Wellness-Feeling durch Wind und Wellness +++ SPANESS-Wellness-MagazinWellness-Feeling durch Wind und Wellness +++ SPANESS-Wellness-Magazin

business meets paradise
Wellness-Empfehlungen und Tipps u.a. mit SPANESS

www – Wellness-Feeling durch Wind und Wellen

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Ein oft zitierter und sehr beliebter Spruch, welcher übrigens, ohne Frage, sehr stimmig ist. Doch nicht immer können wir gleich eine Reise unternehmen. Warum? Die Zeit reicht einfach nicht, wir bekommen keinen Urlaub, sind knapp bei Kasse, es gibt kein…

spaness.de

www – Wellness-Feeling durch Wind und Wellen

Traumhaftes Wellnesshotel mit Blick aufs Meer (Bildquelle: Hotel Hanseatic auf Rügen)
Traumhaftes Wellnesshotel mit Blick aufs Meer (Bildquelle: Hotel Hanseatic auf Rügen)

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Ein oft zitierter und sehr beliebter Spruch, welcher übrigens, ohne Frage, sehr stimmig ist. Doch nicht immer können wir gleich eine Reise unternehmen.

Warum?

Die Zeit reicht einfach nicht, wir bekommen keinen Urlaub, sind knapp bei Kasse, es gibt kein passendes Angebot und viele weitere Gründe könnten an dieser Stelle aufgeführt werden, die ein Wellness-Feeling einfach mal vermeiden oder noch besser gesagt, die im Wege stehen.

Genau dazu machen wir uns natürlich auch oft Gedanken mit unserer Redaktion, Experten in Sachen Wellness-Feeling und mit unsereren Kooperationspartnern.

Es gibt viele Möglichkeiten für ein Wellness-Feeling

Hier wird jeder Wellness-Kurzurlaub zum Genuss (Bildquelle: Landidyll Hotels Michels in der Vulkaneifel)
Hier wird jeder Wellness-Kurzurlaub zum Genuss (Bildquelle: Landidyll Hotels Michels in der Vulkaneifel)

…oder anders gesagt um einfach mal zu entspannen und ein wenig Urlaubs- und Wellness-Feeling zu generieren. Kürzlich haben wir hier z.B. auch in einem Artikel vorgestellt, wie Urlaubsgefühle konserviert werden können. Doch sein wir mal ganz ehrlich, nach einer Weile nützt auch das nichts mehr. Dann muß unser Urlaubs-Wohlfühl-Konto einfach wieder aufgefrischt werden. Ein Kurzurlaub oder ein Wellnesstag können da Wunder wirken. 🙂

Kürzlich haben wir in gemeinsamer Zusammenarbeit, genau dazu eine besondere Kreuzfahrt-Route für das Kreuzfahrt-Magazin, entworfen. Der Text stammt aus der Feder der liebevollen Wellness-Texterin Stephanie Helmig. Sie schreibt für viele Wellnesshotels und Restaurants über und rund um Genussthemen und war auch schon als Wellness-Testerin unterwegs. Außerdem ist sie ein echter Kreuzfahrt- und Wellnessfan, dazu durften wir hier mit ihr auch schon einmal ein Interview führen. Mit Zitaten, Tipps und Empfehlungen von weiteren Wellness-Experten wie z.B. Katja Wegener von ISM-Kosmetik oder Dagmar Fitschen von Mein-Feng-Shui.de ist ein interessanter kleiner, lesenswerter Beitrag entstanden.

Einchecken auf dem Deck der Kurzurlaube

Die direkte Passage im kleinen Ratgeber über SPANESS – aus der Feder der Wellness- und Genusstexterin Stephanie Helmig, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten 🙂

Wer immer mal wieder die Gelegenheit nutzt, dem Alltag mit einer ganz kleinen Pause ein Schnippchen zu schlagen, zum Beispiel mit einem Wellness-Kurzurlaub, der tut viel für sich und seine Gesundheit. Im Internet finden Sie zahlreiche Wellness-Hotels mit außergewöhnlichen Wohlfühlfaktoren: sei es vor der Haustür, wenige Autominuten entfernt, „runter“ in die Berge oder „hinauf “ ans Meer, ob in oder bei einer Großstadt, an Rhein oder Mosel. Wellness-Experten-Webseiten wie www.SPANESS.de überraschen mit vielfältigen Unterkünften und Anwendungen, die den individuellsten Ansprüchen gerecht werden.

…und wer nun Lust hat den ganzen Artikel zu lesen, der klickt einfach mal hier. Wer direkte Tipps für tolle Wellnessoasen und Hotels mit Wellness-Feeling braucht, kann uns natürlich auch immer direkt ansprechen. Wir stehen immer mit Rat und Empfehlungen zur Verfügung.

Urlaubserinnerungen beim Namen nennen und gewinnen

Bildquelle: Wellness-Feeling im Romantik Hotel Neumühle in Bayern gewinnen
Bildquelle: Wellness-Feeling im Romantik Hotel Neumühle in Bayern gewinnen

Übrigens gibt es so ganz nebenbei auch etwas für die Leser des Artikels zu gewinnen – denn auch so lässt sich  das Wellness-Feeling noch länger halten. 🙂 Etwas zu gewinnen, aktiviert auf alle Fälle bei den meisten Menschen schon eimal Glückshormone. Ihr seht, mitmachen lohnt sich auf alle Fälle – wir haben hier mal die Gewinne für euch aufgelistet.

  • Gutschein für 2 Übernachtungen/Frühstück, Nutzung Fitness- und Wellness-Bereich, Abendessen in Form eines 3-Gang-Menüs etc. im Romantik Hotel Neumühle in Bayern – für 2 Personen.
  • Entspannter Namen im Rahmen von alphabetario – RELAX in Feng-Shui-Kieselstein-Optik (ganz nach dem Geschmack der Feng-Shui-Expertin :-)) von Alexander Pohle (für mehr Wellnessfeeling in den eigenen 4 Wänden)
  • 3 x unser Duft- und Pflege-Erlebnis-Bodyoil „white peach meets vanilla“, welches wir gemeinsam mit der Wellnessmanufaktur ISM-Kosmetik kreiert haben. Das Öl pflegt nicht nur, sondern der Duft von weißem Pfirsich und Vanille verführt auch alle Sinne und vor allen Dingen sorgt es für echtes Wohlgefühl.

Was meint ihr?

Habt ihr ein Wellness-Feeling verdient?

Tragt euch bis zum 30. November 2013 mit Kennwort: Wellness-Gefühl hier ein.

RELAX geschrieben mit Kiesebuchstaben von Alexander Pohle, als individuelles Geschenk mit Alphabet-Fotos. SW-Fotos im weißen Holzrahmen.
RELAX geschrieben mit Kieselbuchstaben von Alexander Pohle, als individuelles Geschenk mit Alphabet-Fotos von www.alphabetario.de.

Teilnahmebedingungen: Mitmachen dürfen alle über 18. Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

___

Noch mehr Wellness-Feeling im SPANESS-Wellness-Magazin:

Schlagwörter: , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Margitta Reinl sagt:

    Ich habe einenn schweren Unfall (Nasenbeinbruch,Schwere Gehirnerschütterung,OP, hinter mir und brauche dringend eine Wellnessauszeit.

    Ich würde mich freuen auch einmal Glück zu haben und nicht nur Pech und Schmerzen.

    Ganz liebe Grüße

    Margitta Reinl