Urlaub am Bostalsee >>> Victor's Seehotel Weingärtner <<<Urlaub am Bostalsee >>> Victor's Seehotel Weingärtner <<<

business meets paradise
Früh am Morgen am Bostalsee

Urlaub am Bostalsee – 40 Jahre Victor’s Seehotel Weingärtner

Wer schon einmal im Victor’s Seehotel Weingärtner zu Gast war, der ist sicherlich schon längst von der Herzlichkeit und Gastlichkeit des Hotelteams überzeugt. Doch was macht das Hotel im Saarland eigentlich so besonders? Das erste Hotel am Bostalsee – Gemütlichkeit, Gastlichkeit & Genuss Gerold Weingärtner, Direktor des Victor’s Seehotel Weingärtner…

spaness.de

Urlaub am Bostalsee – 40 Jahre Victor’s Seehotel Weingärtner

Wer schon einmal im Victor’s Seehotel Weingärtner zu Gast war, der ist sicherlich schon längst von der Herzlichkeit und Gastlichkeit des Hotelteams überzeugt. Doch was macht das Hotel im Saarland eigentlich so besonders?

Das erste Hotel am Bostalsee – Gemütlichkeit, Gastlichkeit & Genuss

Gerold Weingärtner, Direktor des Victor’s Seehotel Weingärtner am Bostalsee – hatte vor rund 40 Jahren die Idee, ein Cafe am Bostalsee zu eröffnen. Damals war der See aber noch gar nicht in der heutigen Form vorhanden. Denn vorerst gab es lediglich Pläne, den See anzustauen. Gerold Weingärtner zählte hier kurzerhand eins und eins zusammen. Er hatte eine gute Vorahnung, nämlich dass der See dadurch ein beliebtes Ausflugs- und Naherholungsziel werden würde.

Er hatte den richtigen Riecher und glaubte an den Erfolg. 1979 wurde der See dann tatsächlich angestaut und aus der Idee des Cafes wurde dann sogar ein Hotel am Bostalsee – das Seehotel Weingärtner. Damit war Gerold Weingärtner nicht nur ein Hotelbesitzer sondern tatsächlich ein echter Pionier, einer der ersten im Saarland, der an den Tourismus glaubte und ihn vorantreiben wollte.

Längst ist der Bostalsee zu einem beliebten Reiseziel geworden. Mittlerweile gibt es zahlreiche Hotels rund um den Bostalsee – aber wer zu Gast bei einem echten Urgestein im Saarland sein möchte, der kommt am Victor’s Seehotel Weingärtner nicht vorbei. Auch die vielen Stammgäste des Seehotels geben dem Konzept recht. Der Gast findet gemütliche Zimmer, einen Wellnessbereich und nicht zu vergessen eine sehr gute regionstypische Gastronomie.

Gemütliche Zimmer im Victor's Seehotel Weingärtner
Gemütliche Zimmer im Victor’s Seehotel Weingärtner

Urlaub im St. Wendeler Land

Der Bostalsee liegt in der Region St. Wendeler Land im Saarland und nicht nur der See sorgt für Freizeitspaß. Natururlauber und Slowtravel-Fans finden im Gebiet Natur pur – ist das St. Wendeler Land doch ein Eckchen im bekannten Naturpark Saar-Hunsrück. Direkt am Victor’s Seehotel Weingärtner führen beispielsweise einige sehr schöne Wanderwege vorbei.

Im Umkreis des St. Wendeler Landes befinden sich natürlich auch ein paar interessante Kultur-Ausflugsziele wie z.B. die älteste Stadt Deutschlands – denn tatsächlich ist Trier nur rund 60 Kilometer vom Bostalsee entfernt. Nachbarländer wie Luxemburg und Frankreich befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe und laden zur Erkundung und kleinen Abstechern ein.

Mit Kindern ist der Besuch des Gondwana Praehistorium interessant oder aber im Kupferbergwerk Fischbach, Römermuseum oder  in den Schlossberghöhlen.

Wie ihr seht, es gibt viel zu erleben und zu entdecken in der Region St. Wendel.

Früh am Morgen am Bostalsee
Früh am Morgen am Bostalsee

Lust auf eine Auszeit am Bostalsee?

Konnte ich euch Lust machen auf eine Auszeit im Saarland – eine Auszeit am Bostalsee im St. Wendeler Land? Habt ihr Lust, Gerold Weingärtner und sein tatkräftiges Hotelteam einmal persönlich kennenzulernen? Na dann auf ins Victors’s Seehotel Weingärtner am Bostalsee.

  • Eine kleine Auszeit im Victor’s Seehotel Weingärtner – mit einer Übernachtung, Frühstück, Abendessen, Nutzung Wellnessbereich u.v.m. gibt es bereits ab 75.- Euro pro Person.
  • Oder habt ihr mehr Lust auf eine Wander-Auszeit am Bostalsee – mit zwei Übernachtungen, Frühstück, Lunch-Paketen für die Wanderungen, Nutzung Wellnessbereich, Wanderkarten u.v.m. kann schon ab 179.- Euro pro Person gebucht werden.
  • Oder mögt ihr es lieber Kulinarisch? Dann überzeugt euch wahrscheinlich Saarländisch gudd gess – mit zwei Übernachtungen, Frühstück, rergionstypischen Abendessen (3-Gang-Menü), Nutzung Wellnessbereich u.vm. ab 158.- Euro pro Person.

-> Victor’s Seehotel Weingärtner, Bostalstraße 12, 66625 Nohfelden-Bosen

 

Ich war selber bereits mehrfach, im Rahmen einer festen Kooperation und Zusammenarbeit, im gemütlichen Victor’s Seehotel Weingärtner zu Gast.

___

Lust auf mehr Urlaub im Saarland?

 

 

Schlagwörter: , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.