Wellness im Wandel der Jahreszeiten - Wellness & mehrWellness im Wandel der Jahreszeiten - Wellness & mehr

business meets paradise
Im Winter einfach mal eine Wellness-Auszeit am Meer genießen

Wellness im Wandel der Jahreszeiten

Jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Reiz Für viele ist der Frühling oder der Sommer wohl die schönste Jahreszeit. Im Frühling erwacht alles zu neuem Leben und im Sommer laden Sonnenschein, eine blühende Natur und warme Temperaturen zu langen, lauen Sommer-Nächten, Uraubreisen und entspannten Ausflügen ein. Doch auch Herbst und…

spaness.de

Wellness im Wandel der Jahreszeiten

Jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Reiz

Bildquelle: Wellnesstag in der Fontane Therme im Resort Mark Brandenburg
Bildquelle: Wellnesstag in der Fontane Therme im Resort Mark Brandenburg

Für viele ist der Frühling oder der Sommer wohl die schönste Jahreszeit. Im Frühling erwacht alles zu neuem Leben und im Sommer laden Sonnenschein, eine blühende Natur und warme Temperaturen zu langen, lauen Sommer-Nächten, Uraubreisen und entspannten Ausflügen ein. Doch auch Herbst und Winter haben so einen ganz eigenen Charme. Der Herbst lädt zu langen Spaziergängen ein. Die Tage werden kürzer und somit erwachen auch die Bedürfnisse nach Kuscheleinheiten, einem Besuch in Sauna- und Wellnesslandschaft und streichelnden Wellnessanwendungen wieder zum Leben. Die früh einsetzende Dunkelheit lädt quasi dazu ein, sich in warmen Räumen geborgen zu fühlen.

Bildquelle: Eine Winter-Auszeit auf der Insel im Radisson Blu Resort Rügen
Bildquelle: Eine Winter-Auszeit auf der Insel im Radisson Blu Resort Rügen

Viele Wellnesshotels und Urlaubsresorts locken gerade in der herbstlichen Zeit mit speziellen Wellness-Vorteils-Arrangements.

Sich vor der stressigen Weihnachtszeit einfach mal verwöhnen lassen, wie hört sich das an… Draussen fallen die Blätter von den Bäumen und im Wellness-Behandlungsraum können wir uns einfach mal fallen und vewöhnen lassen und genießen.

Schneeflöckchen, Weißröckchen, Wellnesszeit…

Bildquelle: Waldhaus Ohlenbach im Sauerland - 80 km gespurte Loipen
Bildquelle: Waldhaus Ohlenbach im Sauerland – 80 km gespurte Loipen

Auch im Winter gibt es viele Möglichkeiten, um auch diese Jahreszeit entspannt zu erleben. Ein Spaziergang durch die eisige Winterkälte, dick und kuschelig eingepackt und unter den Winterstiefeln knirrscht der Schnee. Der Winter lädt zu Wintersport-Urlaub ein (eine ausführliche Beschreibung der Wintersport-Ziele in Deutschland haben wir übrigens bei HolidayInsider entdeckt), Skigebiete beginnen schon im Sauerland und im Harz, selbst aus Norddeutschland ist das schnell erreichbar um sich auf die Ski und Snowboard zu stellen oder mit Kind und Kegel auf den Schlitten zu schwingen. Wer nicht auf die Bretter möchte, der kann sich auch mal im Schlittschuhlaufen probieren. In fast jeder Stadt gibt es öffentliche Eislaufbahnen, sollten die Gewässer noch nicht zugefroren sein. Ein Wellnesstag im Winter ist natürlich auch eine sehr schöne Idee und läßt sich z.B. mit dem Partner oder auch einer guten Freundin genießen.

___

Noch mehr Wellness-Urlaubs-Ideen zu allen Jahreszeiten:

Schlagwörter: , , , ,

Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur das Herz der SPANESS-Redaktion. Sie schreibt darüber hinaus auch für andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ob online oder als Print-Variante. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise. Zusätzlich ist sie auch als Reisebloggerin tätig.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommentare