Welcher Wellness Typ bist du? ->>> Mach den ultimativen Wellness-Test!Welcher Wellness Typ bist du? ->>> Mach den ultimativen Wellness-Test!

business meets paradise
Wellness-Auszeiten nehmen!

Wellness Test: Welcher Wellness Typ bist DU?

Was ist eigentlich Wellness? Das fragen wir hier immer wieder – nicht nur euch – sondern auch uns selber. Wellness ist so unterschiedlich und vielfältig, dass man das gar nicht mit drei Worten festmachen kann. Daher haben wir vor einer ganzen Weile mal einen Wellness Typberatung Test für eine Frauenzeitschrift…

spaness.de

Wellness Test: Welcher Wellness Typ bist DU?

Was ist eigentlich Wellness? Das fragen wir hier immer wieder – nicht nur euch – sondern auch uns selber. Wellness ist so unterschiedlich und vielfältig, dass man das gar nicht mit drei Worten festmachen kann. Daher haben wir vor einer ganzen Weile mal einen Wellness Typberatung Test für eine Frauenzeitschrift entworfen… diesen haben wir jetzt noch um ein paar Punkte erweitert.

Das Ergebnis möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten… 😉 Also mach doch einfach mal deinen persönlichen Wellness-Test und erfahre, welcher Wellness Typ in dir steckt…

Wellness Test - Welcher Wellnesstyp bist du?
Wellness-Auszeiten nehmen!

Wellness Typen – Macht den großen Wellness-Test

Also… Lust zu erfahren, welche Art von Wellnesstyp in euch persönlich steckt? Denn nur wenn ihr wißt, welche Art von Wellness ihr bevorzugt, findet ihr zukünftig für euch auch das passende Wellnesshotel bzw. die richtige Wellnessoase.

So einfach wirst du zu deinem persönlichen Wellness-Experten… 😉 Beantworte einfach die nachfolgenden 10 Fragen, mehrfache Nennung ist möglich. Zähle dann einfach deine Punkte zusammen und checke dein Ergebnis.

1. Eine Wellness-Auszeit soll defintiv entspannen. Daher ist das hier wohl eine der wichtigsten Fragen überhaupt. Wie weit würdest du maximal für eine Wellness-Auszeit (mit 2 Übernachtungen) reisen?

Wie weit würdest du für eine Wellness-Auszeit reisen?

View Results

Loading ... Loading ...

2. Du hast in ein Wellnesshotel eingecheckt. Begehrte Wellnessanwendungen sind oft bereits oft gebucht/reserviert, daher sollte man sie bereits vor der Anreise buchen/reservieren. Welche der nachfolgenden Wellnessangebote würdest du – bereits im voraus buchen – damit es mit der Anwendung dann auch wirklich vor Ort im Wellnesshotel klappt?

Welche dieser Wellnessangebote würdest du buchen?

View Results

Loading ... Loading ...

3. Mal Hand aufs Herz. Es gibt Wellness-Anwendungen im Spa-Menü, die interessieren dich immer wieder, doch aus irgendwelchen Gründen hast du sie bisher nicht gebucht, probiert und erlebt. Warum? Was wolltest du eigentlich schon längst mal im Wellnessurlaub/Hotel oder in einer Wellnessoase buchen/erleben?

Welches Wellness-Angebot wolltest du längst schon einmal probieren?

View Results

Loading ... Loading ...

4. Sicherlich achtest du bei der Buchung einer Wellnessauszeit auf bestimmte Eckpunkte. Was ist dir denn in einer Wellnessauszeit besonders wichtig? Was darf vor Ort auf alle Fälle nicht fehlen?

Was ist dir bei einer Wellnessauszeit besonders wichtig?

View Results

Loading ... Loading ...

5. Für viele Menschen nimmt das Thema Ernährung heute einen großen Platz in einem vermeintlich „gesunden“ Leben ein. Wie wichtig ist dir denn das Theme Ernährung in deinem Alltag und in deinem Leben?

Wie wichtig ist dir das Thema Ernährung im Alltag?

View Results

Loading ... Loading ...

6. Du bist auf der Suche nach einem Wellnesshotel für deine Wellnessauszeit. Welches Kriterium darf in einem Wellnesshotel, für deine Wellnessreise/Auszeit, auf alle Fälle nicht fehlen?

Was darf in einem Wellnesshotels nicht fehlen?

View Results

Loading ... Loading ...

7. Welchen Betrag würdest du maximal für ein Wellnesswochenende mit folgenden Leistungen (2 Übernachtungen, Frühstück, Abendessen, Nutzung Wellnessbereich, Massage, Bademantel, Handtücher & Co. auf dem Zimmer zur Nutzung) – pro Person – ausgeben?

Was darf eine Wellnessauszeit kosten?

View Results

Loading ... Loading ...

8. Gehört Sport in dein Leben oder bist du eher so ein richtiger Sportmuffel? Solltest du auf Sport Wert legen, welche Art von Sport/Fitness treibst du regelmäßig in deiner Freizeit?

Welchen Sport treibst du?

View Results

Loading ... Loading ...

9. Bewertungsportale, Angebote, Webseiten, Siegel – jeder von uns wählt sein Hotel für einen Aufenthalt (auch für eine Wellnessauszeit) nach anderen Kriterien aus. Wonach wählst du das Wellnesshotel für deine Wellnessauszeit aus?

Wonach wählst du ein Wellnesshotel aus?

View Results

Loading ... Loading ...

10. Gehören Wellnessauszeiten regelmäßig bei dir in das Reiseprogramm? Überleg mal, wo hast du deine letzte Wellnessauszeit gebucht?

Wo buchst du eine Wellnessauszeit?

View Results

Loading ... Loading ...

Zusatzfrage: Jetzt geht es noch abschließend um Wellness-Siegel, Awards und Auszeichnungen. Welche Art von Wellnesssiegeln / Auszeichnungen kennst du überhaupt?

Wellness-Typen-Test: Zusatzfrage (Wellnesssiegel, Awards etc.)

View Results

Loading ... Loading ...

 

___

Wellness-Test: Zu den Wellness Typen Ergebnissen:

 

Wir sind gespannt, ob dein Wellness-Test-Ergebnis zu dir passt… verrate es uns doch gern – z.B. als Kommentar hier unter dem Beitrag. 😉

Schlagwörter: , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.