Si... Sa... Sommerferien - Wellness & mehrSi... Sa... Sommerferien - Wellness & mehr

business meets paradise
Titelbild für Facebook-Fanpage: Sommer über dem Kornfeld (für die richtige Bild-Größe, einfach das Bild anklicken)

Si… Sa… Sommerferien

…ja genau, die Sommerferien stehen vor der Tür. Wir waren bis vor einigen Tagen noch auf der Suche nach einem kurzfristigen Urlaubsdomizil. Irgendwie haben wir uns aufgrund des Jobs in diesem Jahr noch nicht so richtig um unser gemeinsames Familien-Urlaubs-Glück gekümmert. Wem und was geht es denn in diesem Jahr…

spaness.de

Si… Sa… Sommerferien

…ja genau, die Sommerferien stehen vor der Tür. Wir waren bis vor einigen Tagen noch auf der Suche nach einem kurzfristigen Urlaubsdomizil. Irgendwie haben wir uns aufgrund des Jobs in diesem Jahr noch nicht so richtig um unser gemeinsames Familien-Urlaubs-Glück gekümmert. Wem und was geht es denn in diesem Jahr wie uns?

Freunde von uns düsen im Juli nach Sylt, spontan wollten wir einfach mal für ein paar Tage zusätzlich anreisen, doch tja… Sylt ist begehrt. Da klappte es schon mal nicht mit der familienfreundlichen Unterkunft für einige Übernachtungen. Aber es gibt ja auch noch andere Maßnahmen. Wenn man aber, wie ich an der Quelle sitzt, ist der Urlaubsspass ja quasi immer nur einen Klick entfernt. 🙂

Wir haben unser Urlaubsziel (natürlich im eigenen Land) bereits gefunden… wohin es geht wird hier aber nicht verraten. Dazu dann aber sicherlich später hier auf den Seiten. 🙂 Da ich aber denke, es geht einigen sicherlich wie uns derzeit und es wird händeringend noch nach einem schönen Ziel oder Angebot gefahndet, hier schon mal ein paar Tipps für den Sommerurlaub.

Dorint Resort & Spa in Bad Brückenau, Bayern (Rhön)
Quelle/Bild: Dorint Resort & Spa in Bad Brückenau, Bayern (Rhön)

Im wunderschönen Resort & Spa Bad Brückenau (Bayern) gibts noch Verfügbarkeiten.

Ein wirklich tolles Haus (auf dem Schlossgelände hat schon König Ludwig seine Sommerfrische verbracht… 😉 ) für die ganze Familie, mitten in der Natur und mit vielen Möglichkeiten. Ich war selber auch schon mit der Familie, für einen Kurzaufenthalt, vor Ort und es hat uns Allen wirklich sehr gut gefallen. 🙂

Hotel Diedrich liegt im malerischen Hallenberg im Sauerland
Quelle/Bild: Hotel Diedrich liegt im malerischen Hallenberg im Sauerland

Auch im Sauerland findet man noch ein „grünes“ Plätzchen – z.B. im kleinen, total gemütlichen Hotel Diedrich. Das Hotel wird von der gleichnamigen Familie Diedrich geführt. Früher war das Haus übrigens mal eine historische Post, mit Schankstelle und der Möglichkeit zu übernachten. Heute gibts hier Kulinarisches, Wellness und Wohlfühl-Ambiente. Hier fühlt man sich auch gleich, wie zu Hause. Auch im Sauerland gibts viel zu entdecken. Marburg ist z.B. nicht weit vom Hotel entfernt. Wer gerne in der Natur unterwegs ist, ist hier wirklich sehr gut aufgehoben. …übrigens den „Alten Postkeller“ gibt es im Hotel noch… das Gewölbe wird heute als besondere Location genutzt.

Entspannung an der Ostsee im Ferienresort DAMP
Quelle/Bild: Entspannung an der Ostsee im Ferienresort DAMP

Wer auf das Meer im Urlaub nicht verzichten möchte, für den haben wir auch schon was entdeckt. Das Urlaubsresort DAMP (an der Ostsee, kurz vor Dänemark) hält auch ein paar besondere Sommer-Specials bereit (z.B. 4=3 / 4 Nächte bleiben; nur 3 bezahlen). Das Resort bietet neben Hotelzimmern auch gemütliche Ferienhäuschen (auch hier gibts z.B. als Angebot 7=6; ab 178.- EUR pro Person). Sport, Spiel, Spaß und Entspannung findet man z.B. am Strand, beim Bummel durch den kleinen Yachthaven entlang der kleinen Promenade. Bei Schietwetter z.B. in der erholsamen Wellnessoase mit großzügiger Saunalandschaft, im Aqua Tropicana oder auf dem großen Gelände der Ferienanlage und und und….

Noch nicht genug? Es gibt natürlich noch viel mehr Kapazitäten, die können wir hier grad alle gar nicht aufführen… 🙂 Daher auch immer gern mal auf der SPANESS-facebook-Fanpage oder twitter vorbeischauen. Wenn da noch kurzfristig Angebote eintrudeln, dann geben wir das dort natürlich immer ganz schnell bekannt.

Übrigens: Gern auch einfach eine Mail an info@spaness.de schicken. Wir helfen natürlich gern auch bei der Suche nach dem richtigen Urlaubsziel und Wohlfühl-Hotel in Deutschland.

___

Noch mehr Urlaubs- und Reisetipps – nicht nur für die Sommerferien:

 

Schlagwörter: , , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Facebook
https://www.facebook.com/spaness
twitter
https://twitter.com/spaness
Google+
https://plus.google.com/+TanjaKlindworth/posts

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.