist schon eine ganz besondere Location. Gesagt, getan… die Idee war geboren, doch mit Planung und Einladung ist dann in der Tat noch einmal ein Jahr ins Land gezogen. Vor ein paar Tagen waren wir dann aber, mit einer coolen Bloggertruppe, unterwegs – die komplette Truppe und das Programm #BloggerSeeAuszeit habe ich euch, vor dem Treffen, bereits HIER vorgestellt.

Seehotel Niedernberg das Dorf am See
Seehotel Niedernberg das Dorf am See

Seehotel Niedernberg am See im Frankenland

Seit meinem ersten Besuch im Seehotel, war und bin ich so begeistert, dass ich schon vielen Freunden, Bekannten und auch Kollegen, diese Hotelperle wärmstens empfohlen habe. So lag es natürlich auch nahe, Blogger aus der Region mit zum Bloggertreffen zu nehmen, um diesen „Geheimtipp“ vorzustellen. Ich sage hier ganz bewußt „Geheimtipp“, denn die Frankfurter Blogger-Kollegen kannten dieses – man könnte schon fast sagen Hideaway – in der Tat nicht und waren mindestens ebenso begeistert, wie ich vor einem Jahr schon. 😉

Doch was ist das Besondere am Seehotel Niedernberg? Ist es die coole Location? Ist es die tolle Lage am See? Ist es das Wellness-Angebot? Ist es die Nähe zur Frankfurter Innenstadt und trotzdem das Gefühl, man ist plötzlich ganz weit weg? Ist es die Idee der eigenen kleinen Welt, die durch „das Dorf“ noch verstärkt wird? Ich persönlich finde ja, dieses Hotel umfasst alle genannten Punkte. Denn mit ganz viel Liebe zum Detail und vor allen Dingen mit der Liebe zum Job (merkt man hier ausnahmslos bei allen Mitarbeitern) ist das Seehotel Niedernberg – Dorf am See, wirklich „die kleine Flucht aus dem Alltag„.

Platz am See
Platz am See

Seehotel Niedernberg Wellness Hideaway bei Frankfurt am Main

Das Seehotel Niedernberg ist aktuell sicherlich noch kein Wellnesshotel im klassischen Sinne. Doch das Thema Wellness ist hier allgegenwärtig. Denn Wellness ist ja nicht nur eine Sauna und Anwendungen… und doch gibt es natürlich auch genau das hier… eine Seehotel Niedernberg Sauna-Landschaft (mein Favorit ist die Blockhaussauna im Aussenbereich mit Blick auf den See), einen Innen- und Aussenpool, Ruheräume und auch sehr gut durch- und ausgeführte Wellness-Anwendungen. Entspannte Stimmung, die Anbindung an den See (hier könnt ihr natürlich auch direkt im See baden), die hoteleigene Insel, das gute Essen, die Möglichkeit aktiv unterwegs zu sein und die besondere Lage, tun aktuell schon das Übrige zum Relax-Feeling. Doch das Seehotel plant zukünftig „noch mehr Wellness“. Was sich genau dahinter verbirgt, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. 😉

Doch für mich als WellBeing-Reiseblogger, bedeutet das ganz bestimmt, es war nicht mein letzter Besuch im Seehotel Niedernberg. 😉

Seehotel Niedernberg Sonnenaufgang
Seehotel Niedernberg Sonnenaufgang

Seehotel Niedernberg: Aschaffenburg ist gleich nebenan…

…aber nicht nur so ein malerisches und idyllisches Städtchen, wie Aschaffenburg, liegt in unmittelbarer Nähe des Seehotels. Auch Ausflüge ins benachbarte Klingenberg am Main oder nach Dieburg lohnen sich. Bis in die Frankfurter Innenstadt oder auch bis nach Darmstadt sind es nur rund 40 Minuten Fahrtzeit. Aufgrund der Lage, direkt an der Grenze zwischen Hessen und Bayern bietet sich aber auch ein Ausflug nach Würzburg an. Denn das bayerische Städtchen befindet sich auch nur in ca. 50 Kilometer Entfernung.

Ihr wandert lieber oder seid in der Natur aktiv? Auch hier hat die Region viel zu bieten. Man spricht hier von Franken und vom Spessart (Mainland). Bricht man es weiter herunter, so sind wir in Churfranken oder aber dem Naturpark Odenwald unterwegs. Aktivurlauber haben z. B. die Möglichkeit ein paar Kilometer auf dem Limesradweg in die Pedale zu treten oder aber in Wanderschuhen auf dem Rotweinwanderweg einen Fuß vor den anderen zu setzen.

Seehotel Niedernberg liegt am Rotweinwanderweg
Seehotel Niedernberg liegt am Rotweinwanderweg

In Sachen Wassersport haben wir uns auf dem Bloggertreffen auch ausprobiert. Wenn schon ein See gleich vor der Haustür zu finden ist… 😉 Somit sind wir morgens, noch vor dem Frühstück, in den See gehüpft um ein paar Bahnen zu schwimmen, am Nachmittag haben wir mit dem Kanu ein paar Runden gedreht und der ein oder andere von uns, hat sich auch aufs SUP gewagt.

Es gibt also auch jede Menge, rund ums Seehotel Niedernberg, zu entdecken und zu erleben. Das Dorf am See ist somit auch ein idealer Ausgangspunkt, für alle die, die einfach mal länger bleiben möchten, um die Region zu erkunden und dabei aber auch nicht auf Entspannung und Genuss verzichten möchten.

Seehotel Niedernberg Blogger See Auszeit
Seehotel Niedernberg Blogger See Auszeit (Reise Eule Liane (danke für das Bild 🙂 ), spaness.de Tanja, Deutschlandjäger Jan, Foodguide App Rebecca, Alex von orangediamond)

[Bloggertreffen / Werbung wegen Hotelnennung] Nach dem Sonnenuntergang jetzt noch (fast) Sonnenaufgang für euch… naja nicht ganz… denn ich bin erst gegen 8 Uhr in den See vom #seehotelniedernberg gehüpft. 😂 Das war sooooo heeeerrrrrrlich 🤩👙 das #wasser im #niedernbergersee ist so wunderbar weich und so erfrischend. Nach dem kleinen Bad und ein paar Bahnen 🏊🏻‍♀️ #schwimmen (das Ziel war die Boje) ging es dann zum Frühstück… so viel #planschen macht halt hungrig… Wie startet ihr denn gern in den Tag? Was darf bei euch nicht fehlen bzw. macht den Tag perfekt? . . . #bloggerseeauszeit #frankfurtammain #spessart #churfranken #bayerntourismus #deutschlandistschön #visitfranconia #visitbavaria #see #vitaminsea #reisebloggerhh in #bayern #honischbeach #strand #beach

Ein Beitrag geteilt von SPANESS (@spaness.de) am

Seehotel Niedernberg: Erfahrungsberichte, Zahlen, Daten & Infos

Das Seehotel Niedernberg ist eine wirklich aussergewöhnliche Location und eigentlich könnte man schon einen eigenen Bericht zu jeder einzelnen Location (wie z. B. dem Bootshaus, der Orangerie, dem Tagungshaus, der Kapelle etc.) auf dem Hotelgelände verfassen… daher hab ich jetzt einfach mal die wichtigsten Fragen und Antworten zum Hotel, die jetzt bei mir gelandet sind, einfach noch mal knackig zusammengestellt und euch zum Abschluss auch noch mal ein paar Erfahrungsberichte verlinkt. 🙂

Seehotel Niedernberg Speisekarte: Es gibt unterschiedliche gastronomische Angebote im Seehotel. Im ‚Hannes – Cafe & Bar‘ wird eine lockere Bistroküche serviert – z. B. auch Burger oder kleine Pastagerichte, dazu Cocktails und Drinks. Im Restaurant ‚Rivage‘ wiederum genießt man die gehobene mediterrane Küche, überwiegend mit regionalen Zutaten. Das ‚Don Giovanni‘ ist der kleine Bruder vom Rivage, hier geht es einfach noch einmal ein wenig romantischer zu.

Seehotel Niedernberg Arrangements: Wer sich eine Auszeit im Seehotel gönnen möchte, dem stehen auch verschiedene Arrangements zur Verfügung. Besonders beliebt ist hier z. B. die süße Verführung (mit einer oder zwei Übernachtungen, Abendessen, Frühstück) – wahlweise für Pärchen oder beste Freundinnen oder auch passend zur Region, die zauberhafte Landpartie – einfach mal raus von Sonntag auf Montag. Weitere Arrangements und Specials hält das Hotel für Aktivurlauber oder auch Wellnessfans bereit.

Seehotel Niedernberg Suite
Seehotel Niedernberg Zimmer Beispiel

Seehotel Niedernberg Anfahrt: Das Hotel liegt sehr zentral und ist wirklich schnell zu erreichen. Über die Autobahn z. B. über die A3 oder aber auch die A45.

Seehotel Niedernberg Check In: Es gibt verschiedene Zimmerkategorien im Seehotel Niedernberg (die letzten Zimmer werden übrigens noch in diesem Jahr renoviert!) Check In ist immer ab 15 Uhr – Check Out bis 11 Uhr.

Seehotel Niedernberg Beach Party: Ja, es gibt den Seehotel Niedernberg Beach Club, auf der hoteleigenen Insel. Die Insel ist für Hotelgäste kostenfrei nutzbar. Tagesgäste zahlen einen Eintrittspreis von aktuell 20.- Euro pro Person. Einmal pro Jahr findet auch eine offizielle Beach Party (die heißt richtig aber Spirit of Ibiza) statt. Die nächste startet am 7. Juli und der Eintrittspreis liegt bei 15.- Euro.

Seehotel Niedernberg zum Sonnenuntergang
Seehotel Niedernberg am Beach zum Sonnenuntergang

Seehotel Niedernberg Events: Es gibt aber noch weitere tolle Events im Seehotel Niedernberg wie z. B. die Grilltonnen-Party, Winzerküchenparty oder die Italienische Nacht und und und…

Seehotel Niedernberg Hubertushof: Wo wir gerade bei Events sind… Zum Seehotel gehört noch eine weitere Eventlocation inklusive Hotelzimmern. Der idyllische Hubertus Hof, ist wirklich eine ganz besondere Location. Der Hof liegt rund 30 Minuten Fahrtzeit vom Dorf am See entfernt.

Tagungszentrum im Dorf am See: Zum Seehotel gehört auch ein Tagungszentrum in einem Extra-Gebäude mit unterschiedlichen, modern ausgestatteten Tagungs-, Seminar- und Eventräumen. Die Lage, vor den Toren der Mainmetropole oder auch in der Nähe von Darmstadt und Würzburg – und selbst aus NRW braucht man zum Teil nur 2,5 Stunden Anreisezeit – ist eben ideal. Daher gehört das Hotel auch, ganz verdient, zu den exzellenten Lernorten und zu den 250 besten Tagungshotels in Deutschland.

Seehotel Niedernberg Event Location mit Tagungszentrum
Dorfplatz Seehotel Niedernberg Event Location mit Tagungszentrum

Erfahrungs- und Erlebnisberichte: …und wie fanden andere Blogger das Seehotel Niedernberg? Wie hat ihnen das Dorf am See und unsere gemeinsame #BloggerSeeAuszeit gefallen? Lest doch einfach selber… 🙂

Sonnenuntergang Seehotel Niedernberg Dorf am See
Sonnenuntergang Seehotel Niedernberg Dorf am See

 

*Wir wurden zum Bloggertreffen #BloggerSeeAuszeit eingeladen. Darüber hinaus schreibe ich immer mal wieder, im Rahmem meiner Arbeit für eine PR-Agentur, für das Hotel. Was mir großen Spaß bringt, da ich persönlich auch wirklich vom Hotel begeistert bin. Das ist aber natürlich meine ganz persönliche Meinung und Bewertung. Als Blogger bewahre ich mir natürlich genau das, meine ehrliche Meinung und meinen Eindruck zum Ausdruck zu bringen.

 

 

Schlagwörter: , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Datenschutzhinweise: Die Kommentarangaben werden an Auttomatic, USA (die WordPress Entwickler) zur Spamüberprüfung übermittelt und die E-Mail Adresse an den Dienst Gravatar (ebenfalls Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu , sowie generell zur Verarbeitung Ihrer Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung. Sie können gern Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare