Neue Münster Card bietet viele Vorteile & Specials für Münster TouristenNeue Münster Card bietet viele Vorteile & Specials für Münster Touristen

business meets paradise
Rückweg durch das nächtliche Münster

Münster Stadterkundung mit Münster Card

Vor jetzt genau einem Jahr war ich mit der Familie, ein ganzes Wochenende, in der Studenten- und Fahrradstadt Münster unterwegs – damals noch ohne praktische Münster Card. Innerhalb von drei Tagen haben wir die Stadt erkundet. Es ging auf Münster Reise Tatort Spuren durch die Gassen und Straßen, auf den…

spaness.de

Münster Stadterkundung mit Münster Card

Vor jetzt genau einem Jahr war ich mit der Familie, ein ganzes Wochenende, in der Studenten- und Fahrradstadt Münster unterwegs – damals noch ohne praktische Münster Card. Innerhalb von drei Tagen haben wir die Stadt erkundet. Es ging auf Münster Reise Tatort Spuren durch die Gassen und Straßen, auf den Münster Kirchturm mit der Türmerin Martje, durch den Botanischen Garten, in den Friedenssaal und auch auf den Wochenmarkt.

Münster Reisetipps & Erkundungstour – Mit der Münster Card noch einfacher und besser!

Wer die Stadt Münster jetzt auch mal erkunden möchte, der kann zukünftig auf die niegelnagelneue Münster Card zurückgreifen. Doch was genau bietet die neue Münstercard eingentlich und was kostet sie? Die Münster Card ist eine Touristen- und Gästekarte der Stadt Münster in Nordrhein Westfalen. Der besondere Münster Reisepass ermöglicht viele touristische Leistungen zu einem festen Preis.

Die Touristenkarte „münstercard“ wurde von den Stadtwerken in Partnerschaft mit Münster Tourismus Marketing entwickelt. Eine solche Münster Card gibt es ab 20.- Euro (für eine Tageskarte) und 30.- Euro (für eine Zweitageskarte) – Kinder zahlen für die Karte weniger. Wer die Karte hat, kann dann 16 touristische Angebote komplett kostenfrei nutzen. In der folgenden Aufstellung habe ich euch die Sehenswürdigkeiten, Museen und Möglichkeiten aus dem Münster Reiseführer einfach mal aufgezählt:

  • Friedenssaal im Historischen Rathaus
  • Kunstmuseum Pablo Picasso
  • LWL Museum für Kunst und Kultur
  • LWL Museum für Naturkunde
  • Westfälischer Kunstverein
  • Mühlenhof Freilichtmuseum
  • Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus
  • Münsterbus Doppeldecker (Münster Stadtführung Bus)
  • Radstation am Bahnhof
  • Solarschiff Solaaris auf dem Aasee
  • Bus und Bahn in Münsters Nahverkehr
  • StattReisen Münster (Anbieter Münster Tourismus Stadtführung)
  • Stadt Lupe Münster
  • Stadtführungen Münster

Der Eintritt in den Allwetterzoo Münster ist mit der Münster Card ermäßigt.

Bisher ist leider kein Wellness-Angebot dabei – aber was nicht ist, kann ja noch werden! Vielleicht liest hier ja zufällig jemand von Münster Marketing mit. 😉

Münster Tourismus - Jetzt NEU Münster Card
Münster Tourismus – Jetzt NEU Münster Card

Münster Tourismus: Rund 1,3 Millionen Übernachtungen pro Jahr

Münster ist ein beliebtes touristisches Ziel – wer also noch nicht da war, sollte sich mal auf die Socken machen. Die Stadt zählt rund 1,3 Millionen Übernachtungen pro Jahr und viele Gäste besuchen die schöne Studentenstadt auch einfach nur einmal so – als Tagesausflug.

Die Münster Card kommt daher sicherlich sehr Willkommen, denn sie gibt nicht nur einen schnellen Überblick über Highlights in der Stadt, sondern ermöglicht auch eine kostengünstige und vor allen Dingen kalkulierbare Erkundungstour (grad für Familienreisen perfekt) und schnellen und einfachen Zutritt in Museen, bei Stadtführunen etc.

Da man mit der Karte schnell spart, auch wenn man nur einige der Attraktionen und Angebote besucht oder nutzt, rechnet sich der besondere Münster Reisepass „münstercard“ schnell – sogar für Einheimische.

Die „münstercard“ kann online gekauft werden über www.muenstercard.de oder aber auch als App geladen und genutzt werden. Die App bietet natürlich noch viele Zusatzinformationen für die Gäste – beispielsweise werden auch Öffnungszeiten, genaue Standorte etc. in der App gezeigt – und die können natürlich auch immer schnell optimiert und angepasst werden. Mit der App kann der Münster Tourist auch Verbindungen und Abfahrtszeiten der Buslinien abrufen.

Wer den kleinen Münster Reisepass „münstercard“ vor Ort kaufen möchte, der hat dazu die Möglichkeit in den Informationsstellen, Servicecentern der Stadtwerke und auch in vielen Hotels der Stadt. Die „münstercard“ wird bei den Partnern der Tourismuskarte vorgelegt und gescannt um so die Gültigkeit der Karte zu checken.

Am Aasee in Münster
Am Aasee in Münster

 

Dieser Artikel ist anhand einer Pressemeldung entstanden.

__

Lust auf mehr Münster Kurzurlaub?

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.