SPANESS Adventskalender 2017 -> Mikroabenteuer #AbenteuerAdvent <-SPANESS Adventskalender 2017 -> Mikroabenteuer #AbenteuerAdvent <-

business meets paradise
Adventskalender Geschenke basteln & kaufen

Adventskalender 2017 – Lust auf ein „kleines“ Abenteuer?

Es ist mal wieder so weit… der erste Advent steht vor der Tür und wie gewohnt haben wir uns viele Gedanken gemacht. Auch dieses Jahr wollen wir euch eine schöne Adventsaktion bescheren… doch nicht in Form von Gewinnspielaktionen oder Verlosungen. Denn davon gibt es schon genug im Netz oder was…

spaness.de

Adventskalender 2017 – Lust auf ein „kleines“ Abenteuer?

Es ist mal wieder so weit… der erste Advent steht vor der Tür und wie gewohnt haben wir uns viele Gedanken gemacht. Auch dieses Jahr wollen wir euch eine schöne Adventsaktion bescheren… doch nicht in Form von Gewinnspielaktionen oder Verlosungen. Denn davon gibt es schon genug im Netz oder was meint ihr?

#AbenteuerAdvent – 2017 Revue passieren lassen…

Trotzdem haben wir eine ganz wunderbare Adventsaktion ausgedacht für euch. Wir finden, die Adventszeit steht auch für Besinnung und für schöne Erlebnisse in der Vorweihnachtszeit. Und genau da setzen wir dieses Jahr an. Schon letztes Jahr ging es bei uns im SPAventskalender um schöne Erlebnisse… und genau da machen wir in diesem Jahr weiter.

Jeder der über einen Instagram-Account verfügt kann bei unserer Adventsaktion mitmachen!*

Wir sind der Meinung, das Leben ist eine stetige Reise und mit dieser Reise entwickeln sich auch Gedanken und Ideen. Eine dieser Ideen, die bei uns in diesem Jahr rausgekommen ist, ist diese kleine #AbenteuerAdvent Aktion -> gemeinsam ausgedacht mit der zauberhaften Andrea vom Reise & Nachhaltigkeitsblog Indigoblau. Weil uns das Thema Mikroabenteuer einfach nicht los läßt… (-> ich berichtete euch kürzlich schon davon -> im Artikel „Microadventure und andere abenteurliche Gedanken„).

Ansonsten hab ich mich in diesem Jahr viel mit dem Thema Slow Travel, Nachhaltigkeit, Minimalismus und all das natürlich auch weiterhin in der Kombi mit Wellness, beschäftigt. Ihr wißt ja, Wellness ist für mich mehr als Massage & Sauna. Auch hier heißt es eben ständige Weiterentwicklung, sich immer mal wieder zu hinterfragen und „fein mit sich selber“ zu sein und zu leben.

Mikroabenteuer Instachallenge & Co.

#AbenteuerAdvent – Zeigt uns eure Mikroabenteuer!

Aber zurück zur etwas anderen Adventskalender Aktion 2017. Was erwartet euch da… was wollen wir mit der Aktion bezwecken.

  • Los geht die Aktion am 1.12.2017 – der letzte Tag ist der 24.12.2017
  • Postet mit uns – mit dem #AbenteuerAdvent – an 24 Tagen – 24 Bilder auf Instagram.
  • 24 Bilder aus 2017 – denn es sind nicht nur Bilder, sondern tatsächlich 24 große oder kleine Abenteuer in diesem Jahr. Hinter jedem Bild steht sicherlich eine spannende Geschichte.
  • Während ihr passende Bilder auswählt werdet ihr euch auch selber an schöne Momente in diesem Jahr erinnern. Und genau dazu ist die Adventszeit doch auch da – um sich zu erinnern und auch mal zu besinnen, zur Ruhe kommen.

Die Bilder die ihr postet können auf Reisen in diesem Jahr entstanden sein, sie können aber auch ganz frisch für die Aktion entstehen… hier möchten wir der Fantasie und euren Ideen keine Grenzen setzen. Denkt beim jeweiligen Tagesmotto auch einfach mal um die Ecke oder setzt einfach in die Tat um, was euch als erstes einfällt.

Adventskalender 2017 Mikroabenteuer
#AbenteuerAdvent – 24 Tage, 24 Ideen, 24 Bilder, 24 Mikroabenteuer auf Instagram

#AbenteuerAdvent – So könnt ihr dabei sein!

Bei unserer Aktion #AbenteuerAdvent kann jeder von euch dabei sein – ihr braucht nur einen Instagram-Account und/oder einen twitter-Account* (haben ja mittlerweile fast alle… 😉 ). Uns ist es auch egal, ob es sich um einen privaten Account handelt oder einem Business-Account. Ob du Reiseblogger, Lifestyleblogger, Foodblogger, Outdoor-Experte, ein Hotel, eine Destination, ein Geschäft, Influencer, Privatperson oder was auch sonst bist… ob du aus Deutschland, Österreich, der Schweiz oder sonst wo herkommst… jeder der die Aktion cool findet und sich angesprochen fühlt, darf selbstverständlich gern bei der Challenge dabei sein – je mehr wir sind, desto besser, vielfältiger und lustiger wird diese Challenge.

  • Jeden Tag gibt es neues Mikroabenteuer Motto (siehe Schaubild – ladet euch das Schaubild auch gern runter oder druckt es euch aus)
  • Postet passend zum Tagesmotto auf eurem Instagram Account (und/oder auch auf twitter) ein Bild, erzählt uns dabei auch die Geschichte zum Bild und verseht das Bild mit dem #AbenteuerAdvent (denn nur so können alle Teilnehmer das Bild auch ganz sicher finden).
  • Schaut euch auch an, was andere mit dem #AbenteuerAdvent gepostet haben, lasst euch vielleicht auch inspirieren zu neuen großen und kleinen Abenteuern und verschenkt auch gern ein „Like“ wenn euch gefällt, was ihr da auf Instagram seht. Denn damit macht ihr den Bilder-Postern ganz sicherlich eine kleine Freude und zaubert ein Lächeln ins jeweilige Gesicht. 🙂
  • Solltet euch zu einem Tag mal nichts einfallen oder ihr schafft es einfach mal nicht zu posten, ist das natürlich auch nicht schlimm. Denn die Aktion soll ja in erster Linie Spaß bringen.
  • Solltest du diese Aktion erst zu einem späteren Zeitpunkt entdecken – macht das auch nichts – steige einfach jederzeit ein. Wie gesagt, der Spaß der Aktion steht im Vordergrund.

Unser Mikroabenteuer #AbenteuerAdvent läuft 24 Tage und nach Ende der Aktion werden wir sicherlich die ein oder andere kleine (oder auch große – mal sehen was hier passiert) Zusammenfassung zum Besten geben. Wer weiß, wir sind während der Adventszeit natürlich auch selber viel unterwegs… -> auf der Suche nach echten Advents Mikroabenteuern 😉 mal schauen wen wir vielleicht alles unterwegs treffen. 😉

Übrigens: Zum Thema Mikroabenteuer hab ich mir für das nächste Jahr noch so Einiges überlegt. Ich freue mich alleine schon deswegen über viele Bilder und Teilnehmer als Inspirationsquelle.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer und besonders gespannt sind wir natürlich auch auf neue Accounts, die wir vielleicht noch nicht kennen.

-> Solltet ihr euch schon jetzt mit uns vernetzen wollen findet ihr uns auf Instagram hier: @spaness.de // @indigoblau_blog

 

*Solltet ihr nun gar nicht auf Instagram unterwegs sein aber trotzdem dabei sein wollen, dann nutzt einfach einen anderen Social Media Account – wie gesagt, in erster Linie soll die Aktion einfach mal Spaß bringen und für ordentlich Inspiration sorgen. 🙂

___

Lust auf noch mehr Mikroabenteuer?

Schlagwörter: , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare

  1. Steffi sagt:

    Schöne Idee!
    Ich werde mein Bestes geben, um zumindest an den Tagen mitzumachen, an denen ich Internet habe. Da ich mit einem Schiff in der Karibik unterwegs bin, wird das nicht täglich sein.
    Liebe Grüße
    Steffi

    1. Liebe Steffi, wir freuen uns sehr wenn du dabei bist… und in erster Linie soll es einfach mal Spaß bringen.
      Also nur keinen Streß aufkommen lassen. 😉
      Viele Grüße, Tanja