Wellness Zeulenroda +++ Wellness-Kurzurlaub in Zeulenroda +++


Zeulenroda: Kleines Stadterlebnis auf der Höhe

In unserer Serie Wellness in the city bzw. “City-Touren” gehts heute mal in eine kleinere, nicht so bekannte Stadt. Wir düsen mit euch rüber nach Zeulenroda bzw. ganz korrekt heißt diese Stadt ja Zeulenroda-Triebes. Zeulenroda liegt in Thüringen, genau genommen im Thüringer Vogtland. Seit Beginn der 90er Jahre wird das Stadtbild ständig verschönert. Zeulenroda hat einen richtig netten Kleinstadt-Charme. Das Rathaus, von 1827, ist hier sicherlich eines der markantesten Bauwerke. Die Fußgängerzone der kleinen, gemütlichen Stadt lädt die Besucher natürlich zum Shoppen und Verweilen ein, doch auch einfach zum Spazieren oder einfach mal in Ruhe Schauen. Wer mehr über die Stadt erfahren möchte, schaut einfach mal im Städtischen Museum vorbei. Wer es sich “gut gehen” lassen möchte schaut in den hübschen kleinen Läden und Gaststätten des Städtchens, z.B. in der Greizer Straße, vorbei.

Bio-Seehotel in Zeulenroda - eingebettet in die Natur direkt um Zeulenroda

Bio-Seehotel in Zeulenroda – eingebettet in die Natur direkt um Zeulenroda

In Zeulenroda findet man auch das Bio-Seehotel Zeulenroda. Ein einmaliges Hotel, welches ein Vorbild an Nachhaltigkeit und Umweltschutz bietet. Im Hotel findet man auch die Beauty- und Wellnesslounge mit Vitalbereich. Eine Wellnessoase mit einer kleinen Saunalandschaft und den unterschiedlichsten und exotischsten Wellnessbehandlung. Ob fernöstlich, orientalisch, schlicht entspannend, inspirierend oder präventiv: Das Wechselspiel zwischen Bewegung und Regeneration, zwischen Körper, Geist und Seele, zwischen den vier Jahreszeiten und den fünf Elementen bietet Wellnesshungrigen die Freiheit, aus der Vielfalt bewährter Wellnesskonzepte, traditioneller Naturheilkunde und jahrelanger Erfahrung zu schöpfen. Wer länger in Zeulenroda weilt, findet im Bio-Seehotel ein einladendes Zuhause auf Zeit. Kooperationspartner des Hotels ist dann auch die Fun-Badewelt Waikiki. Als Gast des Hotels erhält man auch hier Vergünstigungen.

Individuelle und spannende Freizeitmöglichkeiten in Zeulenroda

Individuelle und spannende Freizeitmöglichkeiten in Zeulenroda

Die Umgebung von Zeulenroda ist wald- und wasserreich. Sie bietet viele Freizeit- und Aktiv-Möglichkeiten. Besucher erkunden die Region zu Fuß, per Rad oder sogar zu Pferd. Zeulenroda bietet aber auch viele weitere kulturelle Höhepunkte – wie z.B. den Karneval, Volkstheaterwochen, das Karpfenfeiferfest und Zeulenrodaer Stadtfest sind nur einige der nennenswerten Veranstaltungen, die jährlich viele Besucher anziehen und begeistern.

Ihr seht also, auch kleine Städte sind durchaus reizvoll für einen ganz individuellen und spannenden Städtetrip. Wie wäre es da nicht einmal mit Zeulenroda? :-) Das Bio-Seehotel in Zeulenroda hält tolle Arrangements bereit – z.B. ein Last-Minute-Winter-Paket bestehend aus 2 Übernachtungen, Frühstück, Cocktailempfang, Massage und vielen weiteren tollen Leistungen bereits ab 159.- EUR pro Person.

Zur Anfrage – Arrangment für einen unvergesslichen Aufenthalt in Zeulenroda!

Wanderkarten, Lektüre, Reiseführer zu Zeulenroda und dem Thüringer Vogtland.

Das verwendete Bildmaterial wurde vom Bio-Seehotel Zeulenroda zur Verfügung gestellt.
Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/tklindworth
twitter
http://twitter.com/SPANESS
Google+
https://plus.google.com/103024178752872746435/posts

Kommentar schreiben

Kommentare

Hallo,

die korrekte Schreibweise der Stadt ist Zeulenroda-Triebes. Auch wenn es mir selber noch schwer fällt.

vielen Dank für den Hinweis! :-)
Wir haben es jetzt oben mal entsprechend geändert. ;-)

[…] City-Wellness in Zeulenroda […]