Winterzeit ist WellnesszeitWinterzeit ist Wellnesszeit

business meets paradise
Einfach mal schnuppern

Schietwetterzeit ist Wellnesszeit

Gerade im Winter und bei schlechtem Wetter sehnen wir uns nach ein wenig Wärme und Geborgenheit. Regen, Sturm und Winde oder besonders im Winter auch besonders die Vorweihnachtszeit laden dazu sehr ein. Wir finden ja Zeit für Wellness – auch immer eine tolle Geschenkidee – ein Gutschein für einen Entspannungstag…

spaness.de

Schietwetterzeit ist Wellnesszeit

Wellness-Feeling
Wellness-Feeling

Gerade im Winter und bei schlechtem Wetter sehnen wir uns nach ein wenig Wärme und Geborgenheit. Regen, Sturm und Winde oder besonders im Winter auch besonders die Vorweihnachtszeit laden dazu sehr ein.

Wir finden ja Zeit für Wellness – auch immer eine tolle Geschenkidee – ein Gutschein für einen Entspannungstag in einer Wellnessoase. Für uns natürlich eines der besten Geschenke überhaupt! 🙂

Doch natürlich kann man sich auch zu Hause einfach mal einen Entspannungstag gönnen. Hier ein paar Tipps von uns, wie man auch die eigenen 4 Wände in eine richtige kleine Wellnessoase verwandeln kann. Denn für das richtige Private-SPA-Wellnessgefühl ist Platz in der kleinsten Hütte. Übrigens auch hier kann man natürlich entsprechende hochwertige Utensilien oder gleich den ganzen Wellnesstag auf einen Wunschzettel verewigen und sich unter den Weihnachtbaum legen lassen oder sich so etwas zum Geburtstag, Hochzeitstag oder einem anderen Jubeltag wünschen.

Zu einer privaten Wellnessoase gehört eine gewisse und hochwertige Grundausstattung einfach für ein gutes Wellnessgefühl dazu. Denn für ein Wohlgefühl zählt natürlich auch das richtige Ambiente – warme Töne, warmes Licht, angenehme Temperatur, bequeme Badeslipper, ein flauschiger Bademantel und natürlich auch flauschige Handtücher und Badetücher. Wer eine Badewanne im eigenen Bad hat, sollte über ein bequemes Nackenkissen nachdenken. Um das eigene Bad dann endgültig in einen Wellnesstraum zu verwandeln, gehören natürlich auch Kerzenlicht, ein guter Duft (z.B. durch eine Aromaöl-Lampe oder einen duftenden Badezusatz) und natürlich gute, beruhigende Musik dazu.

Als kleinen Schmankerl haben wir hier ein Rezept für ein duftendes Entspannungs-Bad für euch (ganz leicht nachzumachen):

  • 20 ml neutrales Duschgel, 1 Tropfen Neroli-Öl, 2 Tropfen Bitterorangen-Öl, 5 Tropen Majoran-Öl
  • Neroli-Öl wird aus Orangenblüten gewonnen (der Duft zart und frisch)
  • Die Duftöle am besten in einer kleinen Schale mit dem Duschgel verrühren und diese Mischung im warmen Badewasser auflösen. Wassertemperatur idealerweise bei ca. 38 Grad.
  • Die Wärme entspannt die Muskeln und der Duft sorgt für gute Laune
  • Dauer des Bades ca. 15 Minuten bis 20 Minuten.
Auch der richtige Duft sorgt für Wellnessfeeling
Auch der richtige Duft sorgt für Wellnessfeeling

Für einen entspannten Wellnesstag zu Hause sind natürlich auch die richtigen Pflegeeinheiten sehr wichtig. Einfach mal eine wohltuende Maske für strahlend schönes Aussehen auflegen oder aber sich in Ruhe um Maniküre und Pediküre kümmern. Dem Körper zum entspannenden Bad ein Ganzkörperpeeling gönnen und das eincremen nach dem Bad nicht vergessen.

Zum Abschluß auch an die Ruhezeiten denken, damit die gewonnene Entspannung nachwirken kann – z.B. mit einem guten Buch auf dem Sofa eingemummelt in einer Decke, wer hat bei einem knisternden Kaminfeuer oder bei einer guten Tasse Tee und leckerem Obst. Denn so verwöhnt ja auch ein professioneller Day Spa oder eine exklusive Wellnessoase.

Also, kein Streß und gönnt euch mal eine Auszeit! 🙂

___

Ihr wollt noch mehr Wellness-Feeling erleben:

Schlagwörter: , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/spaness
twitter
https://twitter.com/spaness
Google+
https://plus.google.com/+TanjaKlindworth/posts

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.